DF-Erfahrungsberichte


Tretlagerschlitten ok? Kurbelarm immer noch fest?
Ursache gefunden:
Es ist eine Rotorkurbel verbaut, ich hatte sie einmal MIT Tretlagerschlitten draußen, da war alles fest (Kettenblattschrauben etc.)
ABER: Die Rotorkurbel hat so einen Abziehmechanismus wo man einen Gewindering rausschrauben und umdrehen muss. Der war offenbar schlecht montiert und hat geknackst. Jetzt ist es LEISE.

Ist dieses Teil welches vom Boden (ich glaube das nennt man Brücke, dort wo der Tiller montiert ist) des VM zum Mast geht eigentlich laminiert oder geklebt? Weil auf der linken Seite habe ich einen dünnen Spalt im "Kleber" oder was auch immer das ist...
 
Ich würde auf geklebt tippen, so wie die Verbindungsstelle da aussieht.
Evtl der 2K Kleber, den Daniel in Aldenhoven in der Hand hatte und bei irgendeinem Modell da in der Nähe was nachgeklebt hat?
@Düsentriebin : war das der Kleber, der auch die Serie verklebt? Und wenn ja (oder falls man den dafür nehmen kann): kannst Du bitte sagen, was das für einer ist?
Werde diese Stelle neu verkleben müssen in naher Zukunft.
 
OK, did Richtung stimmt schonmal, denke ich, war auch zweikomponentig.
Dann ist nur die Frage, welcher. Ist ja wie bei Sikkaflex, da gibt es auch verschiedene....
 
Hat schon wer sein DF hinten etwas tiefer gelegt damit ein langes schaltwerk reinpasst? Ist das eine blöde Idee oder kann das funktionieren? Es fehlen so 2 cm…
 
Hat schon wer sein DF hinten etwas tiefer gelegt damit ein langes schaltwerk reinpasst? Ist das eine blöde Idee oder kann das funktionieren? Es fehlen so 2 cm…
Welches Schaltwerk ist es denn? Ein Shimano MTB SGS? Welche Kassette hast Du verbaut?

Ich hatte bei meinem DF mal hinten die kürzere Feder eingebaut, dass sind so 1-2 cm Unterschied. Damit das Shimano XT mit dem langen Käfig (SGS) aber frei schwingen konnte, habe ich den Käfig unten behandelt... Ich hatte es mit einer 11-46 Kassette im Einsatz. (Aktuell fahre ich 11-42 mit einem Shimano RD-M8000 GS bei vorn 63-33)

Du könntest auch über eine SRAM Schaltwerk nachdenken, dass hat wohl ähnlich viel Kapazität wie das lange Shimano, aber baut durch die Schaltwerksgeometrie nicht so tief. Das ist zumindest das, was ich hier aus den Diskussionen im Forum mitbekommen habe. @Kid Karacho dürfte da mehr wissen.
 
Habe ein Shimano Zee Schaltwerk mit mittellangem Käfig drauf, 11-36 Zähne hinten und 39/57 vorne.
Sram GX11 oder so hatte ich schon, das war zu lang und hat auch sehr schlecht im unteren Bereich geschalten daher shimano…
 
Zurück
Oben Unten