erledigt DF / DF XL Tretlagerschlitten mit 155er Kurbeln und 56Z Kettenblatt

Beiträge
4.926
Moin,

... um zwischen "mit Schlumpf" und "ohne Schlumpf" einfach wechseln zu können, suche ich einen zweiten (möglichst) komplett ausgestatteten Tretlagerschlitten fürs DF / DF XL. (Die Schlitten sind doch identisch, oder?)
Am liebsten wäre mir ein Komplettpaket aus Schlitten, fertig montiertem Innenlager, 155 mm Kurbeln (gern Rotor) und Kettenblatt (gern 56 Zähne).
Die Teile sollten gut in Schuss sein.

Besten Dank
Andreas
 
Falls es an einer Kurbel scheitert: Ich hätte eine nagelneue (unter 50 km gefahren) 155 mm ICB Taiwankurbel im Keller. Allerdings würde ich sie entweder ohne Kettenblätter oder nur mit dem 53er KB verkaufen, dass 33er bleibt als Rettungsring für Bergtouren bei mir. Bei Interesse gerne melden.
 
... d.h. Du suchst das Mountaindrive darselbst also auch?
Nein. Ich habe aktuell ein MD verbaut und möchte mal ohne MD fahren (brauche ich hier in der näheren Umgebung nicht), um meinen laufenden Vergleich DF XL / Alpha 7 "gerechter" zu gestalten. Und sollte ich das DF XL mal verkaufen, könnte der Schlumpf problemlos bei mir bleiben.

Ich hab schon ein paar Angebote bekommen; muss das aber nochmal "sortieren" (auch wegen der Mastmaterial-und-Maß-Frage, s.u.).

Das ist die zweite Nachfrage; ... in einer Unterhaltung kam auch schon die Frage 40 vs. 40,4 auf. Ich bin noch nicht zum Nachmessen (der Vorsicht halber) gekommen, aber der Mast bei meinem XL (#200) ist (noch) aus Carbon; ich habe gerade überrascht in Fritzens Handbuch gelesen, dass einige Zeit später der Mast auf Alu umgestellt wurde.
 
Das hat den Hintergrund, das wohl der Carbonmast pingelig war, wenn mann Schellen zu sehr andonnerte. Also mit Gefühl rantasten.
 
Also: mein DF XL #200 hat einen Carbon-Mast mit Kantenlänge: 40,4x mm
Der Schlitten müsste also dafür passen. Damit ist eine meiner Optionen aus dem Rennen. Bei einer zweiten muss ich es noch nachfragen.
Wie es aussieht, muss ich dann wahrscheinlich doch die Einzelteile zusammen suchen (und bauen).
 
Ich hätte noch einen Schlitten von DFXL179 im Keller, Mit Gebhard 60 er Blatt und kleinem KB, 56 wäre auch möglich,

aber ich glaube, das hat sich erledigt, wenn ich im Verkaufsfaden weiter nach oben gucke.

Bei Interesse einfach PN, oder vorbeikommen
Ingo
 
Zurück
Oben Unten