verkaufe df 89

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem gern gefahrenen df. Es steht momentan leider nur rum. Dabei sollte so eine tolle Fahrmaschine bewegt werden. Wir haben vor knapp einem Jahr Nachwuchs bekommen und damit verschieben sich Prioritäten. Alles hat seine Zeit. Irgendwann werde ich mir sicher wieder ein Velomobil zulegen. Jetzt fände ich es gut, wenn jemand anderes viel Freude daran hat.

Preis: 6.500€ VB
Standort Konstanz

Zum Fahrrad:
-Fahrleistung rund 40.000km (gekauft habe ich es mit 3.200km)
-Baujahr vermutlich 2016
-eingestellt auf 172 cm Körpergröße
-
-Laufradsatz vorne von Gingko "Highend 90" tubeless fähig (Rechnung und Einspeichprotokoll vorhanden)
-Laufrad hinten von Gingko 27,5", Gingko TL21-584, CX-ray schwarz (Rechnung und Einspeichprotokoll vorhanden)
-Schaltung: Hinten SRAM X0 also 10-fach Kettenschaltung kombiniert mit Schlumpf Mountaindrive (vorne)- eine geniale Sache!
-Kettenblatt 75 Zähne
-Kettenleitröhrchen aus PTFE (weniger Reibung)
-Haube
-zwei Scheinwerfer Busch und Müller Cyo 80, mit stufenloser Höhenverstellung
-2 Akkus

Ersatzteile
- 3x Schwalbe pro one 28-406 tl
-1xSchwalbe pro one 28-584 tl
- je 1 Schalt- und Bremszug
- Kugellager für Laufräder

df am see.jpgdf auf steg.jpgdf auf steg 2.jpg

bin zu dämlich noch mal in die Anzeige zu kommen. Drum hier noch weitere Infos und Bilder in einem neuen Absatz:

Das Velomobil ist in gutem Zustand, hat aber hier und da einen Kratzer und leider auch eine kleinen Riss im Carbon (vorne, recht), vgl. Bilder. Zudem müssten die Carbonscheiben der Vorderräder mal nachgeklebt werden. Das Radl hatte keinen Unfall oder Umfaller.

Lichter, Blinker, Rück- und Bremslicht tut alles top.

Zur Übersetzung:
Über das Schlumpfgetriebe im Tretlager findet man im Internet viele Infos. Für mich hat sich das Teil mega bewährt. Im direkten Gang kann man mit dem großen Kettenblatt (75 Zähne) locker noch bei 70 km/h mit treten. Berg rauf kann das Schlumpf Getriebe mit dem "Fersenknopf" um 2,5 untersetzt werden. So wird imaginär aus den 75 Zähnen, ein 30 Zähne Kettenblatt und man pedaliert gemütlich mit 5 km/h den Berg rauf. Das Schlupf- Getriebe ermöglicht also eine rießige Bandbreite, wie sie mit einem echten zweiten Kettenblatt und Umwerfer nicht zu realisieren wäre.

Ach ja, der strada Aufkleber war von Anfang an drauf- warum auch immer. Mich hats nie gestört, aber man könnte den natürlich abziehen.

Bei Fragen einfach gerne melden, ansonsten gerne vorbei kommen und Probe fahren.
Herzliche Grüße, Flo

10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg17.jpg19.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Preis:
6.300€ VB
(das Rad steht auch bei kleinanzeigen drin. Sollte der Preis dort niedriger angegeben sein, gilt freilich der niedrigere Preis.)

Zurück
Oben Unten