- Beiträge
- 112
DF Velomobil zu verkaufen
Nummer 77
Die Zeit ist gekommen, um meinen lieben DF in grün mit einer gelben Nase zu verkaufen. Mein QV Velomobil wird bald fertig sein, damit es Zeit ist zu gehen.
Gekauft Sep. 2015 Im Besitz von neu.
Ich hatte letztes Jahr einen Unfall (der an einer Kreuzung auf einem Hügel zu scharf gedreht wurde), der auf der linken Seite ein paar Risse im oberen Teil der Karosserie verursachte; vollständig nach ICB-Anweisungen repariert und in der gleichen Farbe neu lackiert.
Obwohl jetzt nicht installiert, habe ich an einem Punkt einen Kurbelantriebsmotor installiert; Sie benötigen ein versetztes Tretlager welches velomobiel.nl liefern kann; Das funktionierte sehr gut und meine durchschnittliche Geschwindigkeit nahm bei kürzeren Fahrten deutlich zu. es ist nicht eingebaut oder im Verkauf enthalten, aber dachte, ich würde es erwähnen, um zu beweisen, dass ein Kurbeltrieb in die schmale DF-Karosserie passt (falls gewünscht).
Spezifikation wie folgt:
2117 Kilometer ab 29.10.17
Kapuze mit klarem Visier und Antibeschlag-Pinlock-Linse.
Schaum Cockpit Abdeckung.
Scheinwerfer.
Linke und rechte Anzeige.
Bremslicht.
SA 90mm Trommelbremsen.
Rotor 3D + Kurbel 155mm
Gebhard 110BCD 56-34t Doppelkettenblatt.
SRAM 11-36 Kassette. Die Kassette hat ungefähr 1000km gemacht, als ich eine 11-40 Praxis-Kassette ausprobierte, aber die Zähne an den 40 trugen irgendwann ab und verursachten Probleme mit den Stützrädern auf der hinterer Umwerfer, so dass ich diese vor kurzem ausgetauscht habe und zur SRAM-Kassette zurückgekehrt bin.
1 Scheinwerfer B & M
1 Lithium Batterie mit Ladegerät
Ich habe die alte Federung durch die neue Federung ersetzt und auch die Lenkplatten auf die neuen umgestellt, was bei Geschwindigkeit eine weniger nervöse Fahrt ergibt.
406 Durano plus vorn und 559 Marathon Racer hinten.
2 neue Rückspiegel noch mit Kunststoff.
Ventisit Sitzpolster.
Windschutzscheibe.
Verstärkung für Anhängerkupplung; bis 100kg bewährt.
Der DF ist derzeit für eine Reiterhöhe von 173 cm eingerichtet, obwohl das Tretlager auf kürzere und längere Zeit angepasst werden kann. Der Sitz kann nachgebohrt werden, falls dies für eine feinere Einstellung erforderlich ist (nicht von mir).
Im Sommer ging ich nach London, um an Ride London teilzunehmen und mich mit einem Freund zu treffen, der Velomobilfahrer ist; Ich bin mit dem DF in diesem Video vertreten, ca. 13.30 in:
€7350 VHB
Nummer 77
Die Zeit ist gekommen, um meinen lieben DF in grün mit einer gelben Nase zu verkaufen. Mein QV Velomobil wird bald fertig sein, damit es Zeit ist zu gehen.
Gekauft Sep. 2015 Im Besitz von neu.
Ich hatte letztes Jahr einen Unfall (der an einer Kreuzung auf einem Hügel zu scharf gedreht wurde), der auf der linken Seite ein paar Risse im oberen Teil der Karosserie verursachte; vollständig nach ICB-Anweisungen repariert und in der gleichen Farbe neu lackiert.
Obwohl jetzt nicht installiert, habe ich an einem Punkt einen Kurbelantriebsmotor installiert; Sie benötigen ein versetztes Tretlager welches velomobiel.nl liefern kann; Das funktionierte sehr gut und meine durchschnittliche Geschwindigkeit nahm bei kürzeren Fahrten deutlich zu. es ist nicht eingebaut oder im Verkauf enthalten, aber dachte, ich würde es erwähnen, um zu beweisen, dass ein Kurbeltrieb in die schmale DF-Karosserie passt (falls gewünscht).
Spezifikation wie folgt:
2117 Kilometer ab 29.10.17
Kapuze mit klarem Visier und Antibeschlag-Pinlock-Linse.
Schaum Cockpit Abdeckung.
Scheinwerfer.
Linke und rechte Anzeige.
Bremslicht.
SA 90mm Trommelbremsen.
Rotor 3D + Kurbel 155mm
Gebhard 110BCD 56-34t Doppelkettenblatt.
SRAM 11-36 Kassette. Die Kassette hat ungefähr 1000km gemacht, als ich eine 11-40 Praxis-Kassette ausprobierte, aber die Zähne an den 40 trugen irgendwann ab und verursachten Probleme mit den Stützrädern auf der hinterer Umwerfer, so dass ich diese vor kurzem ausgetauscht habe und zur SRAM-Kassette zurückgekehrt bin.
1 Scheinwerfer B & M
1 Lithium Batterie mit Ladegerät
Ich habe die alte Federung durch die neue Federung ersetzt und auch die Lenkplatten auf die neuen umgestellt, was bei Geschwindigkeit eine weniger nervöse Fahrt ergibt.
406 Durano plus vorn und 559 Marathon Racer hinten.
2 neue Rückspiegel noch mit Kunststoff.
Ventisit Sitzpolster.
Windschutzscheibe.
Verstärkung für Anhängerkupplung; bis 100kg bewährt.
Der DF ist derzeit für eine Reiterhöhe von 173 cm eingerichtet, obwohl das Tretlager auf kürzere und längere Zeit angepasst werden kann. Der Sitz kann nachgebohrt werden, falls dies für eine feinere Einstellung erforderlich ist (nicht von mir).
Im Sommer ging ich nach London, um an Ride London teilzunehmen und mich mit einem Freund zu treffen, der Velomobilfahrer ist; Ich bin mit dem DF in diesem Video vertreten, ca. 13.30 in:
€7350 VHB
Anhänge
-
DF full left side.jpeg213,7 KB · Aufrufe: 860
-
DF front with hood.jpg174,3 KB · Aufrufe: 888
-
DF left side looking ahead.jpeg244,7 KB · Aufrufe: 849
-
DF front left side.jpeg238 KB · Aufrufe: 833
-
DF bonnet.jpeg253,8 KB · Aufrufe: 824
-
DF front.jpg122,1 KB · Aufrufe: 835
-
DF inside cockpit.jpg180,4 KB · Aufrufe: 841
-
DF odometer.jpg191,4 KB · Aufrufe: 820
-
DF rear left side.jpeg263,8 KB · Aufrufe: 830
-
DF rear quarter.jpeg161 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet: