erledigt DF #77

DF Velomobil zu verkaufen
Nummer 77

Die Zeit ist gekommen, um meinen lieben DF in grün mit einer gelben Nase zu verkaufen. Mein QV Velomobil wird bald fertig sein, damit es Zeit ist zu gehen.

Gekauft Sep. 2015 Im Besitz von neu.
Ich hatte letztes Jahr einen Unfall (der an einer Kreuzung auf einem Hügel zu scharf gedreht wurde), der auf der linken Seite ein paar Risse im oberen Teil der Karosserie verursachte; vollständig nach ICB-Anweisungen repariert und in der gleichen Farbe neu lackiert.

Obwohl jetzt nicht installiert, habe ich an einem Punkt einen Kurbelantriebsmotor installiert; Sie benötigen ein versetztes Tretlager welches velomobiel.nl liefern kann; Das funktionierte sehr gut und meine durchschnittliche Geschwindigkeit nahm bei kürzeren Fahrten deutlich zu. es ist nicht eingebaut oder im Verkauf enthalten, aber dachte, ich würde es erwähnen, um zu beweisen, dass ein Kurbeltrieb in die schmale DF-Karosserie passt (falls gewünscht).

Spezifikation wie folgt:

2117 Kilometer ab 29.10.17
Kapuze mit klarem Visier und Antibeschlag-Pinlock-Linse.
Schaum Cockpit Abdeckung.
Scheinwerfer.
Linke und rechte Anzeige.
Bremslicht.
SA 90mm Trommelbremsen.
Rotor 3D + Kurbel 155mm
Gebhard 110BCD 56-34t Doppelkettenblatt.
SRAM 11-36 Kassette. Die Kassette hat ungefähr 1000km gemacht, als ich eine 11-40 Praxis-Kassette ausprobierte, aber die Zähne an den 40 trugen irgendwann ab und verursachten Probleme mit den Stützrädern auf der hinterer Umwerfer, so dass ich diese vor kurzem ausgetauscht habe und zur SRAM-Kassette zurückgekehrt bin.
1 Scheinwerfer B & M
1 Lithium Batterie mit Ladegerät

Ich habe die alte Federung durch die neue Federung ersetzt und auch die Lenkplatten auf die neuen umgestellt, was bei Geschwindigkeit eine weniger nervöse Fahrt ergibt.

406 Durano plus vorn und 559 Marathon Racer hinten.
2 neue Rückspiegel noch mit Kunststoff.
Ventisit Sitzpolster.
Windschutzscheibe.
Verstärkung für Anhängerkupplung; bis 100kg bewährt.

Der DF ist derzeit für eine Reiterhöhe von 173 cm eingerichtet, obwohl das Tretlager auf kürzere und längere Zeit angepasst werden kann. Der Sitz kann nachgebohrt werden, falls dies für eine feinere Einstellung erforderlich ist (nicht von mir).

Im Sommer ging ich nach London, um an Ride London teilzunehmen und mich mit einem Freund zu treffen, der Velomobilfahrer ist; Ich bin mit dem DF in diesem Video vertreten, ca. 13.30 in:

€7350 VHB

Anhänge

• DF full left side.jpeg
    DF full left side.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 860
  • DF front with hood.jpg
    DF front with hood.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 888
  • DF left side looking ahead.jpeg
    DF left side looking ahead.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 849
  • DF front left side.jpeg
    DF front left side.jpeg
    238 KB · Aufrufe: 833
  • DF bonnet.jpeg
    DF bonnet.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 824
  • DF front.jpg
    DF front.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 835
  • DF inside cockpit.jpg
    DF inside cockpit.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 841
  • DF odometer.jpg
    DF odometer.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 820
  • DF rear left side.jpeg
    DF rear left side.jpeg
    263,8 KB · Aufrufe: 830
  • DF rear quarter.jpeg
    DF rear quarter.jpeg
    161 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hilft, werde ich für die Oliebollentocht in die Niederlande kommen, damit ich dort hinfahren kann, wenn jemand Interesse an meiner DF hat.

I will be riding my DF from the UK to Rotterdam on the 26th and 27th December and it will then go to Dronten. Viewing and possibly a test available at the Oliebollentocht. :). Message me if you are interested.

Done - Moderator can you remove this please (I have not sold but am unable to sell due to repair being needed after van hit me and insurance company has not paid out).

Hey Andrew, bad to hear. Hope you are fine. Did you have the accident with the QV or the DF? I hope there are similar rules in UK as in Germany, regarding multi-track vehicles are allowed on streets.

Hey Andrew, bad to hear. Hope you are fine. Did you have the accident with the QV or the DF? I hope there are similar rules in UK as in Germany, regarding multi-track vehicles are allowed on streets.
It was with the DF; I was heading to the Harwich ferry on the 26th December for OBT. Yes multi track bikes are perfectly legal. Multi track E-assist bikes are also perfectly legal on the road. We don’t have separate bike paths so we would have nowhere else to cycle if not on the road ;) Minor injuries for me thankfully.

Best of luck fighting with the insurance (they should know the rules), and get well soon. Maybe you should have taken the bitcoins I offered you for the DF, the QV is much more visible I think. ;););)

Best of luck fighting with the insurance (they should know the rules), and get well soon. Maybe you should have taken the bitcoins I offered you for the DF, the QV is much more visible I think. ;););)
I didn't refuse your bitcoins, I said I preferred euros ;) if possible. Yes the QV is more visible and I added my Bontrager Flare RT rear light to the top of the racehood which improves visibility even more :). I'll also be mounting my Virb 360 camera to the racehood in case another accident happens (hopefully not!:eek:)

There is a good option available for the Virb360, to mount on top of hood...
(y) Yes, a friend of mine has a Quattrovelo with that powered mount and it's working well. I will be getting the same mount as I already have a USB Powerbank, and a 256GB memory stick. The standard 1 hour battery life on the Virb is not sufficient for velonauts :rolleyes:

Zurück
Oben Unten