DF #40 (2014) in UK für 6250GBP

Beiträge
7.014
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Alleine aufgrund des interessanten Dateinamens auf ein proprietäres Dateiformat klicken, das auf einer unbekannten Dateifreigabe liegt? Das ist phishing, keine Verkaufsanzeige. Versteh mich nicht falsch, vielleicht ist das wirklich eine DF-Verkaufsanzeige, aber woher soll ich das wissen? Wer im Internet vorsichtig unterwegs ist, wird nicht darauf klicken.
 
Beiträge
1.155
Alleine aufgrund des interessanten Dateinamens auf ein proprietäres Dateiformat klicken, das auf einer unbekannten Dateifreigabe liegt? Das ist phishing, keine Verkaufsanzeige. Versteh mich nicht falsch, vielleicht ist das wirklich eine DF-Verkaufsanzeige, aber woher soll ich das wissen? Wer im Internet vorsichtig unterwegs ist, wird nicht darauf klicken.
Weil ich es angeschaut habe, sonst hätte ich es hier nicht gepostet. Du musst ja nicht drauf klicken - die Behauptung das sei phishing ist allerdings je nachdem in welcher Laune ich die lese irgendwas zwischen unzulässig und einer Unverschämtheit. Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass hinter einer unbekannten Datei sich derartiges verbirgt. Phishing wohl eher weniger als Malware. Praktisch gesehen ist Phishing ungefährlich, wenn man seine Hirnzellen beieinander hat - man muss da nichts eingeben und deswegen ist das auch kein Phishing. Also verwende doch bitte wenigstens korrekte Begriffe und erspare mir irgendwelche unterstellenden Behauptungen.

Die Anzeige kommt übrigens daher: https://www.cyclechat.net/threads/df-velomobile.272220/#post-6317142 Das macht Dich zwar auch nicht klüger, das ist aber Dein Problem und nicht meins. Weder ist das mein VM noch habe ich da Aktien drin noch selber Interesse dran. Dafür veranwortlich worauf Du klickst oder nicht bin ich auch nicht. Das "propietäre Dateiformat" ist übrigens schlicht ein Worddokument in Microsofts OnlineCloud. Besonders gelungen finde ich das für eine Verkaufsanzeige auch nicht, aber so eine Welle wie Du muss man da dann auch nicht machen, wenn man sich auf Minimalniveau mit moderner IT auskennt und den Tücken und Gefahren, die da so lauern.

Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, dass ich nicht irgenwelche Dokumente, an denen ich selbst kein Interesse habe, runterlade, in irgendwas konvertiere und was weiss ich was noch alles, nur damit Du Dich besser fühlst...
 

Wikinger

Team
Beiträge
2.520
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
ICE Vortex
Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, dass ich nicht irgenwelche Dokumente, an denen ich selbst kein Interesse habe, runterlade, in irgendwas konvertiere und was weiss ich was noch alles, nur damit Du Dich besser fühlst...
Das erwartet auch Keiner, aber ein paar kommentierende Worte zu dem blanken link oben wären schon hilfreich gewesen :sneaky:
 
Beiträge
7.014
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Ah, die Quelle, vielen Dank. Um die hatte ich vergessen zu bitten.

Du hast mich übrigens kolossal missverstanden. Natürlich werfe ich nicht Dir vor, hier phishing zu betreiben, sondern demjenigen, der eine Verkaufsanzeige auf diese vollkommen ungeeignete, weil nicht durchschaubare Art und Weise, veröffentlicht.

Alle anderen erwähnten Schuhe ziehe ich mir nicht an, da sie in Bezug auf mich nicht zutreffen.

Zu dem propritären Format gebe ich zu, dass das Microsoft Dokumentenformat seit dem Wechsel von doc zu docx wesentlich offener ist als zuvor.
Nun EOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben