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Zum Verkauf steht das DF #125 aus erster Hand.
Preisvorstellung: mit Haube VB €6.500
Neupreis war €9.200
Baujahr: 12/2016
Laufleistung: ~41.000 km
Standort: Konstanz
Vorne: 34/53 Gebhardt
Hinten: 11/36 Shimano Deore Xt 10-fach
Schaltung: SRAM GX 10-fach
Kurbeln Shimano 105 155 mm
Beleuchtung: 1 B&M IQ Cyo & 1 B&M IQ-X
Akku: Titanwolf 7,2 V, 14 Ah, 445 g
Kette: KMC 10-fach, aktuell ~10.000 km
DF #125 hat also wenig Wartungsrückstau, die meisten Verschleißteile wurden ausgetauscht:
- vordere Umlenkrolle neu
- hintere Umlenkrolle (unter dem Sitz) neu
- Tillergelenk neu
- neue Cassette 11/36 (Original war 11/32)
- nach Federbruch hinten neue Schaltung, jetzt die SRAM GX (Original "Schaltzugfresser" SRAM X0)
- hintere Federung habt zwei neue rote Federn und einen neuen Reibkörper (Schaumstoff im weißen Teil)
- vorne wurden einige IGUS-Gelenkköpfe ausgetauscht
- die IGUS-Gelenkköpfe, die mittig vorne im Tunnel (knapp vor dem Tillergelenk) die Spurstangen halten, sind ausgeschlagen und wurden auf nicht abgenutzte Stellen rotiert
- die Anlenkplatten sind vom alten Typ
- die vorderen Federbeine werden irgendwann austauschpflichtig
Gefahren bin ich DF #125 ganzjährig nahezu täglich zur Arbeit, und zusätzlich zweimal quer durch Deutschland, sowie dreimal quer durch Frankreich, dabei war es durchweg zuverlässig. Für mein Empfinden war es nicht wirklich ruhig, aber vielleicht bin ich da auch empfindlich. In einem so großen Carbon-Resonanzkörper ist es nie ruhig.
Preisvorstellung: mit Haube VB €6.500
Neupreis war €9.200
Baujahr: 12/2016
Laufleistung: ~41.000 km
Standort: Konstanz
Vorne: 34/53 Gebhardt
Hinten: 11/36 Shimano Deore Xt 10-fach
Schaltung: SRAM GX 10-fach
Kurbeln Shimano 105 155 mm
Beleuchtung: 1 B&M IQ Cyo & 1 B&M IQ-X
Akku: Titanwolf 7,2 V, 14 Ah, 445 g
Kette: KMC 10-fach, aktuell ~10.000 km
DF #125 hat also wenig Wartungsrückstau, die meisten Verschleißteile wurden ausgetauscht:
- vordere Umlenkrolle neu
- hintere Umlenkrolle (unter dem Sitz) neu
- Tillergelenk neu
- neue Cassette 11/36 (Original war 11/32)
- nach Federbruch hinten neue Schaltung, jetzt die SRAM GX (Original "Schaltzugfresser" SRAM X0)
- hintere Federung habt zwei neue rote Federn und einen neuen Reibkörper (Schaumstoff im weißen Teil)
- vorne wurden einige IGUS-Gelenkköpfe ausgetauscht
- die IGUS-Gelenkköpfe, die mittig vorne im Tunnel (knapp vor dem Tillergelenk) die Spurstangen halten, sind ausgeschlagen und wurden auf nicht abgenutzte Stellen rotiert
- die Anlenkplatten sind vom alten Typ
- die vorderen Federbeine werden irgendwann austauschpflichtig
Gefahren bin ich DF #125 ganzjährig nahezu täglich zur Arbeit, und zusätzlich zweimal quer durch Deutschland, sowie dreimal quer durch Frankreich, dabei war es durchweg zuverlässig. Für mein Empfinden war es nicht wirklich ruhig, aber vielleicht bin ich da auch empfindlich. In einem so großen Carbon-Resonanzkörper ist es nie ruhig.