Deutschlandtour trotz Corona ist möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
6.182
Wie wäre es mit einer Deutschlandtour?
Alle die, die fahren wollen brauchen eine Übernachtungsmöglichkeit.
Geht nicht wegen Kontaktverbot. Geht trotzdem.

Meine bescheidene Idee:
Wir haben einen großen Garten.
Wo? Willebadessen/Ostwestfalen/NRW
Darin kann man zelten.
Es gibt ein zweites Bad zum Duschen und um aufs Klo zu gehen. Vor der Abreise wird 1x desinfiziert.
Essen geht auf der überdachten Terrasse oder im Zelt.
Grill und Pizzaofen können wir stellen.
Unterhalten können wir uns auf Abstand.
Habe ich irgendetwas vergessen?
Wir brauchen nur 20-30 Leute verteilt in Deutschland, die etwas vergleichbares anbieten.
Und schon sind Touren möglich.
Wer macht mit?
Fritz
 
Mir gefällt die Idee.

Ich Wohne in der Fußgängerzone von RT.
Kein Platz für Zelte.

Ich könnte Übernachten in der Wohnung anbieten. Angst vor Ansteckung was auch immer habe ich keine!

Wenn ich das richtig weiß dürften halt nur 4 Personen zu mir da >5 gleichzeitig nicht erlaubt ist. Wenn diese Einschränkung fällt, geht als Luftmatratzenlager auch mehr!

Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir irgendwie eine grobe Karte machen und die Standorte grob markieren? Vielleicht gibt es dazu etwas geeignetes?
 
Tolle Idee!

Wir könnten mitmachen: Huckstorf bei Rostock. Viel grüne Fläche zum Zelten. Separates Bad zum Duschen etc. vorhanden, Grill auch. (Im Moment dürfen Menschen aus anderen Bundesländern nicht nach MV, aber das hat sich im Sommer hoffentlich wieder geändert.)

Klaus
 
Im Prinzip finde ich das auch gut, und wir haben hier mit Garten und Badezimmern auch die Voraussetzungen dafür erfüllt, aber ich habe da dennoch so meine Bedenken. Man las hier in der Zeitung schon davon, dass das Denunziantentum auf dem Vormarsch wäre und bereits "fremde" Kennzeichen, also aus anderen Zulassungsgebieten, als Quarantäneverstoß gemeldet worden seien. Wenn in Urlaubsgebieten sogar die Besitzer von Ferienwohnungen aus ihren wohlgemerkt eigenen Ferienwohnungen nach Hause geschickt werden (d.h. vom Zweitwohnsitz zurück an den Erstwohnsitz), dann merkt man schon, dass die Verwaltungen da keinen Spaß verstehen.

Um jetzt nicht zuviel herumzuunken - die Quarantäne in Wuhan hat wie lange gedauert? 2 Monate? Dann wären wir hier Mitte Mai durch. Dann haben die meisten ihren Jahresurlaub hoffentlich noch vor sich. Wollen wir hoffen, dass man dann so schnell wie möglich wieder wie gewohnt reisen kann. Und vor allem dass Hotels, Campingplätze, Restaurants etc. dann auch wieder im Betrieb sind, und nicht alle pleite gegangen sind.
 
also ich bin schon sehr verwundert, über solche vorschläge. Klar ist das soche touren und Besuche eben gerade nicht stattfinden sollten.
ist es denn so schwer mal ein paar Wochen zu hause zu bleiben. ich bin aufgrund meiner seit November 2019 deutlich verstärkten Sehbehinderung ( praktisch vollblind) an mein Haus gebunden und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Geanuso trägt man das Virus weiterhin Prima in Deutschland herumn. und ja genau durch solche Aktionen besteht dann auch noch die Gefahr, das eine richtige Ausgangssperre verhängt wird..
Ja, und meine Frau die Anästhesistin ist, darf diese U/nvernuft soclcher Aktionen ausbaden und da es wenig bis keine Massken und Schutzkleidung gibt und auch patienten eingeleifert werden, die nicht wegen Corona kommen, aber das Virus in sich tragen stekcen dann oft andere Patienten und Ärzte und krankenschwestern an. Sie ist auch teilweise dem risikobereich zuzurechnene und muss trotzdem Ihren Job machen und das tut sie auch.

tut mir Leid ich habe dafür absolut keinerlei verständis und ja ich bin sogar der Meinung solche Threads sollte hier zum Schutz der Allgemeinheit vorerst unterbunden werrden.
Die idee ist sonst gut, aber nicht in dieser zeit.

ja und der eine oder andere von Euch sollte vieelciht mal ein Praktikum auf einer intensivstation machen

Lg Jörg
 
Tolle Idee, aber nicht in diesen Zeiten.
Da ich eine Alternative Wohnsituation habe und entsprechend vernetzt bin, weiß ich das einige die in Gärten uä waren dort nicht bleiben durften weil es „Touristisch“ war. Ihr habt einen ersten Wohnsitz, also bleibt auch da. Es gibt genügend die diesen Luxus nicht haben und wirklich Probleme haben einen Ort zu finden an dem man zur Ruhe kommen kann ohne wieder verscheucht zu werden.
Jana
 
Tolle Idee, aber nicht in diesen Zeiten.
Da ich eine Alternative Wohnsituation habe und entsprechend vernetzt bin, weiß ich das einige die in Gärten uä waren dort nicht bleiben durften weil es „Touristisch“ war. Ihr habt einen ersten Wohnsitz, also bleibt auch da. Es gibt genügend die diesen Luxus nicht haben und wirklich Probleme haben einen Ort zu finden an dem man zur Ruhe kommen kann ohne wieder verscheucht zu werden.
Jana
richtig Jana.

@Wikinger - ich mag Dich ja sehr, aber gerade bei Euch in Mecklenburg Vorponnern ist es ganz klar verboten reinzufahren, wenn man dort keinen 1. Wohnsitz hat und ja touristische fahrten sind untersagt und das sind touristische fahrten. macht einfach eine Hausrunde und gut ist. das mache ich ja nun seit jahren. Denkt auch mal an die betroffenen Personen.

lg Jörg
 
Man, man, man, Euch geht's echt zu gut. Einige bangen im Moment um ihre Jobs, andere sind damit beschäftigt, Beruf und Kinder daheim unter einen Hut zu bekommen, wieder andere haben in kritischen Bereichen ebenfalls mehr als genug zu tun. In Sachsen (und vielleicht auch anderen Bundesländern) überlegt man anhand der Ausgangsbeschränkungen, ob man überhaupt noch mehr als ein paar Kilometer von daheim mit dem Rad angetroffen werden darf. Und in diesen Zeiten überlegt Ihr echt, wie Ihr durchs Land fahren könntet... Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Das passt gerade nicht wirklich.

Gruß,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten