Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Glaub ich kaum- weil die "Düse", wie bei den meisten Rennliegen, tendenziell nach vorn ausgerichtet ist.

Ein echter Nachteil gegenüber den Uprights, wie die Düse nach hinten gerichtet haben und daher deutlich schneller fahren können, als diese ganzen aerodynamisch optimierten Lieger. ;)

Grüße,
Martin
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Glaub ich kaum- weil die "Düse", wie bei den meisten Rennliegen, tendenziell nach vorn ausgerichtet ist.

:D

Ich dachte mir ja nicht, daß man mit dem Rückstoß antreibt, sondern daß die Kopfverkleidung den Fahrer vor dem eigenen Bohneneintopf-Kampfgas beschützt ;)

So, und jetzt Schluß, sonst kommt der Reinhard und macht noch ein Kanalisationsforum auf, in das er dann diesen Fred verschieben kann! :D
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo,

ich hatte noch einige Fragen und Tobias Albert hat mich heute zurückgerufen. Vielen Dank dafür. Der Highracer soll vollgefedert sein und ein 24er Rad vorne und 26er Rad hinten haben und etwa 10 kg wiegen und auch mit E-Antrieb zu haben sein. Für beide Racer sind Heckverkleidungen in Arbeit. Zur Spezi soll alles fertig sein.

LG Winni
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Der Highracer soll vollgefedert sein und ein 24er Rad vorne und 26er Rad hinten haben und etwa 10 kg wiegen
Vollgefedert bei 10 kg Fahrgewicht ist natürlich schon ganz nett. Aber 24" Vorderrad? Das gibt doch wieder Probleme bei der Suche nach artgerechten Reifen. :confused:

-Andreas
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Aber 24" Vorderrad? Das gibt doch wieder Probleme bei der Suche nach artgerechten Reifen.

Abhängig davon, ob sich hinter jener unpräzisen Zoll-Angabe das ISO-Maß 507 oder 520 versteckt, könntest Du recht oder unrecht haben. In 520 sieht die Auswahl mindestens ebenso düster aus wie in 451, d.h. es gibt nur sehr wenige Reifen (mir fallen nur 2 ein), und die sind sehr schmal. In 507 gibt es aber eine ganz gute Auswahl, darunter auch mehrere gängige Schwalbe-Sorten (Marathon, BA, Kojak).

Ich empfinde 507 eigentlich als ein ziemlich ideales Maß für Liegeräder; klein genug um vernünftige Sitzhöhen zu ermöglichen, groß genug um die typischen Nachteile der 406-Spielzeugräder zu vermeiden.


Beste Grüße,
Niko.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Der Highracer soll vollgefedert sein und ein 24er Rad vorne und 26er Rad hinten haben und etwa 10 kg wiegen und auch mit E-Antrieb zu haben sein. Für beide Racer sind Heckverkleidungen in Arbeit. Zur Spezi soll alles fertig sein.

Klingt interessant. Wenn schon unterschiedlich fände ich aber auch ein 28" HR nicht schlecht, da gibt es sehr gute Reifen.
j.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hi Leute,

schaue gleich mal beim Dominik in der Werkstatt vorbei um mir mal die neuen Teile anzusehen!

Gruß Thomas
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Nimm die Kamera mit und berichte. :)

Grüße,
André
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Jörg,

hatte die letzte Zeit keinen Bock auf Liegerad.

Aber bei dem ganzen Aufruhr um Dominiks neues Rad musste ich mal nachschauen.

Also das sieht alles super aus über den Sinn gewisser Ecken und Kanten kann mann natürlich streiten (Ist halt ein eigenständiges Design und die 8kg sind trotzdem realistisch) von der Handwerklichen Qualität ist es auf Augenhöhe mit Birkenstock ,Bauweise ist die selbe wie Merlin ,neues Birk und Razzfazz.

Die Gabel mit 60mm Nabe und Scheibenbremse will ich für mein RFR.

Ausserdem würde der Dominik gerne eine kommerziele Troytec RFR Sonderedition bauen Kundeninteresse vorausgesetzt.
(mit Troytec Gabel, Sitz und Design ist übrigens von Adrian Sutils (F1) Bruder Daniel)

Gruß Thomas
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Thomas!

Bist Du dann in letzter Zeit nur noch RR gefahren, oder doch auch ab und zu LR?

Grüße

Chris

Ps: PM
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Die Gabel mit 60mm Nabe und Scheibenbremse will ich für mein RFR.

Teste die mal auf Hitzeprobleme.
Wenn man damit auch Berge runterfahren kann hätte ich daran auch interesse...

Tschö
René
- dem letzte Woche ne Schraubschelle am RFR gerissen ist - :mad:
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Thomas!
Schön zu hören, dass das Wissen um die RF nicht in irgendeinem Keller auf nimmer Widersehen verschwindet ... wäre einfach zu schade gewesen.
Schade nur, das ich mangels Geld nicht selber direkt zum Erhalt der Spezies beitragen kann.
Tschüss
Jörg
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hi Rene,

das gibt sicher kein Hitzeproblem ist genug ALU dazwischen und mann könnte da noch einen kühlblechwinkel zwischen Bremse und Aufnahme setzen.

SCHRAUBSCHELLE??? AUSLEGER ??? deshalb immer 2 NEHMEN Redundanz heisst das wohl!!!

gruß TOM



Teste die mal auf Hitzeprobleme.
Wenn man damit auch Berge runterfahren kann hätte ich daran auch interesse...

Tschö
René
- dem letzte Woche ne Schraubschelle am RFR gerissen ist - :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Die Gabel mit 60mm Nabe und Scheibenbremse will ich für mein RFR.

Ausserdem würde der Dominik gerne eine kommerziele Troytec RFR Sonderedition bauen Kundeninteresse vorausgesetzt.
(mit Troytec Gabel, Sitz und Design ist übrigens von Adrian Sutils (F1) Bruder Daniel)

Gruß Thomas

Hey Thomas, das ist jetzt gemein. Da war ich zufrieden mit Deinem alten RF2 mit "Panzerschwinge" und von Dominik gefertigten Felgenkneifern vorne, weil ich mich damit abgefunden hatte, daß es für meine Köpergröße kein RFRs für mich geben wird. Und jetzt solls auf einmal doch ein RFR geben für Große geben, und das auch noch mit Scheibenbremse. Dann wäre ich mit dem Tieflieger endlich mal schneller bergab als mit dem Alltagsrad, bisher hab ich mich mit dem RF noch nicht an die 100 getraut, weil die 406er-Felge vorne schon aus 90 km/h schweineheiß wird.

Ich hab doch so schon keinen Platz mehr im Wohnzimmer!

Wo soll sich denn die RFR Version preislich einpendeln im Vergleich zum "normalen" Troytec?

Gruß, Tim
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Allerseits,
nach dem Aufbau meines M5-Carbon Lowracers stelle ich mir beim Troytec noch folgende Fragen:
Wo ist denn überhaupt der Umwerfer für vorne (wenn man überhaupt mit 2 Kettenblättern fahren möchte) und wenn es keinen gibt, wofür ist der Schalthebel links? Oder soll es die "ich leg die Kette mit der Hand um" Version werden? Ich hatte da bei meinem ersten LR massive Probleme mit Kettenabwürfen z. B. 2008 in Paderborn.
Wohin mit Getränken, wenn man unverkleidet fahren möchte? Nachträglich Löcher bohren oder Alugewinde einlaminieren ist nicht so schön!

Wenn der Preis so wie genannt realisiert wird, krieg´ ich fast Wehmut, das Design finde ich echt scharf auch wenn es etwas von "Form follows function" abweicht.
Ich wünsche den Entwicklern und Produzenten, dass sie die Vorschläge hier aus dem Forum ernst nehmen und noch einarbeiten, dann wird das Troytec nicht nur ein schönes Rad sein, sondern den anderen schnellen Tiefliegern echte Konkurrenz machen. Viel Spaß dabei
Karsten
 
Zurück
Oben Unten