Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Ich brauche mal Hilfe, bitte. Wo gibt es denn noch Bilder?

Das, was ich sehen kann, sieht ja mal rattenscharf aus. Und für den Highracer werden meine Beine wieder zu kurz sein. :mad: :eek:

Thomas, Firefoxnutzer, altersbedingt überfordert ...

Vermutlich noch gar nicht.

Ich bin bei der Speziseite vorbeigesurft und habe den Link bei den neuen Herstellern, erstmals ausstellenden, whatever gefunden.

Ich für meinen Teil finde das Teil schon mal beeindruckend und freue mich auf alles, was die Burschen bis zur Spezi und auf der Spezi zeigen. Ist ja noch ne kleine Weile hin, und die Website seit etwa vorgestern überhaupt onlein. Also macht Euch doch mal alle geschmeidig und pflegt ein wenig der Vorfreude, ob man sich das Geschoss nun kaufen will oder nicht.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Die USt-ID ist jetzt auch geändert. Beim ersten Betrachten war dort noch eine Dummy-Nummer ...
 
AW: das ist der Dank für die ganze Arbeit?

Das mit der Website scheint browserabhängig zu sein. Mit IE6 kann man die Seite nicht sehen, lediglich das Startbild.


IE6 ist aus Sicherheitsgründen sowieso schon lange nicht mehr zu empfehlen ... Ich vermute auch, das Netscape Navigator 2.0 nicht mehr funktioniert. :eek: IE8 mit allen Patches sollte schon sein, wenn es denn der IE sein muß. Dann funktioniert die Seite prima ...

Ok - Flash ist eine Seuche, unnötig und ebenfalls mit diversen Sicherheitslücken garniert. Muss in meinen Augen auch nicht sein!


Jörg
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo liebe Forummitglieder,

erstmal vielen Dank für die meist positiven Reaktionen und natürlich auch für die konstruktiven Kritiken im Zusammenhang mit unserem neuen Speedbike.
Wir sind natürlich sehr bemüht euren Wünschen gerecht zu werden.
Allerdings waren wir überrascht, dass sich die freudige Nachricht über unser Speedbike so rasch verbreitet hat.:)
So schnell konnten wir die Homepage garnicht in verschiedenen Varianten zur Verfügung stellen, aber das wird kommen.
Wir werden natürlich noch weitere Fotos im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen und wir werden auch weiter daran arbeiten für wirklich JEDEN, egal welche Internetverbindung er hat, die Fotos und Informationen zugänglich zu machen.

Also wir freuen uns weiter über eure Anregungen und Fragen.

Schöne Grüße

Tobi
vom TroyTec-Team
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Ich freue mich darüber, dass es einen weiteten Liegeradhersteller, noch dazu aus Deutschland gibt. Darüber hinaus bekommt man ein Rad im High-End-Bereich präsentiert. Vielen Dank. Ich finde es mutig in einen recht kleinen Marktbereich mit einem sehr teuren Projekt einzusteigen.
Was sofort aufällt ist das aggressive Designe. Das Äußere wird nicht nur von der Funktion bestimmt, sondern mMn viel von der Ästhetik (kleiner Speuler unterhalb, Übergänge der einzelnen "Rahmenteile", Lackierung).
Für meinem Geschmack ist es etwas zu verspielt, bin aber auch tendentiell eher ein konservativ-langweilige Typ. Was das Rad auf jeden Fall besser kann als bekannte LR ist Emotionen zu wecken und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere RR-ler auf so einen Lowracer umsteigen würde (am Besten in meiner Gegend).
Ich bin sehr gespannt auf weitere Infos zB. Gabel (Einarmgabel?), Vorderradnabe (Breite), Vorbau/Lenkereinheit (einzeln erhältlich?).
Was dem Rad gut zu Gesichte stehen würde und sehr praktisch wäre ist ein passender, kantig gestallter Kotflügel über dem Hinterrad mit Option der Gepäckmitnahme (für leichtes Gepäck) zum abnehmen.

Gruß Häns (der nicht hofft, dass die Preise für Gebraucht-Carbon-LR in den Keller fallen)
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Was mir noch positiv auffiel ist der im Vergleich zu anderen heckangetreibenen Lowracern relativ freie Lenkereinschlag. Sieht so, als ob man enge Serpentinen einigermaßen bergaufradeln könnte. Dafür ist es aber nicht extrem tief.

Gruß Häns
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Ivo

Da ich selber an der Realisierung eines Projektes bin geb ich nun auch hierzu noch meinen Senf ab.

Eigentlich gefällt mir das Rad sehr gut als schnelles Transportmittel für den Alltag mit nicht mehr als 10Kg Gepäck. Gutes designe, gute Umsetzung mit herkömmlichen Konstruktionsmerkmalen. Im Grunde nichts neues aber geschickt gemacht mit mutiger Farbgebung.

Für ein Rennleiger ist es mir nicht konsequent genug.
Das geringe Gewicht allein kanns nicht sein um als Rennlieger durch zu gehen.

Meiner Meinung nach muss es im Liegeradsport genau so weit kommen wie in anderen ernst zu nehmenden Sportarten.
Für bestimmte Verwendung auch eine genau darauf zugeschnittenes Produkt muss her.


Ich werde jetzt hier aber keine Vorabinfos zu meinem Projekt gebe, ihr könnts dann nach der Realisierung zerreissen ;)

Abschied von der Eierlegenden Wollmichsau die es eh nicht gibt.

Es gibt nun mal keine superschnellen Reiseräder oder Trekingräder die für Rennen taugen.
Selbst für Alltagsfahrten sind Rennräder nicht zu gebrauchen.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo!
Selbst für Alltagsfahrten sind Rennräder nicht zu gebrauchen.


:confused::confused::confused:
Ich bin mit meinem RazzFazz zur Arbeit gefahren (auch bei Schnee und Regen; Lupine/ LED rücklicht dran) und habe Rennen gewonnen.

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Jörg

Hallo!
:confused::confused::confused:
Ich bin mit meinem RazzFazz zur Arbeit gefahren (auch bei Schnee und Regen; Lupine/ LED rücklicht dran) und habe Rennen gewonnen.


Das glaub ich dir und gönn ich dir.
Ich hoffe aber das die Luft bald enger wird, dann werden die Racer automatisch kompromissloser.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Jörg




Das glaub ich dir und gönn ich dir.
Ich hoffe aber das die Luft bald enger wird, dann werden die Racer automatisch kompromissloser.


Hallo!
Die Antwort habe ich erwartet.
Nur wenn die Rennstrecken topfeben sind wird es weitere Spezialisierungen geben. Ansonsten wird es schwer das Konzept RazzFazz zu schlagen. Es ist einfach das schnellste Allroundrad, das ich kenne.
Das "kleine" RFR von Denis mit 6,2kg plus kleiner RF Hutze ... bin sehr gespannt wie nah das troytec an diese Messlatte kommt
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo!
Die Antwort habe ich erwartet.
Nur wenn die Rennstrecken topfeben sind wird es weitere Spezialisierungen geben. Ansonsten wird es schwer das Konzept RazzFazz zu schlagen. Es ist einfach das schnellste Allroundrad, das ich kenne.
Das "kleine" RFR von Denis mit 6,2kg plus kleiner RF Hutze ... bin sehr gespannt wie nah das troytec an diese Messlatte kommt
Tschüss
Jörg Basler

Aber hattest du noch nie im Stadtverkehr einen Platten, hättest dir ein fest montiertes Licht gewünscht, einen grossen Rückspiegel oder eine höhere Sitzposition nachdem ein LKW dich nassgespritzt hat? Und wie kauft man mit dem RFR schnell auf dem Arbeitsweg noch nen Sack Kartoffeln, und wohin mit dem Rucksack? Das hängt natürlich sehr vom Streckenprofil ab, aber mein Tieflieger steht seit einem halben Jahr rum, weil er weder auf 10km Kiesweg, noch auf den anschliesenden 5km Stadtverkehr Sinn macht. Ich bin damals mit nem abgespeckten Rad gefahren weil ich schnell sein wollte und habe Stück für Stück alles wieder drangebaut was zu einer Stadtgurke gehört.

Für die eine oder andere Alltagsfahrt kann man so eine Rennliege ja einsetzen, aber allroundtauglich finde ich sie wirklich nicht.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo,

Für ein Rennleiger ist es mir nicht konsequent genug.

was müßte denn deiner Meinung nach noch verändert werden, damit das Rad als konsequente Rennliege durchgeht?

So wie ich es sehe, ist es das nämlich schon. Sicher, es gibt Liegen mit noch flacheren Sitzen, aber da wurde hier und anderswo ja auch schon bunt drüber diskutiert, wo nun das Optimum zwischen Aerodynamik und Ergonomie liegt. Dieses Rad scheint mir da irgendwo in der Mitte zwischen ZOX und M5 zu liegen, was bestimmt nicht schlecht ist.

Davon abgesehen würden mir an "Inkonsequenz" höchstens noch die Radgrößen einfallen - 451/622 wäre vielleicht noch einen kleinen Tick schneller, aber auch da ist es wieder so, daß diverse andere Rennliegen mit den gleichen (oder noch kleineren) Radgrößen rumfahren und trotzdem als schnell oder konsequent gelten.


Also: Was genau würdest Du anders machen wollen?


Beste Grüße,
Niko.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Niko
Ich bin zwar nicht gefragt worden, sitze aber frühmorgens eher am Rechner...:)
Ich würde einen möglichst leistungstarken Fahrer der gut auf die Maschine eingewöhnt ist darauf setzen.
Dann würde ich Ihn fragen, was er verbessern würde.

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Niko

Also: Was genau würdest Du anders machen wollen?

Bis im Sommer sollte mein Projekt fertig sein dann kannst du sehen was ich meine. Als Beispiel möchte ich das NoCom mit Heck und Fahrerverkleidung anführen, wobei ich die Fahrerverkleidung nicht unbedingt als notwendig sehen da sie sehr einschränkt und eher nicht der Sicherheit dient.
Es gab da mal einige Bilder hier, kann sie aber nicht mehr finden.

Der Sitzwinkel ist für mich ein individuelles Mass , ich bin der Meinung wenn zu flach leidet die Effizienz.

Bis zu WM werd ich es warscheinlich nicht schaffen. War zu faul im Winter.
Es ist zwar der erste Wurf von mir sollte aber schon zeimlich dem aussehen was ich mir unter einem Renner vorstelle .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Selbst für Alltagsfahrten sind Rennräder nicht zu gebrauchen.
Wie gut dass das meine Rennräder und Halbrenner nicht wissen, ca. 80-90Mm im Alltag in Leipzig(früherer Schulweg 13-15km einfach), 6-7Mm auf Reise. Mit 15kg-Gepäck+11kg-Hundeanhänger auf den Wanderpfaden (nicht Wanderwegen) des Rennsteig, verwurzelt, versteint, eher S2 als S1, Mauntenbaiker wurden nur mit Fullsaschpenschin gesichtet.

Platten alle 5-10Mm. Ich hatte auch mal 2 Jahre ohne Platten im Alltag. Alles auf 28mm-Slicks. Natürlich nicht Stelvio oder Grand Prix, sondern robustere Alltagsreifen. Es gibt Renn- und Trainingsbereifung für Rennräder, aber auch Alltagsbereifung (Conti Ultra Gatorskin, Conti Grand Prix 4 Seasons; Schwalbe Durano, für die ganz harten Sachen Schwalbe Marathon in 25mm vorne/28mm hinten).
Die 2Mm mit Gepäck+Nachläufer durch Frankreich bin ich noch mit den Marathons gefahren, aber die Gatorskins sind ausreichend pannensicher.

Mit dem Optima Baron wurde ein MTB-Rennen bestritten! Schau dir an was Rennräder im Upright-Bereich bei Paris-Roubaix aushalten.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Gratulation an Troytec! Endlich hat jemand das RazzFazz kommerziell gemacht. Es wäre zu schade, wenn diese Konstruktion aussterben würde. Allein dafür habt ihr großen Respekt verdient! Es ist nicht leicht, ein Projekt kommerziell zu machen. Es ist zudem ja auch nicht so sicher, wie sich das Troytec verkaufen wird. Ein Tieflieger macht gewöhnlich wohl nicht reich und es ist unsicher, ob alles rentabel wird, schätze ich. Vielleicht wird der Highracer gewinnbringender als ein Tieflieger (?). Werdet ihr auch noch ein reines Alltagsfahrzeug wie das vollgefederte 2x20" Merlin (wie war noch die Homepage?) anbieten? Wäre sicher sinnvoll, um dauerhaft über Wasser zu bleiben (evtl. nicht Carbon, um unter 2500 € zu kommen). Die Preise für den Tieflieger halte ich für sehr fair. Klasse finde ich die Lackierung. Sowas boten bisher wohl nur Italiener an, denke ich (Slyway).
j.

PS: Hatte gestern mal im Tourforum den Link gebracht, um zu sehen, was Rennradler vom Troytec halten: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=189649 .
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

hallo Jenne,
typische Kommentare von RR lern eben. Für über 95 % von denen gibt e nur das Rennrad als allein selig machende Fahrmaschine.

Klaus
 
Zurück
Oben Unten