Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Zumal... Das wäre ja so als würdest du dich aufregen das nicht mehr auf Mittelwelle Radio gesendet wird...
56k ist dermaßen überholt...
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Zumal... Das wäre ja so als würdest du dich aufregen das nicht mehr auf Mittelwelle Radio gesendet wird...
56k ist dermaßen überholt...

Sag das mal denjenigen, die seit Jahren versuchen an mehr Bandbreite ranzukommen, die aber nicht im Gewinnmaximierungsschwerpunkt der Anbieter wohnen.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Sehe ich nicht so. Die Startseite hab ich nach fünf Minuten geladen gehabt, die Unterseiten weigern sich, sich mir zu zeigen. Ohne DSL geht da wohl gar nichts. Für ne vernünftige Homepage ist das meiner Meinung nach ein No-Go.
Da möchte ich mal zustimmen.

1. Flash-Wahnsinn.

2.Warum zum Teufel braucht man ein googleapis-Script für eure Seite? Was ist denn das für eine Geschäftspolitik, wenn man seine Kunden zwingt, Google-Produkte zu nutzen? Ich hab keine Ahnung was dieses Googleapis-Script mit meiner IP-Adresse unternimmt.

Ein guter Scriptblocker könnte der Grund sein, warum manche die Unterseiten nicht sehen. Die gibt es nur zu sehen wenn man das Google-Script akzeptiert.

Sorry, aber das ist für mich ein einmalig herausragendes Beispiel von einer Webseite die einfach nur aussagt: bitte bleibe mir fern. Es gibt keinerlei Angebot für Flash-Verweigerer auf eurer Seite.

Im übrigen ist eure Seite damit auch ein Paradebeispiel an unnötigen aber gedankenlos aufgestellten Barrieren für Behinderte. Nicht jeder Mensch kann auf die übliche Art und Weise im Internet surfen. Mit Flash-Webseite, ohne ein zusätzliches Angebot an Flash-Verweigerer, schließt ihr etliche Blinde z.B. von eurer Seite komplett aus.
Es sollte Programme geben die eine Internet-Seite auf Barrierefreiheit prüfen.



Das Rad sieht toll aus, ich wünsch der Firma viel Erfolg.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Also ich bin grad auf der suche nach ein Liegerad wenns wieder wärmer wird,. Schnell und leicht solls halt sein.

Hallo Daniel!
Von der Optik ist das Rad doch geradezu für Deinen Fahrstil entworfen:p.
Da Dominik die RazzFazze mehr als gut kennt, erweckt das neue Rad doch die ein oder andere Hoffnung auf sowas wie RazzFazzR 2.0 ... aber was es wirklich taugt muss man probieren.
Genug der Lobhudelei
Tschüss
Jörg
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Im übrigen ist eure Seite damit auch ein Paradebeispiel an unnötigen aber gedankenlos aufgestellten Barrieren für Behinderte. Nicht jeder Mensch kann auf die übliche Art und Weise im Internet surfen. Mit Flash-Webseite, ohne ein zusätzliches Angebot an Flash-Verweigerer, schließt ihr etliche Blinde z.B. von eurer Seite komplett aus.
Es sollte Programme geben die eine Internet-Seite auf Barrierefreiheit prüfen.
Und was kann ein Blinder mit so einem Solofahrrad anfangen?
Vier-acht wird der nicht ausgeben, um es dann nur auf der Rolle zu benutzen, da bräuchte er nicht für Carbon draufzahlen.
Und das Design dürfte für ihn auch kein großes Kaufargument sein.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Wir würden uns freuen wenn wir den einen oder anderen auf der Messe in Germersheim an unserem Stand begrüßen dürften.

Vorab würde ich gerne noch etwas verraten.
Wir werden ein 2. Modell für euch dabei haben, für diejenigen den das "Race-Modell" zu tief und zu hart ist und zu wenig Lenkwinkel hat.

Einen vollgefederten Carbon-High-Racer im ähnlichen Design.....
mehr wird noch nicht verraten :)
Ich hoffe wir sehen uns auf der Messe.

Schöne Grüsse aus München
Dominik

Na Dominik,
dann hoffe ich mal das, das geile Teil auch zu einer Probefahrt auf der Spezi zu haben ist.Wie es anständige Hersteller auch tun ;). Und nicht nur auf einem Stand steht mit dem Hinweis - nicht berühren - , was ich schon mal gesehen habe.

Klaus
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Sag das mal denjenigen, die seit Jahren versuchen an mehr Bandbreite ranzukommen, die aber nicht im Gewinnmaximierungsschwerpunkt der Anbieter wohnen.
Wenn ihr wüsstet, was wir über Jahre für Klimmzüge unternommen haben, nur um dam schlussendlich einen von fünf für unser Dorf zugeteilten DSLlight Anschlüssen zu bekommen.... nächste Woche wird WiMAX -Funk DSL bestellt... vorerst als zweit Lösung... mal sehen wie stabil die sind... bei DSL light kannst Du ein paar Mal F5 drücken, bis bei einer Google-BIldersuche alle Bilder geladen werden. I.E. hat recht, ich hab einen ziemlich stramm konfigurierten Adblock Plus/Ghostery/OptimizeGoogle - weil ich sonst um die Hälfte langsamer bin.

Ausserdem hat der Herr Webdesigner wohl vergessen, daß Bildschirme und Bandbreiten (und Surfergeduld!) in Zukunft wieder kleiner werden - Eifon und Schlaufon sei Dank! Auch wird meines Wissens in dem Bereich nicht flach abgerechnet? Ich weiss es nicht, weil ich im UMTS-Funkloch sitze....und in Korea kriegt seit heuer jedes Gartenhäuschen Glasfaser...

Fragen zum Produkt:
* Der Rahmen und die Sitzintegration schaut hübsch aus - bis auf den Wikingerboot-Rammsporn. Muss das sein, kann man den weglassen?
* Gibt es das Ding auch in blank/unbeschriftet/dezent - so in schönem reinen Weiss mit schwarzen Anbauteilen?
* Kann man auch von W.Z.'s komplett geschlaossenen Vorderkotflügel träumen?
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hello,

es scheint Winter zu sein: jemand präsentiert ein sehr vielversprechendes neues Rennrad, und der Hälfte der Leute hier fällt nichts besseres dazu ein, als an der Website (die ja im Übrigen noch gar nicht fertig ist und diesen Anspruch auch nicht erhebt) herumzumosern.

Egal, ich find's jedenfalls optisch schonmal sehr beeindruckend! Und ich würde mich auch gerne an die Frage anschließen, ob und wie das Tretlager verschoben werden kann, und in welcher Konfiguration (bzw zu welchem Preis) das angegebene Gewicht erreicht wird.

Auf den Highracer bin ich auch schon sehr gespannt. Weitermachen! :)


Beste Grüße,
Niko.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Moin,


wie gestern im Chat erwähnt wären meine "Verbesserungswünsche"

* Flaschenhalter (sollen ja möglich sein)
* Möglichkeit der Schlauch / Werkzeug Mitnahme im Rahmen (es soll möglich werden)
* ein 28 er HR würde die Welt der Leightweights etc eröffnen

Bezüglich der Schaltung könnte ich mir an so einer Rakete eine Di2 denken, wenn sie denn passt.... ein wirklich ansprechender Entwurf mit für mich gewissem "Haben Will" Faktor. Würde neben den entsprechene Zeitfahrmaschinen der Vereinskollegen definitiv positiv auffallen. Bin halt auch ein bisschen Primärreiz getrieben....

Gruß, rwd
 
das ist der Dank für die ganze Arbeit?

Endlich hat mal jemand ein scharfes Gerät vorgestellt, das hoffentlich auch die Optik ganz normaler Räder etwas beeinflusst. Wir haben das Jahr 2010 und es gibt immer noch sehr viele recht altbacken wirkende Liegeräder, die als aktuelle Modelle angepriesen werden. Da ist so eine neue Optik doch auch mal gut.

Scheibenbremsen? Ja sicher, Bremswirkung kann man nicht gegen das Systemgewicht aufrechnen. Das Rad wird nicht als reines Bahnrad verkauft werden und hat somit natürlich Feinde. Wenn das so rennt wie es aussieht kann man froh sein wenn die Bremse gut genug ist.

Zielgruppe und Preis regeln sich von allein, aber bei Carbon ist das halt so.

Die Homepage ist halt so wie viele. Auf großen Monitoren hat man eine bunte Flash-Briefmarke in der Mitte, weil das meistens Künstler verbrechen und die Entscheider sich eigentlich um was anderes kümmern sollten.
;)
Dann kommen so blöde Kommentare von uns und die Flashverbrecher nennen uns geschmackbefreite Modemheuler aus dem alten Jahrtausend.
Wer heute noch zugibt daß er ein Modem hat ist ja quasi schon ein Staatsfeind, ein Linker, oder einfach Falschwähler.. Da lief doch was falsch.
Nicht aufgepasst beim Bauplatz kaufen? :p

Das Rad soll kommen und zwar so eckig wie auf dem Bild.
passende Farbe: Urban Digital Snow Camo
3577.png



HAHA.
 
AW: das ist der Dank für die ganze Arbeit?

Das mit der Website scheint browserabhängig zu sein. Mit IE6 kann man die Seite nicht sehen, lediglich das Startbild. Mit FireFox kein Problem. Es gehört für jeden Webdesigner normalerweise dazu, die Website auf Kompatibilität mit unterschiedlichen Browsern zu testen.

Gruß
Heiko
 
AW: das ist der Dank für die ganze Arbeit?

Das kommt auf die Zielgruppe an. In unserer Benutzerstatistiken macht Firefox nach wie vor weniger als 1% aus (was an der Benutzergruppe liegt, die 1% kommen wahrscheinlich von uns selber), weshalb wir für diesen Browser nicht optimieren.
Wahrscheinlich denken sie sich, wer immer noch mit IE6 unterwegs ist, der investiert auch nicht in ein teures Fahrrad :D
 
AW: das ist der Dank für die ganze Arbeit?

Die 1% der Softwarnutzen waren Linux usw. bei OS ;)
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

es scheint Winter zu sein: jemand präsentiert ein sehr vielversprechendes neues Rennrad, und der Hälfte der Leute hier fällt nichts besseres dazu ein, als an der Website (die ja im Übrigen noch gar nicht fertig ist und diesen Anspruch auch nicht erhebt) herumzumosern.

Wenn man die TroyTECs nicht darauf hinweist, können sie ja nichts daran ändern. Ist m.E. eine normale Rückmeldung. Schlimmer wäre, wenn wenn hier Webseite und Rad zu 105% gelobt werden und dann aus unerfindlichen Gründen weder bestellt noch abgeholt werden.

Die beiden betreiben (lobenswerterweise) ein Geschäft, welches anstrebt leichte Carbonliegeräder gegen Geld auf dem Markt anzubieten. Unsere (konstruktive) Kritik wird das geringste Problem für die beiden sein.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Und was kann ein Blinder mit so einem Solofahrrad anfangen?
Vier-acht wird der nicht ausgeben, um es dann nur auf der Rolle zu benutzen, da bräuchte er nicht für Carbon draufzahlen.
Und das Design dürfte für ihn auch kein großes Kaufargument sein.
Oh mann, du entscheidest wofür sich Blinde interessieren? Ich finds einfach ne Einstellungsfrage. Nimm an hier liest einer mit, der z.B. als liegender Fahrer auf nem Pino immer mitfährt. Darf der sich nicht für das Rad interessieren?
Aber ok, der ist keine Käuferschicht, also kann man ihn ignorieren? Wie gesagt, Einstellungsfrage mMn.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Ich hätte in diesem Thread gerne etwas über das neue Carbonrad / die neuen Carbonräder gelesen. Als Veranstalter von Liegeradrennen und aktiver Rennteilnehmer bin ich an Rennmaschinen interessiert und nicht an OFF TOPIC Geschwaffel über Internetgedöhns in diesem Thread.

Die beiden Herren hinter diesem Projekt möchte ich jetzt schon mal zu unserem Liegeradrennen in Rütenbrock am 14. August 2010 einladen. Wenn ihr das Rennen noch nicht kennt, schaut mal die Ergebnislisten auf ligfiets.net an oder fragt Leute die da waren (Es waren 2009 auch Münchener am Start).

mit sportlichem und technisch interessiertem Gruß

Ulrich Bentlage
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Und es gibt genau ein Bild von der nicht-Kettenseite.
Ich brauche mal Hilfe, bitte. Wo gibt es denn noch Bilder?

Das, was ich sehen kann, sieht ja mal rattenscharf aus. Und für den Highracer werden meine Beine wieder zu kurz sein. :mad: :eek:

Thomas, Firefoxnutzer, altersbedingt überfordert ...
 
Zurück
Oben Unten