Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

@ Klopfer, Andreas: Hoppla. Stimmt.

@ Luffti: Wahrscheinlich so ne kleine Carbongabel, die man wie eine Spore an der Ferse trägt. :D Mit links weiterkurbeln, mit rechts rüberschieben.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

das bild sieht doch irgendwie sehr am computer nachbearbeitet aus , oder?

Hallo zusammen,

oder das Bike besteht nur aus Bits & Bytes, um das Kundeninteresse zu testen.
Warum sollte sonst auf die üblichen Bilder von Details oder gar dem Rad in
Aktion verzichtet werden.

Auf jeden Fall ein gelungener Auftritt für ein neues Bike.

Grüße aus Aachen,
UweS
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo,
und unter welchem punkt stehem denn die gewichtsangaben?
aber vielleicht liessen sich die besitzer ja dazu überreden mal das "CArbonmuffen-klebe-verfahren" auszuprobieren, wenn ein herr schott sich damit auseinandersetzt und reinkniet könnte das evtl. doch intressant werden..........sorry aber optisch find ich es nicht so gelungen, es gibt schönere liegeräder, mal gespannt wie es weitergeht. Gewicht ab 7,9kg? mit scheibenbremsen , den laufrädern?
die fragen aller fragen jedoch....wo ist die käuferschicht für so ein teil? dieser beitrag soll nicht hämisch sein , sondern kritisch..
so eine grosse bremsscheibe hab ich das letzte mal an einem downhillrad gesehen. Jetzt weis ich es! Die Scheibenbremsen sind deshalb dran weil sie dem kunden suggerieren sollen das das Teil schnell ist wie der Blitz und deshalb solche Bremsen braucht.


Gewicht natürlich mit den Eingespeichten Laufrädern und vermutlich ohne Schaltung vorn (Kette per Hand werfen) .

203er Scheiben hab ich auch an meiner SPM, das ist nix ungewöhnliches im Alpenraum.

Der Herr Schottt hat scheinbar nix damit zu tun, sondern der Dominik Rodatus.
Der hat aber in den letzten Jahren nur noch Porsche getunt und war in der Münchner Liegeradszene praktisch nicht mehr sichtbar.

Ich find's schön.
Ob's auch so gut ist wie's ausschaut, wird sich zeigen.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Haaallloooo

Ich bin schwer beeindruckt. Das ist mal ein Design.....
Riecht irgendwie nach frischem Wind , selbst wenn es nur eine Designstudie sein sollte...??????
Warum keine Scheibenbremse, bei solch einem überzeugendem Gewicht muss man nicht mehr an der Bremsleistung sparen.
Irgendwie vershliesst sich mir aber die Technik der Längenverstellung des Tretlagerarms oder sind die beiden Schräubchen für etwas anderes da.
Ich bin sehr auf das Original gespannt. Vielleicht kann mal Jemand aus erster Hand über das schöne Maschinchen berichten.

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Habe ich einem Kunden schon ans ZOX gebaut. Funktioniert sehr gut. Ich würde aber Endschalthebel bevorzugen. Die sind am UDK einfach unerreicht gut.

Da bin ich mittlerweile anderer Meinung.
Ich habe an meinem aktellen Lieger mit UDK-Lenker umgebaute Rennrad-Bremsschalthebel. Funktioniert prächtig, immer alles im Griff und in engen Kurven keine störenden Stummel.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec


Nette Designstudie, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Design mit dem angegebenen Gewicht realisiert werden kann. Zumindest nicht so, das es auch noch bezahlbar ist. Und ich kann mir ziemlich viel vorstellen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Herr Merlin ,
na das ist mal eine aussage! VORSTELLEN kann ich mir auch viel.
wenn der carbonzauberer allerdungs sagt das das gewicht mit dieser rahmenform nicht möglich ist dann ist dies bestimmt KEINE zauberei. :)
2,2kg für die Teile an deinem MERLIN sind nicht gerade viel. bleiben also 5,7kg für den rahmen die laufräder,gabel,sitz,ausleger,kabel und züge, Umlenkrolle + Achse,lenker vorbau. Um die 7,9kilo erreichbar zu machen.
Ich würd sagen da muss man dann schon GANZ TIEF in die Tasche und die Trickkiste greifen. Dann bliebe noch die Frage des Preises.
Kennt ihr übrigends die Teile von microshift, für das Rennrad? Die Gruppe heisst Arsis.
Sollte dieses Rad in der Art hergestellt werden wie MERLIN seine Räder baut frage ich mich wie der SCHLAUCH in den "DORN" hinter das Vorderrad kommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Da bin ich mittlerweile anderer Meinung.
Ich habe an meinem aktellen Lieger mit UDK-Lenker umgebaute Rennrad-Bremsschalthebel. Funktioniert prächtig, immer alles im Griff und in engen Kurven keine störenden Stummel.

Hallo Walter!
Ja, die habe ich bei Dir gesehen. Im Vergleich zu Deinen sind die XT/XTR aber ziemliche Trümmer.
Kurven ... bei uns geht es nur immer geradeaus:D
Wohlmöglich meinst du auch noch Sepentinen:eek:
Tschüss
Jörg
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Ich habe an meinem aktellen Lieger mit UDK-Lenker umgebaute Rennrad-Bremsschalthebel. Funktioniert prächtig, immer alles im Griff und in engen Kurven keine störenden Stummel.

Oben is das kleine Problem markiert. Du hast dir ja an Neue Hebel zu den Griffen gemacht. Ist aus meiner Sicht daher eine Eigenentwicklung...
Lenkerendschalthabel kann man überall kaufen...

Tschö
René
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Moin,

tolles Design! Erinnert mich an die Triathlonräder von Scott (Plasma) und ein wenig Specialized. Designmäßig in meinen Augen ein großer Schritt nach vorne. Wenn das mit den knapp 8 kg stimmt, und ich denke mit entsprechenden Teilen kann es gehen,und es dann immer noch knapp 5 KEUR kostet (was ich dann eher nicht glaube) ist das ein Angebot was es mit den entsprechenden Wettbewerbern im RR Sektor Scott Addict etc aufnehmen kann.

Aber so oder so. Klasse Rad! Jetzt muss ich nur endlich schneller werden...:)

Gruß, rwd
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo,
und was meinst du wieviel kmh macht das rad gegenüber deinem aus?:eek:
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Moin,

gar keine! Eben drum. Ich fahr auch im Triathlon keine Scheibe weil ICH dafür zu langsam bin. Man kann natürlich auch sagen wer lange fährt muss lange gut aussehen :) Ich würde nur gerne so einer Optik auch gerecht werden.

Gruß, rwd
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hintergrundbildwürdig. Damit will ich zu Lidl und meine Carbonpacktaschen voller Kartoffeln füllen. "Max Mustermann" ist zu beneiden.

Christian
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich finde es sehr interessant welches Aufsehen unser Rad verursacht :)
Wir freuen uns, dass es wohl den meisten hier gefällt. Unser Ziel war und ist es, ein wenig neue Wege in diesem Sektor zu gehen. In einem Punkt sind wir uns hier sicher alle einig, dass das Konzept von einem Liegerad viel Vorteile bietet.
Das Bike, das auf unserer HP www.troytec.de abgebildet ist, gibt es wirklich(!),
ist aber ein "Vorserien-Stand" wie einigen aufgefallen ist. (noch keine Längenverstellung, kein Umwerfer, abweichende Ausstattung usw.)
Die Laufräder wurden per Fotoshop dazu gefügt, da die Alu-Formen für die Laufräder noch bei fräsen waren. Gerne füge ich die nächsten Tage noch einige Detailfotos hinzu (das ist möglich, da es nicht aus "Bits und Bytes" besteht :))
Wir würden uns freuen wenn wir den einen oder anderen auf der Messe in Germersheim an unserem Stand begrüßen dürften.

Vorab würde ich gerne noch etwas verraten.
Wir werden ein 2. Modell für euch dabei haben, für diejenigen den das "Race-Modell" zu tief und zu hart ist und zu wenig Lenkwinkel hat.

Einen vollgefederten Carbon-High-Racer im ähnlichen Design.....
mehr wird noch nicht verraten :)
Ich hoffe wir sehen uns auf der Messe.

Schöne Grüsse aus München
Dominik
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Dominik!

Finde euer Rad schaut wirklich super aus!

Ich glaube jetzt ist es Zeit mein Velokraft auf den Markt zu werfen..........

Wünsche euch viel Erfolg!

lg

Hans
www.vulkanlandbiker.at
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Hallo Dominik
Der Lenker sieht sieht auch sehr gut aus, allerdings ist der vorn irgendwie sehr untransparent (?????) Hat der an der Vorderkante so ein tiefes Profil oder ist das ein Pixelfehler von Photoshop????:confused:

Viel Erfolg mitdem Rad
Lutz
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Also ich bin grad auf der suche nach ein Liegerad wenns wieder wärmer wird,. Schnell und leicht solls halt sein.
 
AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

Auf jeden Fall ein gelungener Auftritt für ein neues Bike.

Sehe ich nicht so. Die Startseite hab ich nach fünf Minuten geladen gehabt, die Unterseiten weigern sich, sich mir zu zeigen. Ohne DSL geht da wohl gar nichts. Für ne vernünftige Homepage ist das meiner Meinung nach ein No-Go.

Ach ja: Das Rad finde ich durchaus reizvoll...

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten