Des Teufels Velomobil

Wir sind noch nicht wieder zu Hause, bitte um Verständnis, dass um solche Veranstaltungen herum Anfragen nicht so zügig beantwortet werden können, wie sonst.
 
Habe ehrlich gesagt, null Ahnung von Velomobilen. Nur mal drin gesessen und etwas gefahren UND sehr viel gelesen hier.

Dennoch liest sich das alles hier wie ein Krimi.
Für mich absolut spannend!!!
Bitte mehr NEWS!
 
Och menno, ... ist sowieso besser kleiner Hund zu heißen und dann ordentlich zu performen als Harter Kerl und dann eben nicht zu liefern.
Aber After muss es nicht sein :D
 
Aber diese ist etwas abgestanden und war nicht abgeklebt, dies kann also schon einen Teil des Unterschiedes erklären.
Ja, die Haube ist etwas kleiner ausgeschnitten aus der Form noch für die früheren Visiere. Ich habe die Haube vorne aufgelegt. Eigentlich sollte sie hiner dem Süllrand direkt anliegen und dann würde auch der seitlich hintere Spalt kleiner. Wenn ich da zu mache, müsste ich die Luft hinten besser ausleiten, s. a Daniels große Löcher im Heck. Bei meinem hatte wir auch den Boden hinter dem HR etwas dicker gemacht, um da noch zu öffnen. Habe ich aber auch noch nicht umgesetzt, da ohne Haube auch nicht so wichtig.
Eine Lüftungsregelung im Mast werde ich mir auch noch einrichten. Ich hatte es kurz mit einem Socken versucht. Aber ganz zu war zu wenig mit Haube.

Am TeufelsVM waren auch die seitlichen Löcher der Haube abgeklebt wie auch die Spalte um die hintere Wartungsöffnung und die vorderen kleinen vor den Achsen.

Vorne fahre ich mit den dickeren Latexschläuchen, die die Luft deutlich länger halten und jetzt während 18000 km unkaputtbar gezeigt haben. Der Einfluss der Latexdicke bzgl. Rollwiderstand und Gewicht halte ich für gering.
Hinten habe ich den GP5000 TL mit Latex, allerdings schon 8000 km runter und damit wohl auch besser im Rollwiderstand als ein neuer.

Daniel fuhr die Kurven und Kreisel zum Schluss einen Tick schneller bzw. ich bremste etwas mehr und musste halt wieder mehr Leistung zum Beschleunigen aufwenden - aber so viele Stellen gabs da auch nicht.
Ich hatte auch noch überlegt, die Federungen etwas härter einzustellen, aber dann doch gelassen, würde weniger schaukeln und vielleicht besser um die Kurven gehen.

Bei den Kettenleitrohren will ich auch noch mal etwas experimentieren. Die jetzigen sind, wie Daniel mir damals gesagt hat sehr haltbar, was ich auch sehr schätze.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Daniel bei den letzten 5 After7 und speziell bei dem für Roy noch einiges in der Belegung oder so verbessert hat, was nicht offen-sichtlich ist. Das ist doch das geniale an ihm, dass er sich nicht mit dem aktuell besten zufrieden gibt und es immer wieder hinterfragt.
Aber dass seine neue Kiste aus dem Stand so gut und zuverlässig läuft, ist doch der eigentliche Knaller - wenn ich daran denke, dass er alles erst in den letzten Wochen aus der Form geholt hat. Da ist sicher noch mehr drin(y)
 
@jostein : Danke für Deinen Bericht zu den Details! Schapoo für Euren Husarenritt!

Magst Du die Abmessungen Deines After7
nennen - Länge / Höhe / Breite und mit welcher Bodenfreiheit circa Du gefahren bist?

Umlenkrolle wurde hier genannt: Hat Daniel da noch etwas versteift? Gegenüber Deiner Version und verglichen zum Alpha?

Schöne Grüße,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten