Des Teufels Velomobil

Wenn ich 100 km A) durch fahre ohne Ampeln, Abzweigungen usw. und das selbe B) in der selben Zeit aber mit 50 Stops und Beschleunigungsphasen, dann habe ich doch bei B) mehr Leistung aufgewendet, oder?
Nicht dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen. :unsure:
Hajo ist nun mal unglaublich "erfahren" und weiss, wie er seine Energie am effizientesten einsetzt. Daniel vielleicht auch, aber im Zweifelsfall gibt er dann eher mal Knallgas komme was wolle... :sneaky:
In Deinem Beispiel ist dann aber Daniel Fahrer A. Sie sind beide die selbe Zeit gefahren, Hajo hat dafür aber erheblich mehr Leistung gebraucht. Demzufolge hätte Hajo seine Energie alles andere als effizient eingesetzt.
Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
38km/h ist meine übliche Reisegeschwindigkeit
Wie gut, dass man mit dem Alpha auch mit 105 kg nicht so langsam fahren muss, sondern auch über 284 km einen 40 Schnitt fahren kann, ein gescheites Fahrzeug und Training hilft
Bei diesen Temperaturen sind sie ähnlich schnell wie die Blue Flange. Hinten hatte er GP4000, die etwas langsamer als die Vittoria sind
Wenn ich also über 150 km einen Schnitt von 55.5 km/h fahre bin ich ein geilerer Macker als ihr beide?
Wenn du nächstes Jahr mit dem Alpha eine 14 km/h höhere Brutto-Durchschnittsgeschwindigkeit als letztes Jahr mit dem GT hast, dann schon.
dadurch kommen, dass man verschiedene Gesamtmassen hat und/oder wie man fährt
Natürlich, aber beide sind bei ähnlicher Gesamtmasse, gleichzeitig, dieselbe Strecke gefahren, teilweise zusammen, also vergleichbar
geht es um den Teufel und sein neues VM
Nicht um den Teufel und sein Velomobil sondern um das Teufelsvelomobil ;)
Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wir uns auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber beide sind bei ähnlicher Gesamtmasse, gleichzeitig, dieselbe Strecke gefahren, teilweise zusammen, also vergleichbar

Das glaube ich nicht, denn nach Hajos (Rheinland-interner) Schilderung (ich hoffe, ich darf das hier wiedergeben...) hat Daniel Hajo irgendwo beim Autos überholen abgeschütteln und sie haben sich dann später in oder vor Berlin dann doch wieder getroffen.
Mit "gleichzeitig" ist das also relativ. Dann müssten sie schon Schulter an Schulter gefahren sein.
Sind sie aber wohl nicht.

Hatte der Teufel vielleicht eine Haube und Hajo keine?

Doch, der Teufel hatte Hajo eine Haube aufgezwungen empfohlen.
 
Die Leistung betrug nur unglaubliche 189watt mit Null, es stellt mit Hajos Leistung die schnellste Zeit die jemals ein Mensch ü 150km im öffentlichen Verkehr gefahren wurde.
@Vr0nie hier wurde nichts von HHB geschrieben! Es heisst 150km im öffentlichen Verkehr! Bei HHB werde ich das niemals schaffen zu viele HM;) Bei mir ja!
 
Autos überholen abgeschütteln und sie haben sich dann später in oder vor Berlin
Daniel hatte in Dömitz Hajo im Nacken
Sieben Autos auf einmal waren ihm zuviel.
Er war ihm direkt auf den Fersen und sie sind insgesamt über eine Stunde von 5 h zusammengefahren. Wenn man hinter allen Autos herzockelt kann man nicht so einen Schnitt fahren.
Bei weniger HM fährst nicht nur du schneller. Du kannst ja damit anfangen, soviele Watt wie Hajo zu treten.
 
Auswertung: Leistung grün, Geschwindigkeit rosa
am Anfang verhalten gestartet, 3:20 bis 4:10 "ausgeruht", 4:10 Hajo getroffen
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    304,3 KB · Aufrufe: 278
Es sind ganz viele Sachen bzw Kleinigkeiten. Hajos Vorderreifen waren min gleich gut. Denn bei Kälte zumindest so wie Sie war ist der Erkönig dem Blueflag überlegen. Mein Hinterradreifen war besser und ist auch 622/28zoll. Hajo fährt den sehr guten GP 5000. Ich sitze minimal mehr auf dem Hinterrad und bin insgesamt etwas leichter. Bei mir war alles abgeklebt. Meine Belüftung ist effektiver. Bei ihm war das Dach etwas abgestanden. Die Abluft ist bei ihm durch das Dach, das ist nicht gut vor allem nicht bei Seitenwind. Mein Antrieb ist hochoptimiert, gut geschmiert und auf die großen Gänge optimiert. Hajo fährt Kurven nicht so weit an der Grenze wie ich das tue. Mein Fahrstiel wie und wo man die Kraft für seinen Körper einsetzt ist, sehr nahe an dem maximal Möglichen.
Mein Neues AfterSeven ist ganz gewöhnliche Serie, das verwende Material ist nur günstiges Karbon. Keinerlei teures Zeugs, wie es im Df eingesetzt ist.
Die Bodenfreiheit ist ganz gewöhnlich. Der Kurvenradius ist bei mir minimal schlechter, war aber nichts beabsichtigt.
Dieses Teufelszeug ist und stellt nichts anderes dar wie das maximale an Alltagstaugliche von mir.
Nach Preis und Wartezeit braucht man nicht fragen. Die Wartezeit ist zu hoch, Preiswert ist es zwar.
Das Neuner wird gewöhnlich kaufbar sein, weil es eben viel schneller verfügbar sein wird. Vermutlich wird es schneller werden und das Erscheinungsbild ist eben in toller Optik wie die Ro Vm in Hochglanzlack.
Meine Leistungensmessung geht unter 0,5% genauigkeit. Deswegen könnten aber die Werte 2,5% auseinanderliegen.
Ich hatte diesmal mehr gestanden wie sonst. Der Verkehr ist auf der Strecke gesehen prozentual fast gar nicht da.
 
Was kann man machen um an mehr Informationen zum SAS / Alpha9 (Interceptor) zu kommen?
Gibt es da nicht so einen Art Newsletter von Daniel/Niki ?

PN an Düsentriebin bisher ohne Erfolg;
Threema vorhanden? Ja, hab ich auch seit Sonntag gekauft um Infos zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten