Der Thread für (Anfänger-) Fragen, die keinen eigenen Faden brauchen

Beiträge
27
Hallo ihr Lieben,
ich finde solche Sammelfäden immer ganz nett für die vielen Kleinigkeiten, die anfallen. Sollte es so einen Faden schon geben, darf dieser hier gerne gelöscht werden. Ich habe bei der Recherche keinen gefunden :)

Ich starte dann auch mal: Seit wenigen Tagen habe ich eine recht alte Streetmachine hier aus dem Forum und bin die letzten beiden Tage meine ersten km überhaupt mit einem Liegerad gefahren. Aus technischer Sicht ist soweit nach vielen Tagen reparieren alles fit und das Rad fährt wunderbar! Ich frage mich aber, was die Kriterien sind, die einen Sitz als den richtigen auszeichnen. Es ist ein Sitz in Größe M montiert und ich fühle mich auf den ganz wenigen km, die ich gefahren habe, nicht unwohl. Da ich aber 186cm mit normalen Proportionen groß bin, sollte der Sitz in der grauen Theorie eigentlich zu klein sein. Was sind denn dann die Symptome für einen zu kleinen Sitz?

Beste Grüße
Timo
 
Hallo @Strat , es gibt einen Faden für Anfängerfragen, wo Antworten auf Anfängerfragen gesammelt werden, indem man solche Fäden wie den deinen hier verlinkt. Hast du perfekt richtig gemacht und ich habe den Faden verlinkt.

Hier oben in der Plauderecke, der erste Faden, der "festgepinnt" ist.

Deine eigentliche Frage werden demnächst sicher kompetente Leser/Forumsmitglieder beantworten.

Und wenn du deine Frage nach der passenden Sitzgröße in die Überschrift schreibst, ist es PERFEKT. (y)

Gruß

Minikettwiesel
 
Da ich aber 186cm mit normalen Proportionen groß bin, sollte der Sitz in der grauen Theorie eigentlich zu klein sein.
Da ist nichts in Stein gemeißelt, gibt halt Leute mit langen und kurzen Beinen. Wenn er im Rücken passt, ist alles gut. Ich habe mir (189 cm, 93 cm IBL) den M-Sitz beim AT1 geordert. L war mir zu hoch.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten