Der Sixpack-Test

255022.jpg


Also 2 mittelgroße Getränke Kisten hab ich im 4.2 schon mitgenommen. Gewichtsmäßig sollten mehr als 26 Sixpacks auch kein Problem sein, bin schon mit Passagier gefahren...
Wenn beim @Velowerk Mal eine Party ist oder aus anderem Anlass eine riesen Menge Getränke gebraucht wird werde ich Mal gucken wie viele Sixpacks reinpassen. Und ich würde dann nicht nur ein paar Meter fahren sondern natürlich vom Supermarkt/Getränkemarkt vollbeladen wieder zurück...
 
Anhang anzeigen 299644


Also 2 mittelgroße Getränke Kisten hab ich im 4.2 schon mitgenommen. Gewichtsmäßig sollten mehr als 26 Sixpacks auch kein Problem sein, bin schon mit Passagier gefahren...
Ernsthaft? Du Hänfling hast einen 4.2 und kommst damit beladen noch vom Fleck? :oops:
Ich bin beeindruckt. Aber @neidrider ist damit ja auch über Alpen und Abruzzen gekommen... Ihr seid echt schmerzfrei. ;)(y)
Wobei man jetzt noch diskutieren könnte, ob der 4.2 als Zweisitzer für zwei Leute erhalten bleiben muss (also die Sixpacks lediglich ins "Gepäckabteil" dürfen oder man den zweiten Platz komplett für Gepäck beansprucht. Dann könnte ja auch der Sitz raus...
Wäre interessant, wenn es beide Varianten gäbe.
 
Wobei man jetzt noch diskutieren könnte, ob der 4.2 als Zweisitzer für zwei Leute erhalten bleiben muss (also die Sixpacks lediglich ins "Gepäckabteil" dürfen oder man den zweiten Platz komplett für Gepäck beansprucht. Dann könnte ja auch der Sitz raus...
Wäre interessant, wenn es beide Varianten gäbe.

Das Fahrzeug muss dabei (abgesehen vom wahrschienlich grenzwertig hohen Gesamtgewicht) prinzipiell fahrbar bleiben, was bedeutet, dass der Platz auf und neben dem Sitz für Arme/Ellenbogen weitgehend frei bleiben muss, die Ladung also unter/hinter dem Sitz und in ggf. vorhandenen Gepäckfächern verstaut sein muss.

Streng genommen reicht ja der vordere Platz ;)
Andersherum könnte man auch beim QV die Frage mit Kindersitz stellen.
 
Bei Autos wird der Laderaum immer mit aufgestellten und umgeklappten Sitzen gemessen.
Warum nicht hier?

1660039477337.png

Übrigens fand ich die Koffertests dort immer relevanter als die Anzahl der Liter, die hineinpassen.
 
So. In Aldenhoven heute hatte ich fünf Kästen mit 20 Sixpacks gebunkert.
Ein Sixpack war leider kaputt (2 Flaschen gebrochen, so dass 19 blieben)

Daniel hat sie im A9 eingeschachtelt und leider waren es nicht genug.
Vier gingen schon vorne in die Seitentaschen, aber die mussten dann wieder nach hinten, wo mit insgesamt 19 Sixpacks immer noch Platz für 1-2 war.

Ich konnte mich reinsetzen und rollen.
Beim nächsten mal müssen es also mindestens 24 Sixpacks sein…
Hätte ich nicht gedacht.

Zeugen: @Cars10, @Stephan1965, @SG-Olli
 
Zurück
Oben Unten