Der seltsame VM-Geräusche-Thread

"klack" ... "rrrrrrrrkrkrkrkrkrkrkRKRKRKRKRKRKRKR" *höreaufzutreten* "Stille".
Nachdem die Schrauben der Hinterradschwinge locker waren hats diese leicht verdreht, Kette lag nun an Karosse an und machte dieses schöne "Kette über Karbonkrachgeräusch" :p

Zitat des TO im Beitrag #1: "Hier soll es um nicht-technische Geräusche gehen." :ROFLMAO:
 
Vorgestern: plötzlich ein anhaltendes Kchchchchchchchchchchchchchchchchchch -- ein Ast hatte sich im Fußloch verfangen und wurde mitgeschleift.
 
"fummmmmm", als mir vor zwei Tagen ein Reh ins df seitlich reingelaufen ist. Und ja, dem Reh gehts gut :)
 
Chrrrrr-tschunk-donk-klack-chrrr-"fuck" = Drempel übersehen.
Chrrrr=blockierte Vorderräder
tschunk=df rauscht ohne Aufsetzen über die Auffahrkante des Drempels
donk=Helm vs. Haube und Hutze
klack=obere vs. untere Kauleiste des Fahrers
chrrrr=blockierte Räder haben wieder Bodenkontakt
Na ja, das letzte erklärt sich dann von selbst...
 
Lautes "Grrrt- grrt-grrrt" im Alleweder A2: Handy mit Vibrationsalarm auf dem Alublech des Kofferraums im Heck. Das war vor vor dem Umbau auf abschließbares Hochheck und da zeigte sich, dass der trichterförmige, nach vorne offene Standardkofferraum einem Megaphontrichter nicht nur formal sehr ähnlich ist.

Irgendwann gab's mal ein Posting von jemand, der mit dem VM durch die tiefe Pfütze in der Unterführung mit Schwung durch wollte...
... und vergessen hatte, dass das VM, in dem er gerade saß, Fußlöcher hatte.
Die Geräusche wurden aber nicht mit überliefert.
Könnte ich mit der X-Stream gewesen sein, die schaufelt richtig gut Wasser. Ähnlich gut ging das mit dem Steintrike beim autofreien Sonntag, da spritzt es noch weiter. Da waren die Geräusche: "Platsch- ssssst - quiek - oh, sch***e!" :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
RÖÖÖRÖÖÖRÖÖÖRÖÖÖRÖÖÖ = Federbein hinten zu lang eingestellt. Leertrum kommt ganz leicht gegen Boden des CFK Milans aufm größten Ritzel.
 
Heute ein Geräusch beim Fahren durch die Fußgängerzone, als wenn in der Waschmaschinentrommel eine lose Schraube rumklappert.
Immer und immer wieder ...

Irgendwann hat mich dann der Fußgänger überholt, der mehrere nicht allzu kleine Metallketten in der Region der rechten Hosentasche baumeln hatte.
(Vermutlich zur Sicherung von Geldbeutel etc.)
 
Letzten April, auf der vierten Fahrt nach dem Umbau des Milan (einen Tag vorher hatte ich einen kleinen Riss im linken Radkasten überlaminiert):
Nach einer Weile über Landstraßen im Berufsverkehr biege ich ab in eine ruhige Seitenstraße. Ein hohles Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrch kommt aus Richtung linker Fußraum. WTF? :eek:

Ich halte an, steige aus und schau unter das VM. Der leicht suizidale Tank der Wasserkühlung ist aus dem Fußloch in die vermeintliche Freiheit gesprungen. Da hängt er jetzt an den dünnen Gummischläuchen und klemmt auch leicht zwischen Boden und Fahrbahn. Der Pfütze nach zu urteilen blutet er grad aus. So'n Dussel! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
BunkPaff-Schschschhh.. Oddloddlodll
=
Mit40überFlaschenbodenmitspitzerScherbe:
Schlauchplatzt(Mantelauch) - Luft entweicht... AusrollenohneLuft(vorne links)

Nett auch Rkrr-Rkrr-Rkrr beim Treten
=
Inbusschlüssel in den Kettenlauf gerutscht (hatte ich schon gesucht)
 
"Knock!" - "Auuurgh!" Troubadix in der X-Stream, als er das Tretlager zu weit hinten, den Sitz zu weit vorne hatte und noch nicht wusste, dass er damit beim durchgestreckten Antritt mit der Achillessehne an die Hinterkante des frisch gesägten Fußlochs stoßen kann.
Seitdem habe ich das korrigiert. Anfängerfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AM9er knarzt neuerdings in Kurven.
Es hört sich vergleichbar an wie die Planken eines Segelschiffes, das unter der Last des Windes ächzt.
Geräusche beim Fahren sind oft schwer zu lokalisieren. Dennoch bin ich mir recht sicher das es von hinten kommt.
In Stand das HR runter drücken erzeugt keinen Laut. Wie geschrieben, nur in Kurven. Also irgendwas mit Verwindung.
Kennt das jemand und kann es eingrenzen?
 
@Cars10 wurde mal die Stelle untersuche wo Sitz und Hulle sich treffen, mal was Klebeband zwischen Sitz und Hulle, oder wachslage auf die Hulle. Ist es dann weg, dann war es das. Schwingebesfestigungsstellen mal nachsehen wahre auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten