Der Off Topic Faden

Die Live Tracker Websites für Kosmos 482 sind gerade überlastet ...
Update vom 10. Mai, 8.25 Uhr: Laut den aktuellsten Berechnungen (Stand 7.40 Uhr MEZ) steht der Absturz der Raumsonde „Kosmos 482“ unmittelbar bevor. Wie der Satellitenbeobachter Marco Langbroek auf seinem Blog errechnete, wird der Wiedereintritt für 8.39 Uhr (MEZ) mit einer Abweichung von rund 1,5 Stunden erwartet. Der Astronom Jonathan McDowell hatte vor wenigen Stunden noch einen Absturz bis 6.30 Uhr UCT (8.30 Uhr MEZ) prognostiziert.

• Like
Reaktionen: JKL
Beim KMC-Stand war man sogar einen Tag danach noch so begeistert, dass ich nach dem versehentlichen Identifizieren als einer der Fahrer kaum aus dem Beantworten von Fragen herauskam. Am Ende drückte man mir dann sogar noch einen Beutel hiermit in die Hand:
IMG_5351.jpeg

P.S.: Am Stadler-Stand gab es das hier
IMG_5352.jpeg
für 4€. Das wird dann wohl die Auto-Verbandtasche ablösen, und kann einfach mit Klettband (hinten ist an der Tasche auch schon welches dran) oben in die Hutze geklebt werden, wo es im Alltag nicht stört. Schön klein und praktisch. Und das Gepäckfach vorne bleibt wieder für andere Dinge frei.

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu - welche Kräfte kommen auf einen LR-Lenker im Vergleich zu einem RR-Lenker?
Genug, um die alten Optima-Starrtiller unten am Langloch für die interne Zugverlegung gelegentlich brechen zu lassen. Auch Trike-Untenlenker mit intern geführten Zügen haben gelegentlich Risse/Brüche unten, wo die Züge wieder herauskommen.
Dass man das bei Carbon einfacher verstärken kann als bei Alu oder Stahl, da stimme ich aber zu. :)

Sich dann darüber zu "beschweren" das diese fehlerhaften Meßergebnisse aus den genannten Gründen angezweifelt werden, ist dann eher Thema für den Kuriositäten-Faden.
Dann diskutiert das bitte hier weiter, falls das überhaupt ein zweites (drittes, viertes?) Mal neu aufgekocht werden muss… :rolleyes:

Genug, um die alten Optima-Starrtiller unten am Langloch für die interne Zugverlegung gelegentlich brechen zu lassen. Auch Trike-Untenlenker mit intern geführten Zügen haben gelegentlich Risse/Brüche unten, wo die Züge wieder herauskommen.
Dass man das bei Carbon einfacher verstärken kann als bei Alu oder Stahl, da stimme ich aber zu. :)
Klar kann man jedes Material an die Grenzen bringen. Hebelverhältnisse und Vibration sind in meinen Augen mit die größten Materialkiller.

Vor Jahrzehnten im Pflegeheim meiner Tante. Ihre Bettnachbarin trank ohne Ende Klosterfrau Melissengeist, z.T. pur und das Zeug hat 79% Alkohol. Irgendwann sagte sie im Gespräch voller Inbrunst: "Ich hab noch nie Alkohol getrunken". Als ich dann einwarf, dass sie gerade welchen trinkt, kam nur "Ach, das ist Alkohol". Altenheime.... da kann man was erleben ....
Meine Oma bot uns Kindern 'Mon Chéri' (zum Schluss ihr Hauptnahrungsmittel) an. Wenn sie gut drauf war auch 'Edle Tropfen in Nuss' :oops: .
Ich war seinerzeit irgendwie überzeugt, dass alles in Nachttischen von Altenheimen Alkohol enthalte und daher später sehr überrascht, dass 'Doppelherz' tatsächlich 0% hat.

In 3 verschiedenen Fäden wird der Abgesang auf Velomobile diskutiert. Wollt ihr nicht einen speziellen Faden aufmachen,der sich nur mit dem Thema beschäftigt? Wohin,wie werden sich VM entwickeln?

Ich war seinerzeit irgendwie überzeugt, dass alles in Nachttischen von Altenheimen Alkohol enthalte und daher später sehr überrascht, dass 'Doppelherz' tatsächlich 0% hat.
Unser Zivilehrgangsleiter hat gemeint, es sei ganz einfach, den Opa im Altersheim ruhig zu stellen: Die 2L-Flasche Klosterfrau Melissengeist (79%) mitbringen, beim nächsten Mal sei Opa Alkoholiker. Dann darfd die Versorgung aber nicht abreißen...
(Gerade nachgeschaut, die größte Gebindemenge ist inzwischen 475 ml und sie versuchen das mit dem Alkohol kleinzureden...)
Ein Alpha 9 (in XL, L, M und S) hätte den (noch nicht VM-affinen) potentiellen Kunden weniger verunsichert als A9, M, W und WS un kurzer Abfolge mit Erwartungshaltung auf schnelle Weiterentwicklung. Die Bezeichnung der Bülks sind auch nicht gerade selbsterklärend.
Daniel hatte noch nie ein glückliches Händchen mit seinen Bezeichnungen, sei froh daß es nicht mehr After und Pipi sind...
...spezialisierte Velomobile für die verschiedenen, vermeintlich streng abgegrenzten Körperbauten splitterten den Markt halt stark auf und waren doch immer das Gleiche. Ich rechne es Daniel hoch an, dass er die Panzerlenkung wieder aufs Tapet gebracht hat, aber daß wichtige Vielfalt in Rumänien einfach abgekündigt wurde war denke ich eine Fehlentscheidung, die dort getroffen wurde.

Gruß,

Tim

Zurück
Oben Unten