Da gab es sowas auch, Velocitapedali und in Spanien ist es „gängige Praxis“ und, unserer Recherche nach, „Gold Standard.“ Versicherungen spielen auch noch ne Rolle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei denen zwingend. Ist im Faden der Weltmeisterschaft letztes Jahr dokumentiertItalien auch so was hat.
Alle paar Jahre aber dochich zitier
Meinst du mit Bettler die niedergeschlagene Passantin?BTW: der durchsichtige Kunststoff-Geldsammelkasten um den Hals der Luigi-Figur enthielt deutlich mehr Geld als der Becher des Bettlers. Sollte man mal drüber nachdenken.
Das war nicht besonders witzig. Genau wie dein posting davor. Speziell hier in HH finden wir aktuell Witze über schubsen nicht so drollig...Vielleicht sollte sich der Bettler verkleiden, um eine bessere Einnahmenhöhe zu erzielen. Mann ej, das war der Witzefaden! Wenn auch zu einem eigentlich traurigen Umstand.
Solange sich der Bettler z.B. im bunten Kostüm hinstellt und die Kinder & Passanten erheitert, könnte er durchaus vielleicht mehr einnehmen. Andersherum jedoch verschmähe ich solche Verkleidungen - Leute die sich als Bettler ausgeben, um andere abzuziehen bzw. deren Gutmütigkeit auszunutzen. Gab es schon vor Jahrzehnten. Heutzutage haben wir mafiaartige Bettler-Banden, die dafür sorgen, dass man bzw. ich eher weniger gewillt ist, jemandem Geld zuzustecken. Bei manchen ist es recht offensichtlich, dass sie den Organisationen angehören, bei anderen kann ich es wiederum kaum einschätzen.Vielleicht sollte sich der Bettler verkleiden
Carl Georg hat seine Firma geschlossen und zum Jahreswechsel leider auch leitra.dk.Wird die Leitra eigentlich noch produziert?
@Thomas Seide hat offiziell die Fertigung der Leitra übernommen und in ein paar Details weiterentwickelt, aber beschteibt und bewirbt sie nicht auf seiner Website.
Da erinnerst du mich... Ich war noch Kind, hockte am Elternhaus im abgelegenen Dorf vor der Kellertür und schraubte an meinem Fahrrad. Da kam ein älterer, hager Mann angelaufen mit einem Pappschild, auf dem er um Geld bat. Die Situation hat mich so überrascht und überfordert und ich wusste nicht, was ich tun solle - er hatte unser Gartentor geöffnet und ist etwa 20 m durch unseren Garten zu mir zur Kellertür gelaufen. Er erweckte den Anschein, als spreche er kein Deutsch. Ich war allein zu Hause. Ich bin reingegangen, habe den Schlüssel der Kellertür abgezogen und die Tür hinter mir geschlossen, um ein paar Euro von meinem Taschengeld zu holen. In der Zeit hatte ich Sorge, er würde mit meinem Fahrrad oder Teilen davon abhauen. Ich hab ihm das Geld in die Hand gedrückt und er zog weiter.Mich hat vor Langem, als ich noch jung war, ein Bettler an gequatscht.
klickBeim Menüpunkt Velomobile wird die Leitra beschrieben:
So eine Situation ist sehr schwer ein zu schätzen, nicht nur als Kind. Bei uns war (und wahrscheinlich ist es teilweise immer noch) üblich, am flachen Land in ein Haus rein zu gehen und laut zu grüßen. Die Häuser hatten meistens auch keine Klingeln. In den Garten kommen ist noch eine weite Stufe davor. Ob der Bettler aus einer Gegend gekommen ist, wo das auch so war? Oder, er hatte sehr hohen Druck, endlich etwas zu essen. Dann steigt die Chance, dass er näher kommt, als normalerweise.Da erinnerst du mich... Ich war noch Kind, hockte am Elternhaus im abgelegenen Dorf vor der Kellertür und schraubte an meinem Fahrrad. Da kam ein älterer, hager Mann angelaufen mit einem Pappschild, auf dem er um Geld bat. Die Situation hat mich so überrascht und überfordert und ich wusste nicht, was ich tun solle - er hatte unser Gartentor geöffnet und ist etwa 20 m durch unseren Garten zu mir zur Kellertür gelaufen. Er erweckte den Anschein, als spreche er kein Deutsch. Ich war allein zu Hause. Ich bin reingegangen, habe den Schlüssel der Kellertür abgezogen und die Tür hinter mir geschlossen, um ein paar Euro von meinem Taschengeld zu holen. In der Zeit hatte ich Sorge, er würde mit meinem Fahrrad oder Teilen davon abhauen. Ich hab ihm das Geld in die Hand gedrückt und er zog weiter.
Mir ist die Situation bis heute unangenehm und ich habe mich nie getraut, mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Wie kommt ein einsamer Bettler in ein abgelegenes Dorf? Bzw. wieso gerade dort um Geld fragen? Ich dachte erst, es wäre irgendein Rentner aus der weiteren Nachbarschaft, kannte ja auch nicht alle Leute.
gegen Gürtelrose impfen
Ist das überhaupt zulässig?in dem mir der Zugang zu meiner Elektronischen Patientenakte als kostenpflichtig erklärt
https://www.kvn.de/ePA.htmlBereits seit Anfang 2021 können gesetzlich Versicherte die ePA freiwillig nutzen, gesetzliche Krankenkassen müssen ihren Versicherten diese kostenlos anbieten.
Da könnte ein Wechsel der Kasse helfen.Zitat aus dem heutigen Schreiben meiner Krankenkasse, in dem mir der Zugang zu meiner Elektronischen Patientenakte als kostenpflichtig erklärt und dafür mein Monatsbeitrag mit Sonderregelung weiter erhöht wurde:
"Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Online-Services."
Viele Grüße, Luise
(mehr als leicht vergrumpft)