Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Milan GT mit einer Stirnfläche kleiner als DIN A4? Du meinst CW-Wert, oder?
https://cmoder.gitlab.io/velomobil-grundwissen/Velomobil-Grundwissen.html#aerodynamikWarum sind Velomobile schnell?
Wegen ihres geringen Luftwiderstands. Wie man in Abb. 19 sieht, haben Fahrräder üblicherweise eine ziemlich schlechte Aerodynamik, d.h. ihr Strömungswiderstandskoeffizient (cw) ist sehr viel höher als bei einem Auto. Der Luftwiderstand ist nur deshalb nicht höher, weil die Querschnittsfläche (A) deutlich geringer als bei einem Auto ist. Dagegen ist bei einem Velomobil die Querschnittsfläche nicht unbedingt kleiner als bei einem Rennrad oder Liegerad, aber dafür die Aerodynamik sehr viel besser als selbst bei einem durchschnittlichen Auto, so dass die effektive Querschnittsfläche viel kleiner ist – bei einem sehr guten Velomobil nur etwa 0.03 m2, das entspricht der Fläche eines DIN-A5-Blattes.
Da fehlte dann wohl das "effektive". (Ich habe mir den Podcast nicht angehört.)Stirnfläche
Es gibt doch schon einen Neuen.(bitte wieder den Faden zum Abschweifen öffnen)
Because my velomobile isn't French either!Ir isn't in French!
Was ja im Wesentlichen das gleiche ist, bis auf den Multiplikator.Angabe in Kilometern oder Metern
wenn eine Zeit angegeben wird muss wenigstens das Fortbewegungsmittel genannt sein, aber selbst dann kann das sehr variieren...
breite Straße in einem Wohngebiet
entgegenkommender "Silberfuchs" im Fiat Panda war dermaßen darauf fokussiert, dieser Kindergruppe auszuweichen,
Ein autonom fahrendes Kfz mit KI würde in einer Quartierstrasse die Bremse nutzen und hinter der Gruppe Kinder bleiben, da sie das Leben des Beförderten und aller Beteiligten höher wichten sollte als die Ankunftszeit.Ein autonom fahrendes Kfz würde genau dasselbe machen, da die Gruppe Kinder für die aktuellen Modelle der KIs schützenswerter ist als ein einzelner Radfahrer.
Die Dinger geben einen feuchten Rotz auf irgendwelches Leben, weil Du ihnen das schlecht antrainieren kannst (da steckt eben keine Moral dahinter, sondern eben ein gewichteter Wahrscheinlichkeitspfad, insofern erübrigen sich auch die Diskussionen um die „Schuld“ des Autos an solchen Entscheidungen - wenn überhaupt, müsste man dann die CEOs dieser Konzerne persönlich für jeden einzelnen Unfall ihrer selbstfahrenden Autos wie sonst die Fahrer vor Gericht stellen). Die Hoffnung ist eher, dass das NN am Ende eben nicht abgelenkt ist, sondern sowohl den Gegenverkehr, als auch die Kindergruppe gleichzeitig „im Auge behalten“ kann - wenn es denn beides überhaupt erkennt, und nicht mal wieder bloß eine Mülltüte oder ein vorbeifliegendes Blatt halluziniert.Ein autonom fahrendes Kfz mit KI würde in einer Quartierstrasse die Bremse nutzen und hinter der Gruppe Kinder bleiben, da sie das Leben des Beförderten und aller Beteiligten höher wichten sollte als die Ankunftszeit.
Ich wünschte, mein Arbeitgeber hätte da keine unsinnige Obergrenze von 2.000€ festgelegt. Internationaler Großkonzern, übrigens. Der auch keinen Pfennig dazutut, und somit die eingesparten Sozialversicherungskosten einfach selbst einsackt. Und mich trotzdem mindestens einmal die Woche mit schwachsinnigen Konzernnewslettern zuspamt, laut denen man ja mit der Maßnahme so umweltfreundlich sei - meine Nachfrage zu Fahrradständern an meiner Regelarbeitsstelle hat man übrigens neulich nach fast einem Jahr endlich mal beantwortet, und zwar negativ; am Standort gäbe es ja keine Radfahrer…Mein Bikeleasing läuft noch bis 11/26.
Ich würde danach ein Bülk bestellen, wenn möglich!
Unglaublich! und das 2025.Ich wünschte
Zwei Fahrräder pro Arbeitnehmer (unabhängig davon wer die am Ende nutzt) zu jeweils maximal 2.000€ bei mir. Die Obergrenze hat einfach generell keinen wirklichen Sinn, weil der Spaß den Arbeitgeber keinen Pfennig (außer 30 Sekunden für das Absegnen der Unterlagen) kostet, und im Gegenteil durch den Abzug vom Bruttolohn die Lohnnebenkosten sinken.Vielleicht sind die Entscheidungsträger in deiner Firma ja schlicht Fahrradhasser, die z.B. bei jedem Radfahrer, den sie mal auf der Straße fahren sehen, das fluchen anfangen?
Wir können bei uns sogar Räder für (Ehe)partner, womöglich sogar die Kinder, bekommen.
Oft gibt es auf Friedhöfen Wasser,im Massiv Central Quellen und Wasserstellen, mit dem richtigen Kartenmaterial hat man da normalerweise kein Problem. Und wenn alle Stricke reißen,das ist mir in 35 Jahren erst einmal passiert,habe ich einen Wasserfilter dabei,der irgendetwas unter 100g wiegt. Also eher egal und sehr kompakt und habe aus Faulheit aus einem Fluss Wasser gefiltert,weil ich an dem Tag keine Lust hatte eine Alternative zu suchen.auf die Pelle rücken!
Lieber Spulenfiepen, ich bin XXXXXXXX und arbeite fürs ZDF. Wir möchten in der Sendung "Hallo Deutschland" gern über das Thema Falschparken berichten. Dazu suchen wir nach Autofahrern, die permanent falsch parken. So bin ich auf Deine Beschwerden auf XXXXXXXXX zu den Feuerwehrzufahrten in Potsdam gestoßen. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo das ungefähr ist in der Berliner Gegend? Oder hast Du sogar eine konkrete Idee, wo ich so einen besagten notorischen Falschparker finden könnte, ohne dass ich den Tipp natürlich von Dir bekommen hätte... Vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus Hamburg! - XXXXXXXXX
Beim Hersteller?wo man nen Mast für ein ICE Adventure bekommen kann?
Du willst ein Segel ans Trike bauen?!? ;-)wo man nen Mast für ein ICE Adventure