Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

@Miesegrau : Doof, das. Einen Motor kann man reparieren, beim körpereigenen Antriebsstang sieht es da anders aus.

Deshalb: bloß kein falscher Stolz, das ist die Sache nicht wert.

Drücke Dir beide Daumen, dass Deine Knie und Füße schnell wieder wollen und Du bald wieder mit Motor triken kannst.
 
Vielen Dank. Habe gleich Feierabend. Genau 15 Uhr 15 fahre ich von hier los. Es sind nur 15 Kilometer, bin neugierig wie lange ich brauche....(n)
 
Ankunft 16 Uhr 52. Im kleinsten Gang über die Hügel geht eben auch.;) Immerhin haben mich keine Jogger überholt.:D
 
Na Hauptsache, Du meldest nicht eines Tages deine Beine in diesem Thread.
Und Jogger sind doch kein Maßstab. Ich hab vor ein paar Wochen eine Schnecke auf meinem Lieger entdeckt. :confused:
 
Beine? Völlig hinüber, die Knie sind geschwollen und die Füße merke ich gar nicht mehr. Werde erst mal Eispackungen auflegen.:unsure:
 
Ist nicht wirklich lustig. Meine Knie und Füße sind gerade dabei ihren Dienst zu quittieren. Überlege gerade mich abholen zu lassen und das Trike per Hänger heim zu schaffen.:confused:

Das tut mir leid. Dachte eher an einen freundlichen Tatzenhieb auf die Schulter nach dem Motto: "Du schaffst das.".
Wasser in den Beinen (weil sie bei Dir morgens noch besser sind) und dann die Wärme ... Keine gute Kombination.

Ich drücke Dir die Krallen, dass die kleine helfende Hand am Rad bald wieder dran ist und funktioniert.
Martin
 
Es ist kein Teil, das ich zerstört habe, sondern eine Larve oder Puppe, die ein Insekt in meine Luftpumpe gelegt hat. Ich musste mit der Pinzette sowohl das Chtin als auch eine Menge Pollen, der als Futter mit beigelegt worden war, rauspulen. :(

IMG_20170703_074909.jpg
 
Wildbiene.

Ich hab für die kleinen nützlichen Viecher Nistplätze im Garten gebaut.

29684504zg.jpg


Jetzt sind allerdings schon einige Röhrchen belegt und vermauert.:)
 
@hank1970 :
Ich kann leider Dein altes 61er nicht zurückreichen:
61er.jpg
Inzwischen war ich ja auch rausgewachsen aus @Karspeed s altem kleinen Kettenblatt.
Hier ein nachdrücklicher Dank an Velomobilize @Patrick , der mal eben ein neues Innenleben in den Milan gezaubert hat. 75 Mm und er schnurrt wieder wie ein 12 Zylinder, wenn man Gas gibt. Die 70-11 hab ich auf der Heimfahrt schon ein paar mal nutzen können, allerdings momentan nur in und nach Gefälle.
Jetzt muss er noch einen DF Spezial Tretlagermast laminieren und 3w4f hat wirklich 21 Teilnehmer...

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Entwicklung von @Joggl und @Lutz/Co: Die Umlenkrolle mit zwei Ritzeln, um die Kettenlinie anzupassen. IMG_2235.JPG IMG_2236.JPG
Schade um die schöne Rolle, Ursache war schlechte Montage an falscher Stelle am Rahmen.

Nicht von mir Zerstört, aber von mir rausoperiert und durch ein Spenderorgan ersetzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn damit gemacht?
30 Mm gefahren mit einer Kette. 10fach hält leider nicht so lang wie 9fach. Durch den Antriebsschmodder sieht man schön, wie hoch die Kette schon geklettert ist.
Die deeloxierten Bereiche kommen von den Verformungen beim Berge kraxeln. Ab ca. 12% hab ich merklichen Gautsch im Antriebsstrang, so 20°.

Gruß,

Tim
 
ich versteh nicht was ich am Kettenblatt sehe:

deeloxierte Bereiche ? welche sind das am Bild?
Kette hoch geklettert ? was meinst du damit?
Gautsch im Antreigsstrang 20° ?
ab 12% ? aber da fährst du doch wohl eh nimma das große Kettenblatt, oder ?
 
Moin,

mal wieder eine schnöde Reifenpanne - Sohnemanns Vorderrad. Tags zuvor ist er noch durch ne Baustelle gefahren... - da war doch vor nem Jahr bei mir was? Shit happens, wird er sich wohl was reingefahren haben. Kontrolle am Mantel, keine ursächlichen Feindkontakte zu erkennen - kenne ich bereits. Dose Pannenspray rein, hielt für 2 Stunden, dann war wieder platt - also größeres Loch.
Da ich aus Prinzip keine Schläuche flicke (ich mach mir nur ungern zweimal Arbeit), somit die Umwelt vorsätzlich schädige und gleichzeitig den Beweis erbringe, kein Gutmensch zu sein:ROFLMAO:, habe ich Neuteile gleich in doppelter Ausführung geordert, damit ich was da hab, wenn ich es brauche. Und bei Juniors Fahrstil brauch ich oft... Gestern dann die Reparatur. Zeigt sich, dass der Schlauch Fremdeinwirkung von innen (!) bekommen und leckgeschlagen ist. Der Grund war an sich keiner: An einer Stelle fehlten seitlich ein paar Millimeter des original Felgenbandes aus Gummi. Speichenlöcher waren trotz dieses Dritte-Wahl-Teils reichlich abgedeckt, somit schied das Ursache aus. Allerdings hat die kleine Kante aus weichem Gummi gereicht, um den Schlauch an dieser Stelle nach 1700 km kollabieren zu lassen. Wobei: da war nix abgenutzt, sondern einfach nur ein 4 mm langer Riss, wie mit dem Messer gemacht. Späne oder Dreck gab es dort auch nicht.:confused:
Was ein Glück, dass ich auch gleich neue Felgenbänder geordert hatte, denn ich wusste, dass bei einem der vorhandenen Ups mieses Material verbaut ist. Hätte ich sie ohne Nacharbeit eingebaut, dann wäre der nächste Plattfuß eine Frage der Zeit gewesen. War ein Schwalbe High Pressure, der an der Stelle, wo das Band verbunden ist, dermaßen schlecht geschweißt war, dass ich mit der Rasierklinge erstmal entgraten musste. Also mit auf Holz Geklopfe sollte das nächste zerstörte Teil KEIN Schlauch sein.:D

MfG
 
Hallo zusammen,

statt Felgenband kann man auch ganz normales Gewebeband in doppelter Lage nutzen, das verrutscht wenigstens nicht.

Gruß, Klaus
 
Plötzlich fing es vorne links an zu klappern. Ich dachte erst, dass es ein Speichenbruch sei, aber die waren alle fest. Dann sah ich das hier, innen, im Lager:

IMG_20170709_151928.jpg

Kann mir jemand sagen, was da los ist? Und ob ich das bis Donnerstag/Freitag repariert bekomme?
 
Da ist garnichts los, bis auf die Distanzhülse zwischen dem inneren- und äussern Lager. Die ist sowieso lose.
 
Da ist garnichts los

Ich meine schon. Den Ring, der auf dem Bild in das Achsloch hereinragt, kann ich leicht aus dem Weg drücken, so dass das Loch wieder 100% frei ist, aber sobald ich das Rad senkrecht halte, fällt der Ring wieder runter und ist im Weg, so dass ich das Rad nicht mehr auf die Achse schieben kann.
 
Zurück
Oben Unten