- Beiträge
- 2.734
Sodele, Speichen angekommen, eingesetzt und Laufräder frisch zentriert und auf gleichmäßige Spannung gebracht.
Ein dickes Danke an @henningt , auch wenn DHL es verstand die Spannung einen Tag länger aufrecht zu erhalten.
Und die Conti Contact Urban montiert. Vorne 32-406, hinten 47-559. Butyl-Schläuche.
Druck?
Grobe Schätzung vorne 6 Bar, hinten 5 Bar. Nie wieder Birzman. Mit der Birzman Horizons Apogee 120PSI Snap-It Pumpe bin ich soweit zufrieden, bis auf das undichte Gelenk und die Druckanzeige, die eher eine grobe Schätzung anhand der Mondphase und des Wasserstandes des Westnils darstellt, dafür ist der Ventilkopf Klasse, taugt zwar nicht zum Druck prüfen, hält aber dann sicher und sauber auf dem Ventil.
Kein Vergleich zum Push and Twist der Standpumpe. Der Kopf ist eine Enttäuschung.
Das geplatzte Manometer der Birzman Maha Push&Twist IV Standpumpe harrt immer noch der Ersatzteilversorgung. Der verkaufende Händler wartet auf Nachricht vom Vorlieferant, und der Händler der bei Birzman selbst als Händler für Deutschland gelistet ist übt sich in Ignoranz. Ich bezahl ja ein neues Manometer, keine Frage, aber ich brauch ne Antwort auf meine Mail.
Meine SKS Reifenfüllpistole für den Kompressor läßt den Druck nach der Füllung von 6 auf 4,irgendwas Bar abfallen. Da passt aber der der KCNC Kopf drauf.
Ich brauch also ne neue Standpumpe, SKS und Birzman sind ausgeschieden. Dafür muß der KCNC Kopf montierbar sein.
Die Conti Contact Urban machen erst einmal eine guten Eindruck. Laufen besser wie befürchtet, gefühlt stehen die den Conti Contact Speed nicht nach. Sind aber deutlich ruhiger auf schlechten Wegstrecken, also auf normalen Straßen hier.
Speed ist auch in Ordnung, muß ich nächste Woche auf meiner Pendelstrecke austesten.
Jetzt aber Fragen:
was vertragen die Felgen die auf einem Milan MK6 original montiert sind an Druck?
welche Speichenspannung gibt man den Laufrädern?
Speichen sind SAPIM Laser Speiche Silber 154 mm 2mm/1,5mm.
Felge unbekannt, steht nix drauf.
Sorgen macht mir ein wenig der 47er auf dem Hinterrad, will ja nicht erneut in diesem Faden auftauchen.
Ein dickes Danke an @henningt , auch wenn DHL es verstand die Spannung einen Tag länger aufrecht zu erhalten.
Und die Conti Contact Urban montiert. Vorne 32-406, hinten 47-559. Butyl-Schläuche.
Druck?
Grobe Schätzung vorne 6 Bar, hinten 5 Bar. Nie wieder Birzman. Mit der Birzman Horizons Apogee 120PSI Snap-It Pumpe bin ich soweit zufrieden, bis auf das undichte Gelenk und die Druckanzeige, die eher eine grobe Schätzung anhand der Mondphase und des Wasserstandes des Westnils darstellt, dafür ist der Ventilkopf Klasse, taugt zwar nicht zum Druck prüfen, hält aber dann sicher und sauber auf dem Ventil.
Kein Vergleich zum Push and Twist der Standpumpe. Der Kopf ist eine Enttäuschung.
Das geplatzte Manometer der Birzman Maha Push&Twist IV Standpumpe harrt immer noch der Ersatzteilversorgung. Der verkaufende Händler wartet auf Nachricht vom Vorlieferant, und der Händler der bei Birzman selbst als Händler für Deutschland gelistet ist übt sich in Ignoranz. Ich bezahl ja ein neues Manometer, keine Frage, aber ich brauch ne Antwort auf meine Mail.
Meine SKS Reifenfüllpistole für den Kompressor läßt den Druck nach der Füllung von 6 auf 4,irgendwas Bar abfallen. Da passt aber der der KCNC Kopf drauf.
Ich brauch also ne neue Standpumpe, SKS und Birzman sind ausgeschieden. Dafür muß der KCNC Kopf montierbar sein.
Die Conti Contact Urban machen erst einmal eine guten Eindruck. Laufen besser wie befürchtet, gefühlt stehen die den Conti Contact Speed nicht nach. Sind aber deutlich ruhiger auf schlechten Wegstrecken, also auf normalen Straßen hier.
Speed ist auch in Ordnung, muß ich nächste Woche auf meiner Pendelstrecke austesten.
Jetzt aber Fragen:
was vertragen die Felgen die auf einem Milan MK6 original montiert sind an Druck?
welche Speichenspannung gibt man den Laufrädern?
Speichen sind SAPIM Laser Speiche Silber 154 mm 2mm/1,5mm.
Felge unbekannt, steht nix drauf.
Sorgen macht mir ein wenig der 47er auf dem Hinterrad, will ja nicht erneut in diesem Faden auftauchen.