Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Ist ein bisschen schwer zu sehen, was Du meinst. Mir fallen drei Dinge auf:
1) Auf dem "k" ist ein schwarzer Fleck. Falls das ein Loch ist, ist das kaputt (wäre m.E. ein sehr exotischer Schaden), aber dann hättest Du wohl nicht gefragt.
2) In dem schwarzen Fleck ist eine silberne Linie. Das könnte der Felgenstoß sein, und der ist bei vielen Felgen gesteckt und nicht luftdicht. Das wäre OK.
3) An der Speiche mit dem Magneten(?) sieht der Felgenboden seltsam aus. Falls der dort aufgerissen ist, ist die Felge hin. Wäre klarer zu sehen, wenn da saubergewischt wäre.
 
2) In dem schwarzen Fleck ist eine silberne Linie. Das könnte der Felgenstoß sein, und der ist bei vielen Felgen gesteckt und nicht luftdicht. Das wäre OK.
Ich nehme jetzt Lösung 2.
Dieser felgenstos ist mir echt noch nie aufgefallen bis eben. Wo da die Luft durchging.
Um denn Nippel habe ich eben noch mal sauber gemacht dort schaut alles im Ortung aus.

Ich danke für eure Hilfe hätte schon Bedenken das ich neue felgen kaufen muss
 
Erinnert mich an meinen Kampf gegen den Schraubkranz.

Um die zentrale Radmutter am Trabantrad locker zu bekommen, hatten meine 70 kg Körpergewicht und Rohrverlängerung auch nicht ausgereicht. Mein Trick damals: Schraubenschlüssel mit Rohrverlängerung mit dem Wagenheber hoch drücken, da konnte die Mutter nicht widerstehen.

mfG
Michael
 
Hat jemand von Euch schon ausprobiert, ob süßer Senf als Korrosionsschutz für Schwingen taugt? :oops:
IMG_20200929_191132.jpg
Gruß,

Tim
 
Nach 8 Jahren und 45000km hat gestern Abend meine RD-M592 am Up Bekanntschaft mit den Speichen gemacht.

RD-M592.jpg

Mist, jetzt brauche ich eine neues Schaltwerk und ein neues Schaltauge.

Grüße, Steffen
 
Mein Trelock LS 615 hat es irgendwie bei den letzten stürzen zerdeppert.
20201001_161721.jpg
20201001_161855.jpg
Da ich mit dem, auf Beschleubigung basierendem, Bremslicht nicht ganz zufrieden war, es musste schon stark gebremst werden, ersetzte ich es durch ein Busch & Müller Rücklicht BRAKE PLUS 323/5ALTV-02.
Hier spricht der Bremsvorgang sehr gut bei Reduzierung der Nabendynamodrehzal an. So das schnell klar wird wenn verzögert wird.
20201001_165807.jpg

Insgesamt finde ich es auch heller.
 
Aus der unendlichen Serie "der ätzende Velomobilist", heute: "Die Stellschraube"
2020.10.15_P1030088 - Kopie.JPG
Dabei wollte ich nur "mal schnell" die Bremse etwas nachstellen. Warum will das Luder nicht? Das Mango mußte als Teilespender herhalten...
 
Was hängt denn da für Schmodder in den Gewindegängen? Schraubensicherung? Bei hohlgebohrten Gewinden?
 
Zurück
Oben Unten