Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Hallo,

das gilt aber nur für unbeladene Fahrzeuge (mein BikeE Tandem, mit Akku, Motor und Einkäufen drauf ist da ne andere Liga) und der Federmechanismus war schön leichtgängig.

viele Grüße

Christoph
 
2C27C5C4-F2C3-4412-AAC3-3C09A97BBFA0.jpeg

Da liegt er wieder, der O-Ring! Ich hatte vor der Abfahrt BEIDE neu aufgezogen, und keine 600 km später war es schon wieder vorbei. Immer das gleiche...
 
1,6 km vor meinem Haus platzte doch tatsächlich der Reifen. Nach 292 km diyBrevet. Genau neben der Flickstelle. Die einfachen Contis sind für meinen Fahrstil und den Knicklenker ungeeignet. Die Vorschädigung stammt von einem Sturz in 90*- Kurve auf Split. Der Flicken hat gut 1000 km hinter sich.
In Bremen bin ich an einer rechteckigen Gullideckelkante entlanggeschrappt, mit Beinahesturz. Meine Erklärung für die "Nachmacke".
Oder die Fäden der Reifenflanke haben sich auf 10 km eines schleichenden Plattens kurz nach dem Elbtunnel durchgewalkt. Da hab ich allerdings nichts von dem drohenden Platzer erahnt.
Tja, was solls, erstmal neuer Conti GATORSKIN. Die Flanke ist mit Kevlargewebe verstärkt und hält erprobtermaßen richtig was aus.

20190722_083827.jpg 20190722_084044_001.jpg 20190722_085621_001.jpg 20190722_085702.jpg

Gruß Krischan
 
Die schwachen Flanken waren für mich der Grund den Conti GP wieder zu etwas massiverem zu wechseln.
Ich habe nichts von einem Reifen, der beleidigt ist, wenn man mal ein paar km Schotter fährt.

Jetzt sind Conti Contact drauf und es gibt bisher keine Probleme.
 
Der Flicken hat gut 1000 km hinter sich.
Du fährst eine Decke weiter, die Du schonmal geflickt hast? Das mache ich nur, um heimzuhumpeln.
Für mich sieht das so aus, als würde die Flanke an etwas scheuern. So sterben bei mir gerne Hinterreifen im VM, weil der Radkasten irgendwann gewinnt. Sicher, daß alles genug Abstand hat, auch während Kurven etc.?

Gruß,

Tim
 
Der Flicken ist - erstaunlicherweise - nicht zu spüren.
Vor dem Nähen hatte ich ein Stück Reifen eingelegt, das reichte, um
Jetzt würde ich von Reparatur sprechen, hält prima.
Die "Schleifstelle" ist von dem damaligen Sturz, aber die Fäden müssen an dieser Gullikante den zweiten Backs gekricht haben. Von Bremen waren es noch über 100km, immerhin.
Die schwachen Flanken
sind das eine, aber nach Neukauf und 300km bring ich es nicht über mich, einen Reifen wegzuschmeißen.
Ich kauf den auch nie wieder, einer der Gründe, weshalb ich ih hier zeige.
Gruß Krischan
 
Der Flicken ist - erstaunlicherweise - nicht zu spüren.
Als ich mal an einem alten Rad mit Wulstreifen einen Platzer hatte, weil in der Flanke ein paar Fäden nachgegeben haben, habe ich ein gut 5*5 cm Stück einer Plastikdose innen beigelegt.
Das hat gereicht, dass der Schlauch bei diesem Loch nicht mehr raus wollte und war auch nicht zu spüren.

Gruß, Harald
 
Tja, was solls, erstmal neuer Conti GATORSKIN. Die Flanke ist mit Kevlargewebe verstärkt und hält erprobtermaßen richtig was aus.

Falls du 622er Reifen fährst kann ich dir GrandPrix 4Seasons sehr empfehlen. Der hat bei mir schon fast zwei Jahre überlebt und läuft gut und pannensicher.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten