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Im Velomobil ist halt gut oxidieren . Nicht nur Akkus, einfach alles was nicht wasser(dampf)dicht verpackt ist. Was bei mir schon alles dran glauben mußte: Akkus, Werkzeug, Pedale, Licht-/Blinker-Schalter...ließ Wasser in den Akku hinein und führte zu einer starken Oxidierung
Ich hoffe, dass das die Probleme meiner Elektrik waren.
@MatK So ähnlich sieht der Konus meiner DA Vorderradnabe auch aus. Darf ich den Hersteller und das Modell erfahren?
Kannst du mal deine Bekannte fragen, ob es dann leichter läuft...so sieht das aus wenn man OHNE Kugeln auf den Lagerschalen weiter fährt
.... der letzte meiner pro1 nach 110km Schottland sah sehr plötzlich und laut so
Das kommt auf deine Fahrweise an! Das Schadbild sieht nach seitlichem Radieren in Kurven aus.
Ich habe den allerletzten pro1 meines Lebens in dieser Woche beseitigt.
...
Nie wieder.
Das kann ich leider nicht so unterschreiben. Auch bei diesen Radaufbau gibt es immer wieder Ausfälle (mit teilweise verherrenden Ergebniss)...Bitte, Bitte kauf dir diese Räder , dann geht nix mehr kaputt!
Deshalb ja ein 'älteres' Modell ohne Gummi!Das kann ich leider nicht so unterschreiben. Auch bei diesen Radaufbau gibt es immer wieder Ausfälle (mit teilweise verherrenden Ergebniss)...
Der linke vordere Reifen ist übrigens deutlich stärker betroffen als der rechte.
Kann das an meiner nach links versetzten Monoschwinge für das Hinterrad liegen, die mich in Linkskurven dazu zwingt, mich stärker in die Kurve zu legen?
Werde jetzt erst mal Duranos aufziehen, auch wenn das zu Lasten der Geschwindigkeit geht.
Was haltet Ihr von dieser Theorie: Spur ist leicht verstellt. Durch das nach links versetzte Hinterrad und die übliche Fahrbahnwölbung liegt mehr Last auf dem rechten Vorderrad, das dadurch die Führung übernimmt und das linke stärker radieren lässt.Die Logik, dass ein stärkeres in die Kurve legen für größere Abnutzung vorne links sorgt, spricht gegen eine kurvenabhängige Abnutzung, da bei Linkskurven das linke Rad stets entlastet wird, egal wie weit Du Dich hineinlegst. Wenn, dann wären es die Rechtskurven, in denen Du es mehr driften lässt.Der linke vordere Reifen ist übrigens deutlich stärker betroffen als der rechte.
Kann das an meiner nach links versetzten Monoschwinge für das Hinterrad liegen, die mich in Linkskurven dazu zwingt, mich stärker in die Kurve zu legen?