Es sollte eine gemütliche Runde von 1-2h werden.
In Lindau einer Umleitung im Leiblachtal gefolgt.
Natürlich geht die erstmal bergauf.
Der Anstieg war insofern gemäßigt, als er mir "nur" 1 Pause abverlangt hat.
What goes up must come down.
Der Abstieg zurück zur ursprünglichen Strecke war abgesehen von überflüssig, schmal, kurvig und steil (12-14% geschätzt).
Aber es sollte eine gemütliche Runde werden, darum den aufkommenden Speed weggebremst.
Und zum ersten Mal seit ich das DF XL hab(!), haben die Vorderräder auf Asphalt blockiert. OK, 1 Vorderrad.
Die Fuhre fing einfach an zu rutschen, meine "Reaktionssekunde" zum Öffnen und Wiederziehen des Bremshebels war definitiv zu lang.
Aber gut, der Reifen war auch nimmer neu, der Schaden is begrenzt.
Was ich beim Reifenwechseln allerdings nicht gleich verstanden hab, wo das Wasser herkam! Die Strecke furztrocken und beim Bremsplatten läuft Wasser aus?
Das DF XL stand kürzlich eine nachtlang im Regen auf dem Autodach und wurde 1h durch Regenschauer gefahren.
Aber : wie käme dabei Wasser in den Reifen?
Und dann kam die Erleuchtung!
Letzten Winter musste ich die eingefrorene Fahrradpumpe von der Radlgarage ins Vorzimmer umsiedeln.
Und nach dem Auftauen hab ich wohl Luft + Tauwasser in den Reifen gepumpt.
Einer bessere Erklärung fällt mir nicht ein!