Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Ich kann nur sagen: KCNC - simply the best. Okay, keine 5,99€, aber jeden € wert :cool:

SKS taugt nix, auch meine Meinung. Habe mich sogar von deren hochgelobten Rennkompressor getrennt und dafür in eine Lezyne Sport Floor Drive investiert, mit großem Manometer. Im Alter werden ja auch die Augen schlechter ..
 
Der Sks-Dabbelwalv zickt seit seiner Herstellung rum, das Gummi entspannt sich beim Lösen des Schnapphebels nicht. Ich werd den Dreck an Sks zurückschicken!
Montagsmodell erwischt?
Ich habe den Multivalve-Kopf seit 2016/17 an einem kurz vor der Jahrtausendwende gekauften Rennkompressor, und abgesehen davon, dass mal die Dichtung im Schrader-Loch erst nach dem dritten Pumpstoß geschlossen hat, habe ich noch kein Problem damit gehabt.
 
Besitze seit über 30 Jahren diesen Rennkompressor - und ich meine es ist ein SKS, obwohl inzwischen zum „Noname“ zerschrammt - und habe noch nie (!) Probleme damit gehabt. Das Multiwavesystem besteht auch schon Jahre. Ist vielleicht ein wenig tricky bei 20“-Laufrädern, weil wenig Platz. Aber irgendwo muss es doch Herausforderungen geben:cool:.
B1D192D6-EE00-4CD0-ABE3-52DF71B7C616.jpeg
 
Endlich, nach Jahren des Ärgerns und 5 Ersatzgummis eine funktionierende einfache Lösung für €5,99:

Gruß Krischan
Genau das Richtige! Ich hab von einer alten Pumpe den Doppelkopf abgeschnitten und klinke das an einen Kompressor an, wenn ich für eine Tubelessumrüstung schnell viel Luft in den Reifen brauche. Und genau dann strömt die Luft aus der falschen Seite! Mindestens zehn Versuche, bis es klappt.
Das wird wohl die erste Bestellung an "Fahrradzeugs" im neuen Jahr. :D
 
Heute ziemlich guten Rutsch bei 40 Sachen gehabt dachte mir komm alle kurieren sich noch aus fahre mal deine standart sprint Route Boden teils trocken 13 Grad wow top Wetter.
So ab aufs Rad und Attacke bei Tempo 40 von trocken auf nassen Übergang mit minimal laubmatch leichter drift mein heck holt mich ein mein Griff von meinem lenker hat sich gelöst weil ich ziemlich brutal den drift blockieren wollte dann kam noch hinzu das sich die schraube von meiner bandschelle anscheinend dieser Kraft nicht wieder setzten konnte und mein schaltwerk und mein Pedal sich verhackt haben also Abflug GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ROADRUNNER hahahahahah:ROFLMAO::ROFLMAO:
Das geräuch von carbon sitz auf feinsten hellen Asphalt hört bricht prima an nach paar Metern Asphalt surfen war es beendet so roadrunner ist eingeweiht zum Glück nur der 30 Euro sitz eine bandschelle schraube und evtuell verbogenes 2xx Euro schaltwerk fürn ars....h Screenshot_20220101-135400_Gallery.jpg
 
Was mich wundert, ist, dass du auf 13 km keine Menschen mit einer Fahrradpumpe und keine Tankstelle mit Pressluft gefunden hast.
Hatte kein Adapter AV->Schrader dabei. Wird nie wieder vorkommen.
Außerdem sind viele Tankstellen hier lediglich Kraftstoffautomaten, da arbeiten nicht mal mehr Menschen.
 
Moin,
Hatte kein Adapter AV->Schrader dabei. Wird nie wieder vorkommen.
gehört genauso wie ein Ersatzventil zu dem Flickzeug...
Außerdem sind viele Tankstellen hier lediglich Kraftstoffautomaten, da arbeiten nicht mal mehr Menschen.
Aber meistens sind irgendwo Servicepunkte für Reifenluft und Scheibenwäsche. Allerdings reicht die Kraft dieser Reifenpumpen nur für ca. 4 Bar. Wenn man mehr Druck braucht, dann muss man eine Tankstelle für LKW aufsuchen...

Ciao,
Andreas
 
So, jetzt habe ich auch mal etwas für diesen Faden:
Und das Wiesel wieselt wieder!
Dass soviel Zeit vergangen ist, liegt nicht in der Verantwortung von Hase oder dem Fachhändler, der die Ersatzteilbeschaffung durchgeführt hat, sondern in Problemen mit dem Empfang von E-Mails bei meinen Anbietern.
Hase hat sich extrem vorbildlich verhalten: nachdem ich sie angeschrieben habe bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine sehr freundliche Antwort, dass ich mich bitte an einem Händler wenden möge, da Hase keinen Direktvertrieb anbieten würde. Gesagt getan, ich habe bei meinem Händler angerufen, die benötigten Teile abgesprochen und diese bestellt. Hase hat ein sehr kulantes Angebot abgegeben, so dass ich schlussendlich für den Auszug nichts bezahlt habe, auch einige Kleinteile waren ohne Berechnung.
Der gesamte Vorgang von der Schadensmeldung über die Bestellung bis hin zur Lieferung der Teile hat etwa zwei Wochen gedauert. Hemmend waren Mailprobleme mit gmail und Yahoo, die ich in der Art noch nicht hatte. Gepaart mit meiner großen Ruhe und Geduld mit Werkstätten und Lieferanten sind so Wochen ungenutzt ins Land gegangen. Vor eineinhalb Wochen hätte ich die Teile dann abholen können, da ich aber erkrankt war, musste dies bis gestern waren. Heute habe ich das Wiesel mit Hilfe von @Wanderer in seiner beheizten Garage zusammengesetzt. Eine Hunderunde heute Nachmittag steht noch aus.
dass Hase da noch Ersatz hat.
War gar keine Frage. Es passt der Auszug des aktuellen Modells. Wobei der Kundendienst meinte, dass der Durchmesser minimal zu groß sein könnte und ich dann etwas von der Pulverbeschichtung abschleifen müsste. Dem ist aber nicht so, zum Glück!

Ich freu' mich, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu' mich auch,
weil ich gestern beim Putzen das hier entdeckt habe:
20220104_131635.jpg20220104_131425.jpg

20220104_131207.jpg20220104_131122.jpg
Vier von sieben Stellen, an denen ein Riss in der Hinterradfelge (DF) sichtbar ist - davon drei an aufeinanderfolgenden Speichenlöchern.
Und ich freu' mich, weil das nicht irgendwo auf der Strecke zu Kalamitäten geführt hat. Jetzt kann ich das wenigstens zuhause löten.

Viele Grüße und immer gute Fahrt
Willi

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nur gebrochene Nippeln, und das auch bei Kontrolle zuhause beim neuen Alpha, ungefähr 1000km, fremd sowas
 

Anhänge

  • 3E22783F-D10C-4836-ACD7-A07311C6E1FA.jpeg
    3E22783F-D10C-4836-ACD7-A07311C6E1FA.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 68
  • 17CED7A0-73D8-4AF8-86C9-60E5BF149F2D.jpeg
    17CED7A0-73D8-4AF8-86C9-60E5BF149F2D.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 68
Vier von sieben Stellen, an denen ein Riss in der Hinterradfelge (DF) sichtbar ist
Das sind die runden Gingko Disc 25-(406|559) Felgen, die damals bei DF Serie waren. Völlig normal, die sterben alle nach ca. 40.000km mit diesen Schadensbild. Die erste Felge hinten zeigte nach 37.000km erste Risse, die zweite (angeblich bessere Alu Legierung) nach 44.000km Laufleistung. Die zweite bin ich mit den Rissen aber noch ca. 20.000km gefahren, bevor ich auf 584 gewechselt bin. Vorne hatte ich auch zwei Laufradsätze mit Schäden, hier aber keine Risse sondern aufgeweitete Speichenbohrungen. Angeblich Korrosionsschäden, für den Ganzjahreseinsatz sind diese Felgen nicht zu empfehlen. Seit ich vorne und hinten andere Felgen fahre ist Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten