Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Da hab ich auch Angst vor, dass ich bei nem Drängelgitter mal vergesse, dass das VM nur ohne Kamera drunter durch passt :LOL:
 
Heutige Lektion: Garagentor erst schließen, wen VM und Kamera draußen sind. :ROFLMAO: Wenigstens haben Kamera und der niegelnagelneue ND Filter nix abgekriegt.

Gibt's hier im Umkreis nur eines, wo ich mich (ohne Kamera auf'm VM) drunter durch traue. Es gibt allerdings auch nur genau diese eine Stelle, wo ich überhaupt häufiger mal an Drängelgittern vorbei muss.
 
Naja, für einen "Fail of the day" ist ein gebrochener Kamerahalter echt günstig.

Bekannte meiner Schwiegereltern haben in einem Anfal sportlicher Motivation 2 Fahrräder gekauft und gleich auch den Dachträger für's Auto dazu um sie nach Hause zu transportieren.

Als sie nach dem Stadtbesuch dann so in die Garage gefahren sind, war die sportliche Ambition gleich wieder vorbei...

:) , Harald
 
Bei mir waren "Schleicher" an Schläuchen mit Sclaverandventil bisher immer einem nicht ganz fest eingeschraubten Ventil zuzuordnen

Es war tatsächlich das. Das verdammte Ventil hatte sich etwas gelöst. Auch auf doppelte Größe aufgepumpt war nichts im Wasser zu sehen. Aber auf Verdacht lies sich das Ventil fast eine dreiviertel Umdrehung fest ziehen. Scheinbar sitzt die Ventilkappe fast so fest auf dem Ventil, wie das Ventil im Schlauch, so dass sich irgendwann beim Aufdrehen zum Nachpumpen das Ventil gelockert haben muss.
Naja, jetzt ist der Schlauch wenigstens sehr sauber ...
 
Moin,
Das verdammte Ventil hatte sich etwas gelöst.
Deswegen kommt auch sehr häufig die Frage: willst du ein A?...
Jetzt kann mal aber lange darüber philosophieren, was besser ist: muss von Werk aus, das Ventil so fest sitzen, dass kein normaler Benutzer es lösen kann? Oder nur noch festverbaute Ventile?
Ich glaube, ich muss mir nochmal den Beipackzettel der Schwalbe Schläuche ansehen (wer liest denn schon sowas). Da sollte ein Hinweis sein, dass das Ventil überprüft werden muss...

Ciao,
Andreas
 
@wormwood : Ich habs via Garagentor geschafft 6000€ Schaden am Auto an zu richten... Weil der Scheibenwischer der sich öffnenden Kofferraumklappe am Garagentor hängen blieb. Da ist so n Kamerahalter doch ganz ok im Vergleich :p
 
Seid ihr ich? Jetzt versteh ich auch, was mit 'A' gemeint ist. So eins hab ich da, und natürlich liegt es in einer Flickzeugbox und natürlich gibt es davon mehr als ich in Erinnerung hatte. Zwischenzeitlich hatte ich es aber gefunden :)
 
Eure As sind ja nett, aber wenn sich ohne jegliche Warnung nach Monaten der Nutzung das Ventil aus dem Schlauch löst, sind sie völlig nutzlos.

IMG_20210226_134946.jpg

(Bei Autoventil ist rin A sowieso nutzlos)

viele Grüße

Christoph
 
Auf was beziehen sich denn die "Monate der Nutzung"?

Auf den Schlauch. War halt ein Zeitraum wo weder mit Materialfehlern noch mit Alterung zu rechnen war. Zum Glück ist es direkt nach einer Reparatur des Rücklichts in der Garage passiert und ich war aufgrund der Wegbeschaffenheit sehr langsam unterwegs.

viele Grüße

Christoph
 
Vorhin beim rückwärts Einparken hat sich das Kettenrohr Zugtrum im Strada um die Kassette gewickelt. Auch 'ne Methode zu bremsen… :rolleyes:

Strada_Kettenrohr_07706.jpg


Ich habe das Kettenrohr dann komplett entfernt. Anschließend gab's ab und zu noch fiese Geräusche beim Pedalieren. Grund: Reste der :censored::censored::censored: Kettenrohr–Halterung versus Kette / Umlenkrolle.

Strada_Kettenrohr_58816.jpg


Nun fährt Strada also bis auf weiteres ohne Kettenrohr im Zugtrum. Da ist ja noch 'ne Abdeckung drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es heute den Lenkungsdämpfer am Flevo Racer gekillt. Fein Sauber auf der Platte des Vorderbaus abgerisse.
Hat da noch jemand einen?
Bitte PN.
Ich war leider in eile sonst hätte ich nen Bild für euch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten