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die schraube der achse sitzt noch fest ? oder ist da eine schraube im werkzueg die fest sitzt.hat die Schraube aber nicht überzeugt... Vorschläge?
Warmmachen! Die Position der Schraube ist allerdings ... ungünstig.Vorschläge?
Die Schraube und der lange Spezialschlüssen waren mir schon immer suspekt - genau aus dem Grund. (bzw. Runddrehen des Sechskant, ob Schraube oder Werkzeug)Inbus-Bordwerkzeug nach viel rechtsdrehendem Drehmoment an der dfXL-Hinterachsschraube.... Die Schraube sitzt noch fest...
Eine andere Schraube mit Außensechskant. Ja, einfache Lösung, aber zu spät, ich weiß. Ich hatte in meiner Schraubensammlung zufällig eine passende fürs Quest - mit angeschweißter Unterlegscheibe in passender Größe. Man kommt durch den Radkasten problemlos mit dem Schraubenschlüssel dran, und der verträgt andere Drehmomente als ein 6er Inbus. Bei meinem Quest sogar nur ein 5erhat die Schraube aber nicht überzeugt... Vorschläge?
Ein komplettes Velomobil?in der Tiefkühltruhe einfrieren und durchschlagen vielleicht?
Wieso? Ich sehe lediglich eine Schraube in der der Inbusschlüssel durchgehend feststeckt.Ein komplettes Velomobil?
Inbusschlüssel und Schraube wegwerfen und neu kaufen.Stimmt schon... hat die Schraube aber nicht überzeugt... Vorschläge?
Ich sehe ein durchgehendes Werkzeug, das versucht hat, eine Schraube zu lösen, die noch in der Originalposition in der Hinterradachse des VM steckt, das @AntoineH mutmaßlich nicht mit wegwerfen willWieso? Ich sehe lediglich eine Schraube in der der Inbusschlüssel durchgehend feststeckt.
Meine Rede. Problem wird sein, dass die Schraube sich nicht vom VM trennen will, dasInbusschlüssel und Schraube wegwerfen und neu kaufen.
Den Schraubstock will ich sehen, der die Schraube im Inneren des Hinterradkastens greifen kann!Oder im Schraubstock einspannen und versuchen zurück zu drehen.
Moment, habe ich da was falsch verstanden? Die Schraube mit dem Schlüssel ist doch nicht im Hinterradkasten. Auf dem Foto sieht das aber anders aus.Den Schraubstock will ich sehen, der die Schraube im Inneren des Hinterradkastens greifen kann!
Jetzt versteh ich das. Bleibe dann beim wegwerfen.Hier liegt vielleicht ein Missverständnis vor. Das auf dem Bild gehört so, also dass es einen 6-Kant und ein Gewinde gibt.
Das Teil wird durch die hohle Achse gesteckt und löst dann wiederum die Schraube auf der linken Seite des Hinterrades. Die sich in dem Fall halt wohl etwas widerspenstig zeigte
Wie jetzt? Wenn auf einem Werkzeug etwas angelötet wurde, machst Du danach dem Hersteller einen Vorwurf, wenn der Stahl im Bereich der Lötstelle nicht mehr gehärtet ist?wie jetzt?
Eine weit verbreitete Unsitte. Viel hilft viel, oder so. Daß die Pampe eine Schraubensicherung darstellen soll, und keine Vergußmasse, scheint nur wenigen bekannt zu sein.…Ob der Gewindekleber wirklich auf allen 10 Gewindegängen und unter dem Schraubenkopf flächig drauf gesaut werden muss, ist halt die Frage. …
Exakt. Die Inbusschraube ist sehr wahrscheinlich gelötet, da nur minimal Materialauftrag zu sehen ist. Sollte ggfs besser mit Uhu plus verklebt werden.das Material des Innensechskantschlüssels beim Auflöten/Schweißen der Schraube im Gefüge verändert wurde. Sonst wäre die Stelle der Kaltverformung über einen größeren Bereich gestreckt.
ich ging davon aus, das es so gekauft wurde, also orginal wiha sei,..Oder hast Du da irgendeine Info, dass da doch nicht gelötet wurde, wie von @Trmk3 vermutet?