Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Beiträge
8.218
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Ist ein bisschen schwer zu sehen, was Du meinst. Mir fallen drei Dinge auf:
1) Auf dem "k" ist ein schwarzer Fleck. Falls das ein Loch ist, ist das kaputt (wäre m.E. ein sehr exotischer Schaden), aber dann hättest Du wohl nicht gefragt.
2) In dem schwarzen Fleck ist eine silberne Linie. Das könnte der Felgenstoß sein, und der ist bei vielen Felgen gesteckt und nicht luftdicht. Das wäre OK.
3) An der Speiche mit dem Magneten(?) sieht der Felgenboden seltsam aus. Falls der dort aufgerissen ist, ist die Felge hin. Wäre klarer zu sehen, wenn da saubergewischt wäre.
 
Beiträge
576
Ort
31582 Nienburg
Velomobil
Quest Carbon
2) In dem schwarzen Fleck ist eine silberne Linie. Das könnte der Felgenstoß sein, und der ist bei vielen Felgen gesteckt und nicht luftdicht. Das wäre OK.
Ich nehme jetzt Lösung 2.
Dieser felgenstos ist mir echt noch nie aufgefallen bis eben. Wo da die Luft durchging.
Um denn Nippel habe ich eben noch mal sauber gemacht dort schaut alles im Ortung aus.

Ich danke für eure Hilfe hätte schon Bedenken das ich neue felgen kaufen muss
 
Beiträge
1.106
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Erinnert mich an meinen Kampf gegen den Schraubkranz.
Um die zentrale Radmutter am Trabantrad locker zu bekommen, hatten meine 70 kg Körpergewicht und Rohrverlängerung auch nicht ausgereicht. Mein Trick damals: Schraubenschlüssel mit Rohrverlängerung mit dem Wagenheber hoch drücken, da konnte die Mutter nicht widerstehen.

mfG
Michael
 

MAD

Beiträge
323
Ort
KROPP
Liegerad
Flevo Racer
Mein Trelock LS 615 hat es irgendwie bei den letzten stürzen zerdeppert.
20201001_161721.jpg
20201001_161855.jpg
Da ich mit dem, auf Beschleubigung basierendem, Bremslicht nicht ganz zufrieden war, es musste schon stark gebremst werden, ersetzte ich es durch ein Busch & Müller Rücklicht BRAKE PLUS 323/5ALTV-02.
Hier spricht der Bremsvorgang sehr gut bei Reduzierung der Nabendynamodrehzal an. So das schnell klar wird wenn verzögert wird.
20201001_165807.jpg

Insgesamt finde ich es auch heller.
 
Oben