Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Die Dichmilch hatte gemacht was sie sollte, doch dann versagte das Gummi der Pumpe...
DSC_1103.JPG
Deswegen fahre ich jetzt noch eine Standpumpe mit mir rum. Meine Frau wird sich über die Dritte in der Garage nicht wirklich freuen...
 
seit an zwei tagen , ca je 4 std regenfahrt vergangenes weekend, geht meine e uterstützung nicht mehr, trocknen, fehlersuche stecker system durchmessen,
ohne verwertbare ergebnisse. akku gut , konsole gut , motor gut ,.... nur zusammen die arbeit verrichten will der ******* nicht.
vermutlich irgend ein drecksensor von dem ich nichts weiss , weiter fehlersuche.
 
Jetzt hat es mir die DualDrive auch geschreddert.5FAE6CBF-C017-4271-9534-C447A003A3D4.jpeg

in der Zeichnung ist es das Teil mit der Nr 9.
In dem sind zwei Klinken mit Bolzen gelagert. Der eine Bolzen hat sich zerlegt und die Feder, die die Klinke wegdrückt, ist weg. Die habe ich in der Nabe nicht gefunden.
Meine Frage in die Runde: Kann man da noch etwas richten, oder soll ich mich um eine andere Nabe umsehen und die „Innereien“ umbauen?
Danke im Voraus, LG Oliver
 
Was ich vorher vergass, im ersten Gang dreht sie noch, sobald ich allerdings mehr Druck auf die Kette gebe springt das sporadisch über. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl und kann meiner Meinung nach auch keinesfalls gut sein. Ich lasse erstmal den Scorpion stehen, muss man halt wiedermacht aufrecht rumfahren...o_O
LG Oliver
 
Hi @Little Willy,
gerade gestern hatte ich die geschenkte Restnabe DD 2 oder DD3 (weiß nicht auswendig) von @tritonmole in der Hand, von der ich mir 2 Teilchen abzwackte - soll ich mal schauen, ob das Teil 9 vollständig dabei ist?

@all - ist das Teil 9 bei DD2 und DD3 gleich?
 
Hallo @heisseiliger , das wäre natürlich super. Soweit ich weiß ist das Innere der 2 und 3 ziemlich identisch. Wimre ist bei der 3er noch ein Kunststoffring zusätzlich als Klapperschutz verbaut. Ich würde es auf jeden Fall gerne probieren.
LG Oliver
 
Gut, dann schaue ich nachher oder morgen nach - jetzt erst mal mit Familie spazieren gehen, dafür muss Zeit sein (nach 12 Stunden Arbeitsweg-Arbeit-Arbeitsweg).
 
Mein erster "kritischer" Carbon-Schaden, an einer Bontrager Aeolus Pro 5 Felge.

Ursache: zu schnell über Asphaltaufwurf gefahren, Kontrollverlust, auf der Seite über den Asphalt geschliddert (all the gory details).

Die Kratzer gehen teilweise tiefer als der Lack, v. a. die abgeplatzten Stücke am Felgenhorn machen mir Sorgen. Außerdem könnte es unsichtbare Schäden geben. Daher werde ich das Laufrad einschicken (der Hersteller Trek bietet im Rahmen des "Carbon Care" Programms eine Garantie auch bei Crash!).

20200907_221856.jpg 20200907_221944.jpg 20200907_222145.jpg
 
Murphy legt mir gerade Steine in den Weg...
Ich wollte anfahren und es gab einen Knall / Knacks. Jetzt drehen beide Kurbeln unabhängig voneinander! Ich kann gleichzeitig vorwärts und rückwärts treten! o_O :eek::cry:
Diagnose ohne Tretlager zu öffnen: Schweißnaht der verkürzten Achse gebrochen. :sick::censored::mad:
110 km von zu Hause weg. Werde mal zu Radladen schieben...
 
@Cars10 hatte ich ja auch.
Sage Bescheid, wenn ich mit Teilen, Werkzeug oder Anhänger kommen soll.
Habe ab 17:00 Feierabend und morgen Vormittag frei und sooo weit weg bist Du laut Strava ja gar nicht...
PS: der Fluch der Hexe.. oder der Jakobsberg... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten