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Mein Kettwiesel trotzt ja mit mir gemeinsam Wind und Wetter. Während ich so einigermaßen selbst reparabel bin, ist dies mein Kettwiesel leider nicht. Und so musste ich denn vor kurzem feststellen, dass es aus Trotz zum Singlespeed mutierte. Freilauf festgerostet.
Nun denn, zum Glück habe ich dank des externalisierten Gedächtnisses meinen eigenen Beitrag zum Öffnen des Wiesel-Antriebs wiedergefunden, mich über meine damalige Idee gefreut, es beim Zusammenbau gut zu fetten, dennoch ordentlich ackern müssen, aber nun ist der Freilauf frei (siehe unten). Tja, was nun? Soll ich den öffnen und versuchen zu fetten? Da sind ja 2 Nuten drin. Mit einem zugeschnittenen Blech könnte man den mutmaßlich aufdrehen (Rechtsgewinde? Linksgewinde?). Lohnt sich das?
Oder gleich einen neuen (gebrauchten) Freilauf? Ist das ein Hase-Spezialteil? Für mich sieht es standardmäßig aus. Ein paar HR-Naben habe ich noch herumfliegen, die ich hierfür ausschlachten könnte. Wie wird da wiederum der Freilauf von der eigentlichen Nabe getrennt? Dunkel erinnere ich mich an dicken Inbus, Rechtsgewinde, Linksgewinde?
Und: sollte ich, da ich das Ritzelpaket ja nun sowieso ab habe, was beim Wiesel ja nicht trivial ist, es gleich tauschen? Was haltet Ihr vom Zustand (siehe Foto)?
Beste Grüße
Nun denn, zum Glück habe ich dank des externalisierten Gedächtnisses meinen eigenen Beitrag zum Öffnen des Wiesel-Antriebs wiedergefunden, mich über meine damalige Idee gefreut, es beim Zusammenbau gut zu fetten, dennoch ordentlich ackern müssen, aber nun ist der Freilauf frei (siehe unten). Tja, was nun? Soll ich den öffnen und versuchen zu fetten? Da sind ja 2 Nuten drin. Mit einem zugeschnittenen Blech könnte man den mutmaßlich aufdrehen (Rechtsgewinde? Linksgewinde?). Lohnt sich das?
Oder gleich einen neuen (gebrauchten) Freilauf? Ist das ein Hase-Spezialteil? Für mich sieht es standardmäßig aus. Ein paar HR-Naben habe ich noch herumfliegen, die ich hierfür ausschlachten könnte. Wie wird da wiederum der Freilauf von der eigentlichen Nabe getrennt? Dunkel erinnere ich mich an dicken Inbus, Rechtsgewinde, Linksgewinde?
Und: sollte ich, da ich das Ritzelpaket ja nun sowieso ab habe, was beim Wiesel ja nicht trivial ist, es gleich tauschen? Was haltet Ihr vom Zustand (siehe Foto)?
Beste Grüße