Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Schön, wenn's nur Materialschaden ist und die Teile zwischen den Ohren unbeschädigt sind.
Hattest Du einen Helm auf?

Gruß, Harald
 
Helm hab ich gar keinen. Könnte man aber doch mal drüber nachdenken. Irgendwas schickes mit Halbvisier und Trike und VM tauglich. So in 2 Monaten müßte ja mein Milan fertig montiert sein.
Die Teile zwischen den Ohren, da gehen die Meinungen auseinander. Je nach dem wen man so frägt. Aber der große Grundtenor ist: war noch nie besser. :p
Felge hat auf n 1/4 Umfang Seitenschlag von 10mm, hats doch ordentlich getroffen. Ich versuch die zu richten, aber wird wohl besser sein ich schau wo ich eine neue herbekomme.
Mal suchen wer HP Felgen verschickt, HP selber liefert ja nicht an Privatkunden.
 
Hallo Robert,

Helm hab ich gar keinen. Könnte man aber doch mal drüber nachdenken.

Kaum ein Helm schützt die Ohren, das Visier die Brille auch nur bedingt. Die Diskussion, ob der Helm das zwischen den Ohren schützt, kann in den Helmfäden nachgelesen und danach dort weiterdiskutiert werden.

Die Teile zwischen den Ohren, da gehen die Meinungen auseinander.

Abgesehen von der kurzen Fehlfunktion, die Dich aus der Kurve trieb, zeigt Dein letzter Beitrag meiner Meinung nach, dass bisher alles völlig in Ordnung war. Jetzt fang bitte nicht an, Dir dumme Gedanken zu machen! ;)

Gruß, Klaus
 
rahmenbruch.jpg

Greenspeed GT3 - das Faltgelenk war für meine 70 kg offenbar zu schwach ausgelegt - Ende einer Ausflugsfahrt nach 90km :-(
 
Obwohl man auch sagen muss : Jeder Konstrukteur sieht auf 500km, das das nicht halten kann... :p
 
Jeder Konstrukteur sieht auf 500km, das das nicht halten kann...
Meinst du wegen dem schönen langen Hebel der anscheinend recht filigran ausgeführt wurde?
Man kann halt nicht reinschauen wie es "innen" ausschaut, von wegen genug Material in Belastungsrichtung...
Aus welchem Material ist der Rahmen?
 
Stahl IMHO. Zum Glück dürfte genug Platz sein, sodass mein "Hausschweißer" keine Probleme haben dürfte. Langsam lernt er alle meine Räder kennen ;-)
 
Jeder Konstrukteur sieht auf 500km, das das nicht halten kann... :p
Na ich seh jetzt nicht, ob innerhalb des Gelenks nicht die Kräfte abgefangen werden sollen und der Bruch nur wegen zu straffen Schnellspanners kam.
Aber so von außen siehts nicht vertrauenserweckend aus, stimmt schon.

Gruß,

Tim
 
axahr-traction-def.jpg


Das da war der Dynamo (Axa HR Traction) vom Anthrotech. Am Donnerstag abend blieb das Licht aus, obwohl der Dynamo mitlief.
Der Fehler ließ sich auf den Dynamo eingrenzen.
Zum Öffnen des Dynamos brauchte ich ein Solinger Spezialwerkzeug (Messer). Unten ist zwar eine Schraube, aber die hält nur die Wicklung auf dem Kunststoff fest. Der Dynamo selber ist verklebt.
Nach dem Öffnen fand ich den einen Draht der Wicklung lose vor. Natürlich kann das durch die gewaltsame Öffnung passiert sein, aber nachdem ich den Draht probeweise wieder angelötet hatte (Bild), konnte ich das Birnchen wieder zum Leuchten bringen.

Laufleistung bei mir 1300km oder ca ein halbes Jahr. Beim Vorbesitzer unbekannt.

Zusammenkleben will ich den eigentlich nicht mehr. Wird also ein neuer, vermutlich dasselbe Modell.

bergauf
 
@bergauf ich müsste noch ein oder zwei in der Kiste haben, wenn ich sie beim Aufräumen nicht entsorgt habe. Falls du sie willst, kannst du sie haben.

viele Grüße

Christoph
 
…Trikefender links gesprengt und Felge einen heftigen Seitenschlag,…
Sodele, der Scorpion darf wieder auf die Straße. Felge hab ich "retten" können, ob das sinnvoll war wird sich zeigen. Komplett ausspeichen, übers Knie biegen, ne war ne Dachlatte aufm Hackklotz, wieder einspeichen und zentrieren, passt soweit. ganz sauberen Rundlauf hab ich nicht hinbekommen, Speichenspannung ist auch nicht ganz gleichmäßig. Wäre auch verwunderlich, entspannt hatte die Felge einen Seitenschlag von ~10mm auf ne viertel Umdrehung.
Und HP Velotechnik hat heute einen neuen Trikefender geliefert. Schick, schick. Frischer Aufdruck andere Reflexfolie und anderen Spritzlappen. Jetzt muß ich auf der Spezi noch einen Rechten Neuen holen damit es gleichmäßig aussieht. Bei der Gelegenheit dann vielleich auch gleich ne neue Felge.
 
So, auch der neue Lautsprecher für das Hörgerät ist angekommen und montiert. Der Rest vom Gerät hats überlebt, ich hör wieder beidseitig brauchbar. Lieferung aus Thessaloniki hat sich zwar etwas gezogen, aber was solls.
Jetzt noch nach ner frischen Lesebrille umsehen und die Geschichte ist gegessen.
 
Ich habe bereits nach wenigen Tagen meine Klingel am DF geschrottet.
Nicht wirklich oft benutzt, aber wohl doch zu stark am Band gezogen. Das hat dem kleine Kunststoffzahnrad ein paar Zähne gekostet.
 
Zurück
Oben Unten