Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Hi Klaus,

Kann man die M+ überhaupt mit so wenig Druck noch fahren?
es erstaunt mich auch immer wieder, aber wenn die Fahrräder im Frühjahr aus dem Keller geholt werden, wird die erst Tour häufig erstmal mit den schlappen Reifen (Druck so rund um 1-2 bar) gemacht. Wenn die Felge ausreichend breit für den Reifen ist, klappt das auch und wenn ein Motor im Spiel ist, fällt der große Widerstand vielleicht nicht mal so richtig auf.

Dann wären sie ja mit Pannenschutzband noch verwendbar gewesen ...
häufig nein, weil der Hauptverschleiß an der Flanke ist. Mit einem alten aufgeschnittenen Schlauch der über den Hauptschlauch von außen drübergestülpt ist, könnte es schon funktionieren.

Gruß
Felix
 
Zeigt her Eure Schuhe ...
Auf meine Frage, was machen wenn die mal reißen würden (und einen normalen Schnürsenkel könnte man noch mit Paketband oder ähnlich ersetzten), sagte der Verkäufer: "Das kann gar nicht reißen"
DSC_0179.JPG
Aber cool und praktisch sind die dennoch.
 
Tja, die Strippe ist zu kurz, um den Verkäufer damit an den nächsten Pranger zu knoten... aber für ein Nasenpiercing reicht es, es sei denn, er ersetzt Dir das Fädchen :p
Gibt doch Ersatz, oder?
Gruß Krischan, dessen Schnürsenkel seit einem Jahr nur halb durchgerissen ist, die Seele hält immer noch!
 
Bitte bei Bestellung darauf achten, dass ein Mikro-Inbus-Schlüssel dabei ist; den braucht man. Damit ist es aber einfach.
Dok
p.s.: ich finde die boa-Verschlüsse super - best invention since sliced bread
 
Senkel sind auch schnell :p
Aber das wussten die vor 33 Jahren noch nicht :LOL:
Gabs auch noch kein youtube...
Die Variante lohnt sich übrigens, wenn man das beherrscht, macht man seine alte Schleife nicht mehr, weil es schneller und einfacher geht. Finde ich.
Gruß Krischan
 
Aus der Reihe "1000 Korrosionsschäden" präsentiere ich heute: "Der Spiegel". Ein Werk in Zusammenarbeit von Bumm, ICB und mir...
2019.08.01_P1020768k.JPG
 
Ohne Schwingungsbelastung hätte das ...
Das Gewinde ist auch nicht bei der Fahrt gebrochen, sondern beim Versuch, den Spiegel zu demontieren, um die Spiegelkappe (Eierbecher) neu zu verkleben, abgeschert. Ich hatte keine Lust, daß DF senkrecht auf die Nase zustellen, damit der Kleber nicht verläuft...

Kommune mit etwas Streusalz mitgemacht
Nur an der flachen Mutter, die sitzt außen. Die abgescherte Mutter sitzt innen und innen sehen alle Schrauben so aus (das kriege ich alleine hin). Nur daß das die einzige Schraubverbindung mit Stahlmutter auf Alugewinde ist.

Ich hatte aber insofern Glück, daß ich nichts wegwerfe, was man evtl. noch mal gebrauchen könnte, und noch einen kaputten Spiegel vom Liegerad liegen hatte, beim dem das Glas zerbrochen war und ich die Haltestange wiederverwenden konnte :). Ansonsten hätte das Mango zunächst mal wieder als Teilespender herhalten müssen, bis Ersatz da gewesen wäre.
 
Hat da nicht die eine oder andere Kommune mit etwas Streusalz mitgemacht?
Das ist vernachlässigbar beim persönlichen Salznebeltest aka VM-fahren. Was da nicht aus Edelstahl oder Kunststoff ist, lebt markant kürzer.
Der Zefal Spin hat eine Spezialgewindehülse, die es nicht in dauerfest gibt, deswegen ist die Einstellposition irgendwann fixiert. Die Demontage erfolgt dann meist ungeplant in der Kälte, wenn ich beim Ausstieg mit dem Winterstiefel hängenbleibe und der Klügere nicht mehr nachgeben kann...

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten