DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Wieder einsatzbereit... oh neee, noch schnell die Kette ins Ultraschallbad :p
 

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@Kid Karacho :
Nur kurze Zwischenfrage, da Du gerade die Schwinge demontiert hattest:
ist die breite Scheibe (roter Pfeil) Teil der Alu-Achshülse oder
eine separate Unterlegscheibe / weitere Hülse?

Schwinge.jpg
Ist die serienmäßig beim MK5? (Sie fehlt bei meinem 4 Monate alten MK4).
 
noch schnell die Kette ins Ultraschallbad
Nee, Du hast sie nur auf dem 11er Ritzel versteckt. o_O

feinstes Mechaniker-Makeup
Ich glaube ehr, das ist Black Goo
The Black Goo is ... a supposed demonic entity that is blamed for many paranormal events ... the entity itself is said to be a tar-like mass of black goo with sapience, its origins are considered to either be Satanic, extraterrestrial or a form of artificial intelligence depending on the ... theory at play.
 
Am besten auf Hochglanz polieren.
Dann wirds leichter und sogar stabiler.

Wurde früher mit den Pleul fürn Motor auch gemacht.
 
Die Belastungsart ist an der Stelle aber doch eine leicht andere, wie bei einem Pleuel ;)
Da hinten wird einfach "vollgepampt" und gut. Redzuziert leicht die Torsion.
 
was für Kräfte kann die E-Schaltung eigentlich entwickel
Die Finger habe ich mir schon mal ordentlich geklemmt. Steht dem mechanischen Bowdenzug in nichts nach.
Das Akku hat auch wesentlich länger gehalten als die 20 Stunden die von Sram angegeben werden. Müssten etwa 50 Stunden gewesen sein
 
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