DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Ja, ja... genau. Das will ich sehen. Die Innenlaschen sind sauber, die Kette wurde vor kurzen gereinigt, BASTA. Wer mich kennt weiss dass ich da sehr viel Wert drauf lege.
 
Ich mach dir morgen mal n Bild von meiner Kette am Rennrad. Die ist jetzt irgendwas um die 5000km alt und sieht nicht ansatzweise so süffig aus wie die auf deinem Foto :p
Oder hast du etwa dreckige Kettenrohre? Oder noch schlimmer, Kettenfett genutzt?

PS. bei neuen Ketten drückts anfangs immer etwas Fett raus, das sollte man nach ein paar 100km noch abnehmen, dann ist "Ruhe".
 
Ich Stümper muss wirklich noch seeehr viel lernen: alle 25km Kette reinigen, essen mit Messer und Gabel, Licht ausschalten.....
 
Was ist das "Schwarze" denn? Wenn es ein leichter Ölfilm ist und kein Schmodder, ist doch alles OK..

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Die Kette im Quest schaut genau so aus; trotzt Reinigung incl. Rohren und liebevoller Versorgung mit Rivolta SDK.
Aber 1589348062859.png : die Dose ist ja auch schwarz.
 
Geile Diskussion Männer, ich hau mich weg:LOL:. Das kann nur dieses Forum. @Kid Karacho ist mit seinen Aufbaufäden nun wirklich dafür bekannt, dass es wohl wenig peniblere VM Scharuber auf diesem Planeten gibt. Dann kommt eine Rennradkette ins Spiel, die nach 4000-5000 Km nicht ansatzweise so aussieht. Ich weiß nicht wann und wo ihr RR fahrt, meine RR Kette wird alle paar Wochen gesäubert, sieht dazwischen aber "gebraucht" aus. Meine Kette im VM sieht auch nicht blinkiblanko aus, wird gefahren, ist mit dem richtigen Mittel behandelt... Ich frage mich, für was ich Handschuhe bei meinem Werkzeug im VM liegen habe:eek:. Ich schmeiß die gleich weg. Haut rein und fahrt lieber:p.
 
Also ich halte alle 10 km an und poliere die Kette mit Aceton und Bremsscheibenreiniger. Alles andere ist unwürdig. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja erst seit August letzten Jahres mit Velomobil unterwegs und fuhr vorher hauptsächlich Rennrad. Mir ging´s nur um den Vergleich, da eine Rennradkette viel mehr Schmutz und Dreck ansammeln kann als eine Kette im Velomobil. Die ist ja im Fahrzeug relativ gut vor Schmutz und Nässe geschützt.
@Cars Habe übrigens mehrere Rennräder und fahr/fuhr damit 10-15tkm im Jahr. Seit ich das Alpha habe war ich erst dreimal wieder auf dem Rennrad.....
Dass das hier wegen einer teilweise schwarzen Kette solche Ausmaße annimmt......
 
Die ist ja im Fahrzeug relativ gut vor Schmutz und Nässe geschützt.
Und vor Blicken. Es reicht daher die technisch notwendige Wartungsmassnahmen durchzuführen. Die kosmetischen kann man sein lassen.
Habt Ihr auch so viel von der schwarze Masse an den Schaltwerksröllchen, die ab und zu Klumpen bildet und dann abbröckelt? :eek::sick::censored::ROFLMAO:
 
So wenig wie ich fahre und so oft wie ich Schraube, hat eine saubere Kette erhebliche Vorteile! Den Glumpatsch bekommt man nämlich tagelang nicht von der Haut, wenn das Kettenfett mit Abrieb und Dreck vermischt ist.
 
20200229_092527.jpg

So ungefähr sieht es aus, wenn man weit über 4000 km niemals das Schaltwerk putzt, sondern immer nur aufträgt. Hat aber noch funktioniert (nicht mein Rad).
 
Zurück
Oben Unten