DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Im MK5 Radkasten mit Einarmschwinge und dem neuen Schott passt kein 622er Laufrad.
Mein Radkasten im SL ist aus September 2018. Hat sich danach noch was verändert?
Ich würde jetzt aus dem Bauch sagen 622 müsste noch rein passen.
Allerdings musste ich für das Schaltwerk mehr Platz Richtung Speichen schaffen, da ich sonst nicht auf die Letzen 1-2 Ritzel kam.
 
Also auch in meinem Mk3 ungefedert wird, denke ich, kein 622iger reinpassen, wohl aber ein 584 (zumindest bei mir, Jens ist da anderer Meinung) mit 32 mm Reifen.
Mit welchen Reifen wolltest Du denn 622 fahren?
 
23-622 hat immer noch einen um 5cm größeren Durchmesser als 28-584, also ca. 2,5 cm höher hinten.
 
Seitdem ich gemerkt habe, wie wenig schlechter es läuft bei den Scorchern im Vergleich zum Pro One, wenn der Asphalt von fein zu grob wechselt, will ich keine schmalen Reifen mehr haben.
 
Scorcher im Milan SL ist echt hammerhart :D Glaube Matze hat die auch mal reingequetscht.

Und 175mm Kurbeln im SL sind heftig! Interessant dass du diese Veränderung zu längeren Kurbeln durchmachst, wo alle sonst den anderen Trend gehen. Ich komme damit auch besser klar, also mit langen Kurbeln
 
22 mm Felgen sind schmal?
Mit den 28 mm Reifen, musste ich auch an einer Stelle die Gegenfahrbahn benutzen, wenn ich rechts raufbiegen wollte, und das ist jetzt auch so. Sonst keine Einschränkungen. Sicher, wer Fahrradweg viel benutzen will, für den ist es nichts. Aber der sollte wahrscheinlich sowieso ein VM mit offenen Radkästen fahren.
Übrings, der FaltScorcher ist in Wirklichkeit tatsächlich nur 40 mm breit. (Den fahr ich aber im Moment nicht.)
Der Michelin Blue Flange ist laut Angabe auch nur 44 mm breit. Würde also in meinen Mk3 passen. Vielleicht ist der was für Dich. Mir ist er zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops: Darfst einfach nicht aufpumpen, dann lassen sie sich drehen. :unsure:
kommt wohl auf den Typ Radkasten an.
1579774595717.png
Meine Radkästen sollen 40 können. Die 28 des Nutraks sind irgendwie putzig.
Immerhin 13,5m Wendekreis nach Optimierung (Bild war vorher), ich kann nicht klagen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten