DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Das Beispiel beweist nicht, was es belegen soll.

das der Puls allein schon durch die Trittfrequenz steigt hab ich auch so gelernt, aber es muss auch mehr Kraft eingesetzt werden pro Zeiteinheit. Leider kann man an der Pulshöhe nicht direkt die Leistung ablesen. Vor allem nicht Frequenzwirkung und Kraftaufwand trennen.
 
aber es muss auch mehr Kraft eingesetzt werden pro Zeiteinheit.
Äh, eher nein?! Es gibt lediglich etwas mehr Reibung in der Muskulatur. Die elastische Wirkung der Muskulatur bei höheren Frequenzen hebt das aber oft genug wieder auf oder bietet sogar ein Plus.

Leider kann man an der Pulshöhe nicht direkt die Leistung ablesen. Vor allem nicht Frequenzwirkung und Kraftaufwand trennen.
So mancher von uns ist zwar eine Maschine, aber wir sind eben keine Maschinen. ;)

Ist halt eine Menge Arbeit wenn man sich LCHF ernährt
Alles was fettig ist halt. Oliven, Öl aus der Flasche (lecker!), fettigen Fisch, fettigen Käse, fettige Nüsse, Kaffee mit Sahne, Schmand mit Pesto … und extra Öl, Salat in Öl ertränkt, und hatte ich schon gesagt, dass man überall noch Öl dran kippen kann? Mandelöl, Leinöl, Kürbiskernöl, herrlich … vieles ist auch unkompliziert. :D Und kein Blutzuckertief mehr über den Tag. (y)
Bei mir waren neulich nach drei Tagen schon wieder zwei Kilo weg. Das ganze Entzündungswasser vom Zucker und den sonstigen KH wurde mal eben abgelenzt. Jetzt sind es immerhin noch knapp 100gr/Tag, Tendenz leicht fallend. Nach vier Wochen sind's vier Kilogramm.
 
Alles was fettig ist halt. Oliven, Öl aus der Flasche (lecker!), fettigen Fisch, fettigen Käse, fettige Nüsse, Kaffee mit Sahne, Schmand mit Pesto … und extra Öl, Salat in Öl ertränkt, und hatte ich schon gesagt, dass man überall noch Öl dran kippen kann? Mandelöl, Leinöl, Kürbiskernöl,
Ich bezog das eher aufs Training
 
Nach vier Wochen sind's vier Kilogramm.
bei mir sind es nur 3 kg seit 6 Wochen aber es gibt auch immer noch ein schönes fettes Eis nach der Arbeit. bei meinem Dealer. Der macht aber am WE seinen Laden zu, bis Karneval. Das bedeutet das ich ab Samstag keinen offenen Zucker mehr bekomme, sondern nur noch versteckten.:oops:
 
Gerade mit weniger Verbrennung auf KH sollte eine höhere TF sinnvoll sein - oder liege ich da falsch? Die Schwierigkeit ist die neuromuskuläre Koordination und die muss halt speziell trainiert werden, wenn sie nicht da ist. ;) Dafür gibt es so was wie Trainingseinheiten. :whistle:
Wenn Du die Ernährung derart umstellst, kann es natürlich sein, dass der Körper das auch erst mal nicht so gut kann. Statt an meiner Ernährung zu drehen trainiere ich aktuell lieber härter und das scheint mir mit dem offenbar richtigen Konzept auch entsprechend gut anzuschlagen. :)
 
Oder man kommt sportlich gesehen nicht weiter...

Ich werde in 3 Monaten 60 Jahre alt. Da geht es sportlich gesehen tatsächlich nicht mehr sehr viel weiter. Wird auch überbewertet und die Spitzensportler sind in meinem Alter meist nur noch Ruinen und Schatten ihrer selbst. Die Kunst besteht darin, durch Bewegung und moderate Belastung bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben. (y)

fluxx.
 
Die Kunst besteht darin, durch Bewegung und moderate Belastung bis ins hohe Alter fit und gesund zu bleiben. (y)
das mag jeder anders sehen..

der Spitzensportler gibt anfangs Gas ohne Ende... und hat dann halt später seine Wehwechen...
ein anderer betreibt "nur" gesunden Sport, wird halt nie Spitzenleistungen erbringen, dafür gesünder älter werden..

soll sich doch jeder für seinen Weg entscheiden wie er es machen will..

80% der Leute entscheiden sich dafür, dass Sport Mord ist,
und gehen lieber die SChiene: von der Wohnungstür zum Lift in die Tiefgarage zum Auto - beim Heimweg ne Pizza mitnehmen
;)
 
Wer sich genügend bewegt, der kann essen was er will.
Das klingt ja immer sehr schön sowas und stimmt vermutlich für Dich auch. Zumindest für mich trifft das leider nicht zu. Jedenfalls nicht, wenn man ein Jahreskilometerpensum zwischen 8.000 (mit Bergen) und 15.000 (ohne Berge) für genug hält.
Ich würde auch gern etwas mehr von @MartinL zu dem Thema hören, gern in einem anderen Strang.
 
Das klingt ja immer sehr schön sowas und stimmt vermutlich für Dich auch. Zumindest für mich trifft das leider nicht zu. Jedenfalls nicht, wenn man ein Jahreskilometerpensum zwischen 8.000 (mit Bergen) und 15.000 (ohne Berge) für genug hält.
Wenn es das "genügend bewegt" nicht ist liegt es wohl am "was er will" :)
 
der Spitzensportler gibt anfangs Gas ohne Ende... und hat dann halt später seine Wehwechen...
ein anderer betreibt "nur" gesunden Sport, wird halt nie Spitzenleistungen erbringen, dafür gesünder älter werden..

Mach' dir einen Screenshot und mit 60 Jahren liest du das nochmal.

Glaub' mir, es gibt nichts Größeres und Wertvolleres, als mit 60 keine Wehwehchen zu haben und uneingeschränkt fit und gesund zu sein! :love:

fluxx.
 
Mach' dir einen Screenshot und mit 60 Jahren liest du das nochmal.
Glaub' mir, es gibt nichts Größeres und Wertvolleres, als mit 60 keine Wehwehchen zu haben und uneingeschränkt fit und gesund zu sein! :love:
naja.. ich denke Spitzensportler sind nicht dumm...
wenn man sich 20 Jahre lang Schipisten runterschmeißt und sich Bänder und Knie zerstört - das wird denen auch klar sein, dass das nicht "gesund" ist und sie im Alter Probleme haben werden..
Spitzensportler denken da wohl ein wenig anders - Gesundheit mit 60+ ist wahrscheinlich nicht ihr primäres Ziel bei dem was sie machen
 
Zurück
Oben Unten