DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Beiträge
22.614
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Ich mach dir morgen mal n Bild von meiner Kette am Rennrad. Die ist jetzt irgendwas um die 5000km alt und sieht nicht ansatzweise so süffig aus wie die auf deinem Foto :p
Oder hast du etwa dreckige Kettenrohre? Oder noch schlimmer, Kettenfett genutzt?

PS. bei neuen Ketten drückts anfangs immer etwas Fett raus, das sollte man nach ein paar 100km noch abnehmen, dann ist "Ruhe".
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.788
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Was ist das "Schwarze" denn? Wenn es ein leichter Ölfilm ist und kein Schmodder, ist doch alles OK..

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Beiträge
766
Ort
Braunschweig
Velomobil
Milan SL
Geile Diskussion Männer, ich hau mich weg:LOL:. Das kann nur dieses Forum. @Kid Karacho ist mit seinen Aufbaufäden nun wirklich dafür bekannt, dass es wohl wenig peniblere VM Scharuber auf diesem Planeten gibt. Dann kommt eine Rennradkette ins Spiel, die nach 4000-5000 Km nicht ansatzweise so aussieht. Ich weiß nicht wann und wo ihr RR fahrt, meine RR Kette wird alle paar Wochen gesäubert, sieht dazwischen aber "gebraucht" aus. Meine Kette im VM sieht auch nicht blinkiblanko aus, wird gefahren, ist mit dem richtigen Mittel behandelt... Ich frage mich, für was ich Handschuhe bei meinem Werkzeug im VM liegen habe:eek:. Ich schmeiß die gleich weg. Haut rein und fahrt lieber:p.
 
Beiträge
71
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Velomobil
Alpha 7
Bin ja erst seit August letzten Jahres mit Velomobil unterwegs und fuhr vorher hauptsächlich Rennrad. Mir ging´s nur um den Vergleich, da eine Rennradkette viel mehr Schmutz und Dreck ansammeln kann als eine Kette im Velomobil. Die ist ja im Fahrzeug relativ gut vor Schmutz und Nässe geschützt.
@Cars Habe übrigens mehrere Rennräder und fahr/fuhr damit 10-15tkm im Jahr. Seit ich das Alpha habe war ich erst dreimal wieder auf dem Rennrad.....
Dass das hier wegen einer teilweise schwarzen Kette solche Ausmaße annimmt......
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
7.447
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
Die ist ja im Fahrzeug relativ gut vor Schmutz und Nässe geschützt.
Und vor Blicken. Es reicht daher die technisch notwendige Wartungsmassnahmen durchzuführen. Die kosmetischen kann man sein lassen.
Habt Ihr auch so viel von der schwarze Masse an den Schaltwerksröllchen, die ab und zu Klumpen bildet und dann abbröckelt? :eek::sick::censored::ROFLMAO:
 
Beiträge
3.356
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Beiträge
22.614
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
So wenig wie ich fahre und so oft wie ich Schraube, hat eine saubere Kette erhebliche Vorteile! Den Glumpatsch bekommt man nämlich tagelang nicht von der Haut, wenn das Kettenfett mit Abrieb und Dreck vermischt ist.
 
Oben