DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Also ich baue bei mir 130er ein, 140er sind so, dass ich vorne schleife. Und auf blutige Schienbeine/Knie stehe ich so gar nicht. :X3:
Ich habe auch Schuhgröße 48... :barefoot:
 
Hat keine 2000km gehalten das olleTeflonrohr.
Das kommt mir nicht mehr in den Zugtrum.
Trotz Führung in einem Carbonrohr und penibelster Pflege, tiefe Riefen auf gesamter Länge.
Finde den Fehler... Teflon ist, im Vergleich zu PA, sehr weich. Wenn man das dann mit "Gewalt" gegen die Kettenglieder drückt, arbeitet sich das fix durch.
 
Meinst du die Führung ist unsinnig?
Das Carbonrohr sollte das durchscheuern eigentlich vermeiden
 
Sie sind die Ursache dafür. Das Kettenrohr nur mittels Kabelbinderschlaufe am "Wandern" hindern, ohne das Rohr in einer Zwangslage zu fixieren. Dann halten die Rohre ewig.
 
So war es befestigt. Ganz locker am Leertrum und zwar so dass nur ein verschieben in Längsrichtung verhindert wurde. Keine weitere Fixierung. Leertrum ist mit 2 Schellen an den Achsen der U Rollen fest. Zugtrum konnte schön wandern. Keine Zwangslage!
 
Also die Rohre halten definitiv nicht ewig.
Kann ich im Lasttrum nicht empfehlen.
Evtl gibt es noch unterschiedliche Qualitäten bei den Rohren?
@ludwig de groot hat es genau richtig gemacht. Leiser ist es ebenfalls geworden.
Hat bei 85kmh ungefähr 12,701 kmh gebracht :ROFLMAO:
 
Hat bei 85kmh ungefähr 12,701 kmh gebracht
78 statt 85 oder 92 statt 85?
Aufgrund der hohen Power, die für diese Geschwindigkeiten nötig ist, nehme ich an, dass man bei 60 fast garnix merkt, wenn man die Rohre entfernt?
Wundere mich sowieso warum Du da ein Rohr hattest; macht die Kiste doch nur bleischwer.
Hast du eigentlich 2 oder 4 Umlenkrollen?
 
Heute umgerüstet auf 175mm Kurbelarme.
Nach Justierung des Tretlager-Schlitten kann ich damit, ohne das Chassis zu berühren, kurbeln. Vom Kurbelraum her würde wahrscheinlich noch etwas mehr gehen.

Beschwerden an Knochen, Sehnen oder Muskulatur (bei 172,5mm) sind bisher ausgeblieben.
Trittfrequenz liegt im Mittel bei 78U.
Ich meine zu glauben, dass ich am effektivsten bei ca 75U pedalieren kann.

Und noch etwas habe ich gemessen.
Im MK5 Radkasten mit Einarmschwinge und dem neuen Schott passt kein 622er Laufrad.
Ohne Höherlegung verbleibt null Federweg.
Wird höhergelegt passen die langen Schaltwerkskäfige nicht mehr und das Chassis ist nicht mehr parallel zum Boden.
 
Zurück
Oben Unten