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Und mit meinen Holzsitzen wirds schwer weiter runterzukommen.. ne möglichkeit sind 2 schmale Schlitze im Boden. Die Bodenfreiheit wird eh über 15cm betragen, deshalb kann ich da auch 5cm Sitz rausschauen lassen.
Jau, passt.
Bring aber erstmal den Midracer an den Start *lechz*
Grüße, Heiko
überlegüberlegüberleg...Das Ergebnis erinnert mich aber irgendwie stark an ein bekanntes VM...
Ahhh, ein Velayo!Die Räder werden bei diesem Fahrzeug außen liegen (würden aber in die Karosse passen), dass hat den Grund, das ich eine höhere Bodenfreiheit erreichen kann ohne das die Kippgefahr ansteigt. Ein weiterer Vorteil : 3x28" als Laufräder.
Ok, wenn das die Kriterien sind, gehe ich mit dir d'accord.Es soll eine recht große Karosse werden, mit angenehmer Sitzhöhe für den Stadt/Überlandverkehr. Man soll auch mal nicht richtig abgesenkte Bordsteine hoch/runterfahren können ohne gleich den halben Unterboden mit Metallplättchen bekleben zu müssen.
Ich hab so das Bild einer Leitra vor meinem inneren Auge, weiß aber nicht mehr wann und wo.Das mit den außenstehenden Rädern halte ich für kein großes Problem. So viele Trikes mit zweien davon hab ich auch noch nicht gesehn..
Also ein Sports Utility Vehicle.Desweiteren soll einiges an Gepäck reinpassen und auch ein vorderer Gepäckraum ermöglicht werden, der von außen zugänglich ist.
Das will ich sehen. Ganz doof sind Allert, Ymte und Theo ja auch nicht...Trotzdem sollte die Kiste mind. so schnell wie ein Quest, wenn nicht schneller, sein.
Servus,
ich könnte die Kiste auch 5cm über dem Boden schaben lassen, das ist aber nicht unser Gestaltungsziel.
Es soll eine recht große Karosse werden, mit angenehmer Sitzhöhe für den Stadt/Überlandverkehr. Man soll auch mal nicht richtig abgesenkte Bordsteine hoch/runterfahren können ohne gleich den halben Unterboden mit Metallplättchen bekleben zu müssen.
Das mit den außenstehenden Rädern halte ich für kein großes Problem. So viele Trikes mit zweien davon hab ich auch noch nicht gesehn..
Desweiteren soll einiges an Gepäck reinpassen und auch ein vorderer Gepäckraum ermöglicht werden, der von außen zugänglich ist.
Trotzdem sollte die Kiste mind. so schnell wie ein Quest, wenn nicht schneller, sein.
Gruß,
Patrick
so schnell wie ein Quest den Bordstein hoch/runter fahren zu können ist jetzt nicht soooo die HerausforderungUnd alles mit Quest Geschwindigkeit?
Guter Punkt und gut, dass du das mitberücksichtigst. Aber: Dein Entwurf wird durch die universelle Nutzbarkeit (Gepäckfach im Bug etc.) sicherlich einiges mehr an Luftwiderstand haben als ein SL und zum anderen hängt der Rollwiderstand sehr stark am Gesamtgewicht von Fahrer und Fahrzeug. Laut Kreuzotter liege ich mit dem Quest auch schon in einem Bereich, in dem ich bei Reisegeschwindigkeit nur ein Drittel über den Luftwiderstand verbrate. Nicht, weil mein Quest aerodynamischer wäre als andere Quests, sondern weil ich schwerer bin als der durchschnittliche Velonaut.Ein weiterer Punkt werden die gut laufenden Reifen werden, denn ein Milan SL braucht erst bei über 60km/h mehr Leistung um gegen den Wind anzukommen, als die Rollreibung zu überwinden. Somit ist der Rollwiderstand ein riesiger Punkt an den meist irgendwie 0 gedacht wird...