Der mit dem Hund fährt

Dieses Jahr haben wir unsere Urlaubsplanung über den Haufen geworfen, statt wie im letzten Jahr UK mit dem Caddy & Dachzelt, geht es dieses Jahr mit Hund auf Radreise. Den passenden Hundeanhänger habe ich mit Teilen von hinterher.com, wie meinen Lastenanhänger, selber gebaut. Der erste Hundeanhänger hatt nur 1/2h gehalten, dann hatte der damalige Hund den Reißverschluss zerstört, das dürfte diesmal nicht passieren.

Heute sind wir mit dem Rädern, ich mit dem Spirit & Hundeanhänger, eine kleine Proberunde gefahren. Für die Tour an der Weser nehme ich das Scorpion. Am WE soll es losgehen.

IMG_4921.jpg IMG_4922.jpg IMG_4924.jpg IMG_4923.jpg IMG_4925.jpg IMG_4927.jpg

Wenn es gut läuft kommen wir mit dem Gespann zur Mitte von Niedersachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß.
Die Dimensionen sind bei uns bei nur 12kg Hund kleiner ausgelegt. Mit dem Hinterher Hundeanhänger sind wir aber top zufrieden.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Wie löst ihr das Problem "sehr heiße sonnige Tage"? Ich hoffe tatsächlich auf eher bewölkten Urlaub ( wie grotesk) damit wir auch über die Mittagszeit unterwegs sein können in unserem geplanten Urlaub.

Ich würde dem Hund die beiden vorderen "Fenster" freischneiden.
Die Seite würde ich belassen, wie sie ist. Der Hund kann wohl nicht kapieren, dass der Hänger leichter kippt, wenn er den Kopf seitlich raushängt.

1779254634477.png

PS:
Kantenschutz nicht vergessen...

Hätte dem Wuff aber echt eine Federung gegönnt.
Der Weserradweg ist ja gut befahrbar. Hinterher hat eine gute Federung, aber kostenintensiv, im Programm. Erst mal testen bevor wir mehr investieren.
Die Dimensionen sind bei uns bei nur 12kg Hund kleiner ausgelegt.
Momentan hat sie knapp 30kg, das merkt man schon. Deswegen nehme ich auch das Scorpion mit Bafang.
Dazu noch ne Schaumstoffmatte rein und dem Wuff gehts gut :)
Die ist drin, gestern gab es kein Gemecker.
Ich würde dem Hund die beiden vorderen "Fenster" freischneiden.
Ist eine Überlegung wert, mal sehen. Sie wird ja auch viel Laufen.

Zurück
Oben Unten