der kleine Tierfreund

Dazu muss Mann wissen das der Baum ansich, in vielen Kulturen als Symbol von Männlichkeit betrachtet wird. Es wundert also nicht das Menschen die sich durch echte Männlichkeit eher bedroht fühlen, oder eine Männlichkeit fühlen wollen, die sie nicht haben, sich gerne an Bäumen vergreifen. Bäume laufen nicht mal weg, wenn Gefahr droht, die stehen ihren Mann bis zum Schluß.

Ähh.. das ist aber eine sehr freie Formulierung des Umstands, dass heutzutage jeder m² für irgendetwas "nützliches" oder "lifestyleergänzendes" verplant wird und somit immer mehr Bäume in Privatgärten draufgehen. In den meisten Fällen hat das mit "Männlichkeit" nichts zu tun, eher mit "da könnte ein Pool hin!" oder "wir wollen eine Terrasse, keinen Blätterwald!". :p

Viele Grüße
Wolf
 
Ähh.. das ist aber eine sehr freie Formulierung des Umstands,

glaubst du, das auch nur einer das zugeben oder thematisieren würde, geschweige denn, soviel Selbstreflektion oder Bewusstsein besitzt, das zu entdecken ?

In einer Gesellschaft der es an echter Männlichkeit und männlichen brauchbaren Vorbildern mangelt, so das es auch dem Nachwuchs an Orientierungsmöglichkeiten fehlt, da stören eben sollche symbolträchtigen Monumente, an denen es nix zu rütteln gibt, außer wenn man sie entsprechend hinterhältig ansägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich gibt es keinen Bezug zwischen Phallusformen und Laubbäumen (welche zumeist im Garten stehen). Tannenbäume sehen auch eher aus, wie einer es von Weihnachtsbäumen erwartet.

Da ist ein Milan oder anderes VM deutlich "phallusförmiger", genauso wie Tillerlenker, Klobürsten, Stifte oder gar Flaschen! :eek: :ROFLMAO: Wieso sollte einer nun permanent irgendwelche Phallusformen sehen, wo es keine offensichtliche Verbindung gibt? Ich halte es für mental verkorkster, überall Phallusformen oder Formen von weiblichen Fortpflanzungsorganen zu entdecken, wenn diese Produkte rein gar nichts mit sexuellem Erleben oder Gedankengut zu tun haben (gut, es gibt einen Fetisch für alles, doch das ist kein Grund zum stigmatisieren aller Dinge).

Überhaupt geht mir die männliche und weibliche Stigmatisierung jeden Kleinscheisses auf den Geist. Das bringt kein Lebewesen weiter.

Einer kann problemlos Bäume fällen, ohne auch nur einen Gedanken an irgendwelche Männlichkeitsstigmatisierungen im Kopf zu tragen. Ansonsten müsste einer jedwede Tätigkeit als alkoholismusfördernd stigmatisieren, weil es gewiss hohe Prozentanteile der Bevölkerung gibt, welche während dieser Tätigkeit an ihr Feierabendbier denken werden.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Ich spach von einer kulturübergreifenden Symbolik die sich auch in Mystik niederschlägt. Und, genauso wenig wie der sichtbare Bereich der Harnröhre, Auskunft über die Männlichkeit eines Mannes gibt, so wenig hat die Silhouette eines Baumes mit seiner Symbolkraft zu tun.

Der martialische @TitanWolf ist doch sonst nicht so oberflächlich ;)

dann weist du wahrscheinlich auch nicht in welchen Symbolen sich, kulturübergreifend die holde Weiblichkeit manifestiert oder ?:p
 
Doch, weiß ich. Nur weist es für mich absolut keinen Wert, keine Bedeutung auf, welche Sagen sich um die implizierte Sexualität von Dingen drehen..

Meinetwegen können sämtliche Menschen nackt ihrem Alltagsbestreben nachgehen und ihre Klamotten fallen lassen, ohne, dass mich dies in irgendeiner Art und Weise beeinflussen würde, solange sie mir nicht auf die Pelle rücken (was ich auch von bekleideten Menschen nicht möchte). Es weiß sowieso jeder, wie Menschen, Tiere und Bäume "nackt" aussehen und - bis auf den Menschen - ist die "Nacktheit" auch der Normalität entsprechend. Nur die Menschen implizieren in jeden Scheiß irgendeine Sexualität, versuchen jedoch gleichermaßen die reell existierende Sexualität von Lebewesen (und nicht nur dem Menschen) möglichst effektiv zu verbergen, rauszuschneiden oder totzuschweigen/-zuerziehen.

Das ist Käse. Etwas Oberflächlichkeit würde den Menschen gut tun: Oh, ein nackter Mensch - und ein nackter Baum - und ein nackter Affe im Zoo! Und? Nackte Menschen auf Plakaten - bitte, sofern diese dem zustimmen! Egal ob Mann oder Frau, das ist so derart irrelevant, unfassbar.

Jeder soll sich an- oder ausziehen, was er möchte, jedoch anderen keine Vorschriften machen wollen, wie sie zu leben haben. Die bestehenden Regeln sind schon viel zu eingreifend, wenn auch aus Gründen, welche bei vielen Vertretern der menschlichen Rasse, gleich männlicher oder weiblicher Geschlechtszugehörigkeit (nein, Apache-Kampfhelikopter ist kein biologisches Geschlecht! :whistle::rolleyes: Wenngleich sich meinetwegen jeder als solchen betrachten kann, solange er anderen keine Vorschriften hierüber aufzuzwängen versucht oder sich an der Anrede über das ersichtlich-vermutete Geschlecht stört, wen stört es?!) ansonsten für persistente Ablenkung von ihren Tätigkeiten führen würden - aber auch hieran gewöhnt die Masse sich im Laufe der Zeit, sofern sie es als Normalität kennenlernt (siehe Naturvölker).

Demnach: die meisten Bäume werden aus kommerziellen oder privaten Interessen oder aus Naturbestandsinteressen (Krankheiten z.B.) gefällt. Nicht aus implizierten sexuellen Sagenrelevanzen. Und das ist gut so (wenngleich das massenweise Baumfällen eher schlecht ist).

Viele Grüße
Wolf

PS: Außerdem sind die Kulturübergreifungen zumeist ebenfalls impliziert, da sich die Ausprägung und die Auswirkung auf das Alltagsleben bei den verschiedenen (gerade naturnahen) Kulturen drastischst unterscheidet oder unterschied.
 

also ich meinte Erde, Muttererde. Erde ist das, worin der Samen eines Baumes zu wachsen beginnt. Erde versorgt den Keimlich mit allen Nährstoffen die er zum Wachsen und Leben braucht. Sie ermöglicht es ihm sich zu verwurzeln in ihr. Später produziert der erwachsene Baum dann selbst wieder neuen Samen, der auf und in die Erde fällt, wo der gemeinsame Nachwuchs gedeiht. usw.

Ich hab mich über jeden Baum geärgert den einer meiner Bekannten oder Freunde aus niederen Gründen umgesägt hat, vor allem wenn er selbst nicht mal einen gepflanzt hat, aber ich mühe mich es zu akzeptieren.


...möge die wüste Sahara unsere neue leidenschaftliche Geliebte werden. ;)
 
glaubst du, das auch nur einer das zugeben oder thematisieren würde, geschweige denn, soviel Selbstreflektion oder Bewusstsein besitzt, das zu entdecken ?

In einer Gesellschaft der es an echter Männlichkeit und männlichen brauchbaren Vorbildern mangelt, so das es auch dem Nachwuchs an Orientierungsmöglichkeiten fehlt, da stören eben sollche symbolträchtigen Monumente, an denen es nix zu rütteln gibt, außer wenn man sie entsprechend hinterhältig ansägt.


....Respekt, wer´s selber macht.....:ROFLMAO:
 
..... Ja, ich habe zwei "Bienenhäuser" im Fensterrahmen. Oder drei. Keine Ahnung, das dritte Fenster wird selten geöffnet......

Viele Grüße
Wolf

...mehr Fenster braucht der Imker Wolf, damit er bald ins Schleudern kommt: der Honig von ostdeutschen Fensterbienen soll besonders viele Mineralien enthalten....:)

Hornissen sind in der Tat sehr nützliche und harmlose Insekten. Wir hatten hier bis vor wenigen Jahren immer unser Hornissennest. Zuletzt im Schornstein unseres Etagenofens. Kaum aber hatten wir den rausgeschmissen, weil wir ihn wegen den Hornissen zu Beginn der kalten Jahreszeit nicht anfeuerten, Etagenöfen pro kW mehr Dreck machen als Zentralheizungen und vor allem auch haufenweise Feinstaub und sowieso teurer im Unterhalt sind, wenn man das Holz nicht selber schlägt oder mindestens selber zerkleinert, leben sie bei uns nur noch in der Erinnerung. In den gemeinsamen Jahren unter einem Dach haben wir kein einziges aggresives Verhalten erlebt. Im Gegenteil: die aufsäßigen Wespen, die vor keinem Essen Halt machen und stechfreudig reagieren, wenn man sie fernhalten will, blieben dank der Hornissen weg. Deshalb verstehe ich nicht, warum es Schädlingsbekämpfern immer noch erlaubt ist, Hornissennester zu entfernen, nur weil das unwissende Leute aus lauter Angst um ihr bisschen Hintern wünschen...
 
Wir haben im Werk ein regelmäßig (jedes Jahr) wiederkehrendes Hornissenproblemchen.

Das ist durchaus sehr störend und verleitet auch dazu, die durch Ritzen/Rohre/gekippte Fenster hineingeflogenen Hornissen zu töten, denn..

.. diese klatschen permanent aufgrund der Innenbeleuchtung laut surrend gegen die Fensterscheiben und machen somit Mensch und Tier (und vermutlich das ganze Nest) hochnervös, da ihre Tonlage sich zum Aggressiveren ändert, wenn sie erst einmal eine Stunde gegen die Scheibe geklatscht sind.

Das muss demnach auch nicht sein - draußen können sie gerne verbleiben, doch drinnen haben sie wirklich nichts verloren.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

Im Baum vor meinem Fenster schläft grad ein Pärchen Holztauben

Davon werden jedes Jahr hierzulande mehr geschossen als von Kaninchen, Rehen und Wildschweinen.

Meisen und Amseln brüten hier auf den Balkonen.

Mich hat mal eine brütende Amselhenne auf dem Balkon im Tiefflug angegriffen ...

Dompfaff seh ich eher selten

Man sieht ihn auch selten, wenn er da ist.

Schwarz-, Bunt- und Grünspecht

Schwarzspecht glaube ich Dir nicht, der benötigt alte, geschlossene Wälder. Der Grünspecht als Ameisenfresser liebt den Rasen zwischen den Häusern, der Buntspecht Meisenknödel im Winter.

Auf dem großen Friedhof 'um_die_Ecke' brüten Eisvögel.

Friedhof mit Gewässer und Hangabbruch?

Forstbereinigungsanstalt

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Elstern und Eichhörnchen als 'Eierdiebe' zu bezeichnen, find ich ehrlich gesgt, hmm, kurzsichtig (um das mal positiv auszudrücken). Von irgendwas müssen die schliesslich leben.

Das unterscheidet sie nicht von Katzen, und da sie sich deshalb an den Eiern und Nestlingen von Vögeln bedienen, ist der Begriff durchaus treffend.

Das ist ein ganz schlaues Hamburger Hörnchen (kommt von der guten Meeresbrise): Renoviere ein baufälliges Nest, das dann von eierlegenden ...

Ich glaube nicht, dass die Vögel so doof sind. Aber so ein großes Elsternest ist eben eine gute Grundlage für den Eichhörnchenkobel und erspart ihm den Rohbau.

Gruß, Klaus
 
Wir haben im Werk ein regelmäßig (jedes Jahr) wiederkehrendes Hornissenproblemchen.

Das ist durchaus sehr störend und verleitet auch dazu, die durch Ritzen/Rohre/gekippte Fenster hineingeflogenen Hornissen zu töten, denn..

.. diese klatschen permanent aufgrund der Innenbeleuchtung laut surrend gegen die Fensterscheiben und machen somit Mensch und Tier (und vermutlich das ganze Nest) hochnervös, da ihre Tonlage sich zum Aggressiveren ändert, wenn sie erst einmal eine Stunde gegen die Scheibe geklatscht sind.

Das muss demnach auch nicht sein - draußen können sie gerne verbleiben, doch drinnen haben sie wirklich nichts verloren.

Viele Grüße
Wolf

...wir haben überall Fliegengitter angebracht - die helfen gegen Totenkopffalter, sonstige Falter und Blutsauger mit ihrem schrillen Bsssss. Tagsüber sind die - und dann auch die Hornissen - leider ebenfalls aktiv. Wer auf die Idee kam, Vampire verschliefen den Tag, soll gerne mal in die Rheinauen, nach Finland oder an den Bodensee. Während ich das schreibe, wird mir plötzlich klar, warum die Finnen so gerne und so viel saufen! Sorry! :whistle:
[DOUBLEPOST=1492154958][/DOUBLEPOST]@Klaus d.L.,
das mit den "Eierdieben" habe ich in Umlauf gebracht. Nicht gegen die Tiere gemeint, sondern gegen die PutziPutzi-Hühner, die Eichhörnchen einfach nur niedlich finden. Sie sehen ja drollig aus, doch diese simple Schublade wird ihnen nicht gerecht. Und, wer über Katzen schimpft, weil diese Vogelnester plündern, darf nicht auf der anderen Seite Eichhörnchen mit kiloweisen Nüssen füttern. Obwohl - wenn die keinen Hunger mehr haben?

Eichhörnchenkobel? So heißt das also. Habe da wohl etwas mit den Baumhörnchen durcheinander gebracht, die, so glaube ich, in alten Spechthöhlen etc. feiern und nebenbei junges Gemüse aufpäppeln...
 
Hallo Martin,

..wir haben überall Fliegengitter angebracht

wie - vor den geschlossenen Fenstern?! :eek: Na, das können wir hier nicht tun. Ich fahre Nachts einfach die elektrischen Rolläden runter und viele Hornissen bleiben dann "außerhalb", da der Lichtschein nicht mehr derart aufmerksamkeitserregend ist. Allerdings nicht alle.. letztes Jahr waren etwa zehn tote Hornissen über das Jahr verteilt im Haus (nach der Kollision mit Bremsenreiniger und Feuer waren sie dann tot - ich diskutiere dann nicht lange, wenn die Dinger meinen Hund hochnervös machen und zum Schnappen (nach ihnen) motivieren).

Wobei diese "tragische Verlustmenge" kein wirkliches Problem darstellt, ein Nest besitzt schon deutlich mehr Exemplare..

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Martin,
wie - vor den geschlossenen Fenstern?! :eek: Na, das können wir hier nicht tun...
Wobei diese "tragische Verlustmenge" kein wirkliches Problem darstellt, ein Nest besitzt schon deutlich mehr Exemplare..

Viele Grüße
Wolf

Hallo Wolf,
ich dachte ans Kippen oder auch Öffnen. Das Licht zieht alle Schwärmer in der Nacht an, von denen einige auf Rahmen und in den Lüftungsschlitzen verbleiben. Machst Du dann morgends die Fenster auf, sind sie drin - dort ist es wärmer. Und schon sind Fliegengitter von Vorteil. Oder Licht aus. Keine gute Idee für meine hochtrabenden Wünsche...
Apropos Fliegengitter: da habe ich eine schöne Anekdote auf Lager.
Vor ungefähr 45 Jahren fand auf der Insel Reichenau ein Gartenfest statt, zu dem der Konstanzer Yachtclub anlässlich einer "far niente" oder so eingeladen war. Vor lauter Anneliese Rothenberger samt Mutter waren wir Jungspunde dermaßen aufgeregt, dass wir ständig nachschauen mussten, ob für die anderen Gäste noch genügend Bier im Holzfass war. Als sich dann auch noch einer aus dem Jugendsegelclub zur Abkühlung aller Kleider (bis auf die Unterhose) entledigte, brachte man uns doch lieber samt Restfass zurück zum Hafen auf der anderen Seite der Insel. Mit hochmotorisiertem Motorboot, das von Captain, Gehilfe, Fass und vier schweren Jungs hinten fast abzusaufen drohte. Also wurde ich an den Bug beordert, wo ich mich mit einer Hand am Festmacher festhielt und den Leonardo auf der Titanic gab. Ein Höllenritt! Im Hafen angekommen enterten wir sogleich ein anderes Boot mit hübschen...ich kann es denen nicht verdenken! Was blieb, war unsere eigene Kajüte mit einer Petroleumfunzel. Ums Schiff herum Schilf soweit das Auge reichte. In unserem Tran haben wir nachts noch nichts gemerkt und es war rein geruchlich sicher nicht schlecht, alle Luken geöffnet zu halten. Hätten wir nur Fliegengitter oder -netze gehabt. Bei hundert Stichen (es sind eigentlich Bisse) pro Schluckspecht - die weltweit häufigste Vogelart - hörten wir auf zu zählen!
Was lernen wir daraus? Wer Natur so richtig lieben will, muss bereit sein, auf ein bisschen Natur zu verzichten....
Ein Gruß vom kleinen Tierfreund
Martin
 
Schwarzspecht glaube ich Dir nicht, der benötigt alte, geschlossene Wälder.

Zitat Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzspecht
In Mitteleuropa ist er ein weit verbreiteter und regional häufiger Brutvogel, der selbst fragmentierte und kleinflächige Wälder besiedelt.

Friedhof mit Gewässer und Hangabbruch?
Yepp. Vor ca 20 Jahren renaturierter Bach mit extra angelegtem und inzwischen durch dichtes Gebüsch verstecktem Eisvogel-Nisthang.
Gelegendlich (ich fahr da nicht so oft vorbei) seh ich die Eisvögel auch weiter bachaufwärts, ca 80m von unserer Haustür entfernt. Ich denke mal die fliegen die "Bachröhre" (2-3m Durchmesser) unter der Autobahn durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir noch mal zurück zu unseren Zimmertigern....

Ich habe ja den kleinen Wolf in der Diele stehen und auf dem Sitz liegt seit letzter Woche ein kurzgeschorenes Schaffell. Wer hat das direkt zum Katzenkorb erklärt? Aber seht selbst.....

Wie gut das im DF keine Matte auf dem Sitz ist, sonst wäre das ein Carbon Katzenkorb :ROFLMAO:

IMG_1463.JPG
 
Katzenbilder? Ok! :D

Greebo, mein Kater:
panther.jpg


und hier mit seiner Schwester Naomie, bevor sie bei mir eingezogen sind

ms19314-copy.jpg
 
Greebo still changes into human form when in a situation in which being a cat just doesn't cut the mustard. Unfortunately, he changes into a naked human. It is said that if something is done once, it's easier to do it again, and Greebo now becomes human with a worrying frequency. Despite the scars and the bad eye, the human Greebo's other eye glitters like the sins of angels, and his lazy smile is the downfall of saints. Female saints, anyway. He appears as a dastardly buccaneer ready to unbuckle any amount of swash; a six-foot, well muscled, grinning bully who radiates a greasy aura of raw sexual energy that can be felt several rooms away. Despite everything they see, women are still attracted to him

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Interessanten Hausgenossen hast du dir ausgesucht! :D
 
Zurück
Oben Unten