- Beiträge
- 3.683
Verkaufe mein voll gefedertes Sprint von ICE, 20 Zoll.
Alter: 10 J.
Laufleistung: ca. 10.000 km
Farbe: Candy Apple Red
Zustand: ok
VB 2.000 €
Das Sprint ist ein klassischer englischer Roadster. Tief, tolle Kurvenlage, agil. Rahmen aus Stahl.
Ausstattung:
Zustand: Gebraucht, gepflegt, Technik funktioniert solide. Seatwingsbezug angefressen, leichte Korrosion an verschiedenen Schrauben und am Befestigungsbügel des Schalensitzes vorne. Kette und Kettenschutzrohre müssen erneuert werden, neue Kette (3 passende) gebe ich mit. Kassette und Kettenblätter in gutem Zustand. Schaltgriffe beginnen klebrig zu werden, sollten bei Gelegenheit erneuert werden.
Das Kabel des Scheinwerfers ist so lang, dass der Scheinwerfer auf die Scheinwerferhalterung eines Veltops versetzt werden kann. Zusätzlich liegt ein Kabel für einen Nabendynamo rechts, da das Trike zwei Jahre lang einen SA Trommelbremsnabendynamo hatte, der dann kaputt ging und durch den serienmäßigen Seitenläufer ersetzt wurde.
Das Trike hat ein Jahr als Alltagsrad und anschließend etliche Jahre als Freizeittourenrad gute Dienste geleistet. Ich verkaufe es, weil ich inzwischen lieber Einspurer fahre und meine Gesundheit die vergleichsweise sportliche Sitzposition des Sprint (eher flach mit Tretlagerüberhöhung) nicht mehr gut mitmacht. Mit ein wenig Geschick (Schaltgriffe und Kettenschutzrohre tauschen) wie neu für viele Jahre Fahrspaß. Ich selbst tausche diese Teile nicht, da ich dafür auf eine Fachwerkstatt angewiesen wäre - was am Ende teurer käme.
Alter: 10 J.
Laufleistung: ca. 10.000 km
Farbe: Candy Apple Red
Zustand: ok
VB 2.000 €
Das Sprint ist ein klassischer englischer Roadster. Tief, tolle Kurvenlage, agil. Rahmen aus Stahl.
Ausstattung:
- Hinterradfederung (Elastomer, rot)
- Vorderradfederung (Elastomer) in Fachwerkstatt nachgerüstet 2017
- Dual Drive II mit 3 x 9 = 27 Gängen. SRAM Drehgriffschalter rechts
- Vorne zwei Kettenblätter an 170 mm Kurbel, von Hand am Kettenschutzrohr zu wechseln. Der kleinere Kettenblatt hilft v.a. mit Gepäck bei längeren Steigungen sehr.
- Shimano-Pedale, einseitig als SPD-Klickpedal, die andere Seite für "Normalschuhbetrieb"
- SA Trommelbremsen 70 mm (Seilzug)
- Schalensitz mit Kopfstütze, Seat Wings und Ventisitmatte
- Gepäckträger
- Schutzbleche mit Reflexionsstreifen
- Bereifung: Vorne Schwalbe Kojak (Laufleistung ca. 400 km), hinten Schwalbe Marathon (Laufleistung ca. 3.000 km)
- Seitenläuferdynamo, b+m cyo 60 Lux und b+m Rücklicht
- Sitzadapter für große Personen (versetzt den Sitz ca. 5 cm nach hinten)
- Solide (Terra Cycle?) Halterung für zusätzlichen Akkuscheinwerfer am Tretlagermast. Der abgebildete Scheinwerfer steht nicht zum Verkauf.
- Navihalterung am Rahmen vorne
- Spiegel rechts
- Bike Flag
Zustand: Gebraucht, gepflegt, Technik funktioniert solide. Seatwingsbezug angefressen, leichte Korrosion an verschiedenen Schrauben und am Befestigungsbügel des Schalensitzes vorne. Kette und Kettenschutzrohre müssen erneuert werden, neue Kette (3 passende) gebe ich mit. Kassette und Kettenblätter in gutem Zustand. Schaltgriffe beginnen klebrig zu werden, sollten bei Gelegenheit erneuert werden.
Das Kabel des Scheinwerfers ist so lang, dass der Scheinwerfer auf die Scheinwerferhalterung eines Veltops versetzt werden kann. Zusätzlich liegt ein Kabel für einen Nabendynamo rechts, da das Trike zwei Jahre lang einen SA Trommelbremsnabendynamo hatte, der dann kaputt ging und durch den serienmäßigen Seitenläufer ersetzt wurde.
Das Trike hat ein Jahr als Alltagsrad und anschließend etliche Jahre als Freizeittourenrad gute Dienste geleistet. Ich verkaufe es, weil ich inzwischen lieber Einspurer fahre und meine Gesundheit die vergleichsweise sportliche Sitzposition des Sprint (eher flach mit Tretlagerüberhöhung) nicht mehr gut mitmacht. Mit ein wenig Geschick (Schaltgriffe und Kettenschutzrohre tauschen) wie neu für viele Jahre Fahrspaß. Ich selbst tausche diese Teile nicht, da ich dafür auf eine Fachwerkstatt angewiesen wäre - was am Ende teurer käme.
Anhänge
-
Sprint_vvorn.JPG246,2 KB · Aufrufe: 463
-
Sprintvre.JPG347,5 KB · Aufrufe: 447
-
Sprint_Spiegel.JPG157,4 KB · Aufrufe: 426
-
Sprint_Kojak.JPG75,4 KB · Aufrufe: 380
-
Sprint-Dynamo.JPG177 KB · Aufrufe: 388
-
Sprint_FS.JPG176,4 KB · Aufrufe: 395
-
Sprint_Kettenrohrdamage1.JPG96,9 KB · Aufrufe: 389
-
Sprint_Kassette-Schaltwerk.JPG159,4 KB · Aufrufe: 421