Der HPV und die Fahrradpolizei

  • Ersteller _thomas wiedemeier
  • Erstellt am
T

_thomas wiedemeier

Hallo,

ja, bei uns gibt es auch Fahrradpolizei. Eine MTB Streife in
Paderborn, richtig in GrüWeissen Radklamotten. Immer auf der
Jagt nach Fahrradsündern. Und aufm Dorf den Radpolizisten, ganz
normal in Uniform mit nem Tourenrad.

der hielt letztens Eva an. Doch entgegen der ersten Befürchtungen von wegen Ermahnungen wegen Radwegbenutzung oder irgendwas wegen unserer komischen Fahrräder wollte er nur mal Fragen, ob wir nicht Kontakte zum HPV hätten. Er hatte mal so was gehört und interessierte sich sehr.
Er will eventuell umsteigen, so im zwischendörfliche Dienstverkehr.
BTW: ich hab vom HPV noch so gelbe Fleyer von vor zwei Jahren die ich immer verteile.
Die sind ja doch noch aktuell,oder?

Und heute morgen traf ich auf die Paderborner MTB Streife. (um die mache ich immer einen Riesenbogen oder versteck mich auch schon mal hinter nem Kombi. Die haben keinen guten Ruf.) Die standen an der Kreuzung und kontrollierten ob auch jeder brav auf dem Radweg fährt und Licht, Klingel usw. in Ordnung sind. Ich bin mitten auf der Strasse (linke Spur einer zweispurigen Hauptstrasse) lang und musste auch noch an der Ampel halten. Na, die haben kurz rübergenickt und sich wieder um die Beleuchtungseinrichtung am Rad einer älteren Dame gekümmert.

Fazit: Wenn's so bleibt ist mir die Fahrradpolizei in der Gegend ganz sympatisch. Und scheinbar auch eher Liegeradfreundlich.

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben Unten