Der Hawk ist da!

Komisch, dass nur so wenige über das Cabbike Hawk berichten. :unsure:
Ich finde es optisch ziemlich gut gelungen. Abgesehen vom Stoff im Innenraum.:whistle:
Aber Bedienelemente fand ich ziemlich gut erreichbar, übersichtlich.Vor allem das Display in der Mitte macht was her.
Der Wendekreis ist nicht gut, sondern außergewöhnlich. (y) Die 5,5m glaub ich sofort. Ich konnte ohne Probleme auf der Ritter-von-Schmauß-Str. wenden... ohne Kreuzung, ohne Zurücksetzen und da war noch Platz zum Bordstein. Bei der Leiba X-Stream (die auch einen hervorragenden Wendekreis von 7,x m hat) musste ich schon zum Wenden die Kreuzung benutzen, damit es ohne Rangieren klappt. Kein Problem, reicht auch aus, aber da war das/der Hawk schon beeindruckend.

Die Lenkung an sich war schon sehr schwergängig. Aber war das auch ein Problem beim Geradeauslauf bzw. automatische Rückstellung der Lenkung? Ansonsten wäre es ungünstig bei höherer Geschwindigkeit. :cautious:

Antrieb haben ja viele bemängelt, dass das Velo beim Antreten hinten sehr stark einfedert. Hatte ich auch, bin aber nur die Elektro-Version gefahren (das dunkel-blaue). Könnte mir vorstellen, dass es evtl. vom DirectDrive Motor im Generator-Betrieb kommt.
Wer hat denn das heller lackiertere Hawk "ohne Motor" probe gefahren? War das da genauso? Wenn es dort auch so war, dann ist es wohl tatsächlich auf den Antrieb / Schwinge zurück zu führen... ansonsten eher der Motor.

Wie sieht's denn eigentlich in Deutschland mit Händlern aus? Auf der Webseite gibts nur in Frankreich den "CyclesJV – Fenioux". Da steht, dass die Händler suchen. Ist da vielleicht auf der SPEZI was passiert? Es bestellt doch keiner in D oder NL sein Velo in Polen. Das sind wir doch gar nicht gewöhnt... :cool:

Auch wenn das Fahrzeug vielleicht "noch" nicht auf dem technischen Stand ist wie die Konkurrenz finde ich die Optik sehr überzeugend. Es gibt kaum ein VM, welches Auto-ähnlicher aussieht und dabei auch nicht so selbst-gebastelt.
Nach meiner Freundin dürfte ich das Hawk sofort kaufen... Sie fand das auf Anhieb gut. Und das ist bis jetzt bei keinem anderen VM so gewesen.
Gut, sie kauft das Ding ja nicht, sondern ist meine Entscheidung, aber trotzdem interessant, was "außenstehende" sehen.
 
Zurück
Oben Unten