der Frühling scheint da zu sein - mein erster Frontalcrash dieses Jahr...

Beiträge
1.637
Heute früh habe ich mich entschlossen den Panorama-Radweg Balkantrasse abzuradeln. Grundsätzlich eine gute Idee, denn der ausgebaute Weg ist bis auf die paar "Baustellen" fahrenswert. :)

AAAABER: Hier in der Region will der Frühling wohl mit aller Gewalt ausbrechen und das lockte neben mir auch zig Andere auf die Trasse. Viele Spaziergänger teils mit Vierbeinern, Jogger und Freizeitradler, noch mehr Rennradler und Mountainbiker, einige Skater und ein paar Kiddies, die das Radfahren noch erlernen möchten, waren ebenfalls unterwegs. Manches gegenseitige Passieren funktionierte schon wieder recht gut, manches jedoch noch nicht.

Auf einem bergab führenden Streckenteil - gerade gemütlich auf freier Bahn auf Tempo gekommen - geschah dann, was ich bisher immer habe vermeiden können:

aus den Augenwinkeln habe ich ihn zwar noch im letzten Moment kommen sehen, für ein Abbremsen geschweige Ausweichen war es aber definitiv zu spät. Ich auf "Schussfahrt" und er im unberechenbaren "Zick-Zack" - die Folge: FRONTALZUSAMMENSTOSS :eek: mit Unfallflucht ;) ...!

Auch wenn mein Gegner in kräftigem Gelb unterwegs war, richtig viel genützt hat es nichts - leider. Treffer ist Treffer.

Genau das rechte Glas meiner Brille hat er sich für den Crash ausgesucht. So nah habe ich noch nie Einen gesehen.

Es scheint mir, daß den Umgang mit Radlern auch die Zitronenfalter noch etwas üben müssen.

Daher an dieser Stelle: Gute Besserung und beim nächsten Mal nicht einfach wieder davonfliegen ...!

;) :D ...
 
AW: der Frühling scheint da zu sein - mein erster Frontalcrash dieses Jahr...

Au Mann,

halb zugeblindet weiter fahren hätte auch bös ausgehen können!

Sei froh, dass es ihn gefaltet hat und nicht dich!!!

Weiterhin gute Fahrt wünscht
Walter
 
AW: der Frühling scheint da zu sein - mein erster Frontalcrash dieses Jahr...

Für einen Moment war ich erschrocken, daß dir wirklich was passiert ist.
 
Kämpfender. ;-)

Bischen Rücksicht auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer... :)
 
AW: der Frühling scheint da zu sein - mein erster Frontalcrash dieses Jahr...

... halb zugeblindet weiter fahren ...

... geht schon, dann hätte ich aber gesagt "Macht das nochmal Einer, gucke ich Euch nicht mehr an..." ...

... was passiert ist ...

... tierisch erschrocken. Der Falter vermutlich auch. Der wird bestimmt seit gestern nur noch mit Wimpel und Helm unterwegs sein...

... Verkehrsteilnehmer ...

... = Flugverkehr. Dabei gab's noch nicht mal ein Warnschild, auch nicht vor Wildwechsel ...
 
AW: der Frühling scheint da zu sein - mein erster Frontalcrash dieses Jahr...

und ich sach noch, Ras nicht immer so. dein Trike ist zu leicht ;-)
 
AW: der Frühling scheint da zu sein - mein erster Frontalcrash dieses Jahr...

Das hatte ich einmal in der Abenddämmerung mit einem Zitronenfaltervernichter:
Zick Zack Kurs Fledermaus vor mir und dann hatte ich sie schon links auf der Wange.

Die hatte anscheinend einprogrammiert, dass Räder nie 30 km/h fahren?

Gruß, Harald
 
Das sind ja auch keine Sommersprossen, sondern Brandlöcher von der Glut bei hoher Geschwindigkeit... ;-)
 
AW: der Frühling scheint da zu sein - mein erster Frontalcrash dieses Jahr...

nee nee - Ihr wisst doch, kein Aölkoholö ( oder so ) im Auto und keine Kippen auf'm Rad ...

... also die Bierpulle in Manta-Manier raushalten und für's Rad gibt's das hier ...

... ;) ...
 
AW: der Frühling scheint da zu sein - mein erster Frontalcrash dieses Jahr...

Du bist definitv zu aerodynamisch. Hättest du eine schöne Luftwand vor dir hergeschoben dann hätte es das Flattertier beiseite gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten