Jens Buckbesch
gewerblich
- Beiträge
- 1.513
Es gib gute Neuigkeiten: der erste Milan MK7 ist vom Band gelaufen !
Es geht voran !
Ja, es hat länger gedauert als erwartet, ein umfangreiches Update und substantielle Neuerungen unter Coronabedingungen. Aber das Ergebnis ist überragend !
Der erste MK7 geht gleich weiter an Hennning von Velomobile Ottersberg, ich durfte das Fahrzeug zuvor umfangreich prüfen und probefahren. Die Verarbeitung ist umwerfend und ich habe keine Beanstandungen. Das ist wirklich ein next level !
Das Werk baut gerade eine zweite Produktionsform auf, die nächste Woche fertig ist und dann kann mit 2 Formen parallel produziert werden, um aufzuholen. Für alle, die schon ungeduldig warten.
Jan hat eine großartige Arbeit geleistet, all die Neuerungen umzusetzen und in die Produktion einzupflegen und schon das erste Exemplar befindet sich auf allerhöchstem Verarbeitungsniveau. Hinterrad fluchtet 100 %, alles sitzt perfekt und passt zusammen. Die Gänge schalten alle sauber und das ganze Fahrzeug wirkt robust und steif.
Außer ein paar winzigen Details (überflüssige Verschraubungen, die ab jetzt entfallen und Position der Sitzhalter vorne) ist alles super umgesetzt und und wirkt ausgereift.
Hier ein erster Eindruck:
Der Milan und das DF können im Werk jetzt vom gleichen Team aufgebaut werden, da die wesentlichen Einbauten (Lichtanlage, Hinterschwinge, neue Bremszugverlegung, Federbeine…) identisch sind. Das gibt hohe Sicherheit und Qualität, aber auch eine Reduktion von Komplexität. Die Verklebungen der Innenstrukturen sind weitgehend selbstjustierend, was der Prozess-Sicherheit zugute kommt.
Weitere Illustrationen folgen !
Es geht voran !
Ja, es hat länger gedauert als erwartet, ein umfangreiches Update und substantielle Neuerungen unter Coronabedingungen. Aber das Ergebnis ist überragend !
Der erste MK7 geht gleich weiter an Hennning von Velomobile Ottersberg, ich durfte das Fahrzeug zuvor umfangreich prüfen und probefahren. Die Verarbeitung ist umwerfend und ich habe keine Beanstandungen. Das ist wirklich ein next level !
Das Werk baut gerade eine zweite Produktionsform auf, die nächste Woche fertig ist und dann kann mit 2 Formen parallel produziert werden, um aufzuholen. Für alle, die schon ungeduldig warten.
Jan hat eine großartige Arbeit geleistet, all die Neuerungen umzusetzen und in die Produktion einzupflegen und schon das erste Exemplar befindet sich auf allerhöchstem Verarbeitungsniveau. Hinterrad fluchtet 100 %, alles sitzt perfekt und passt zusammen. Die Gänge schalten alle sauber und das ganze Fahrzeug wirkt robust und steif.
Außer ein paar winzigen Details (überflüssige Verschraubungen, die ab jetzt entfallen und Position der Sitzhalter vorne) ist alles super umgesetzt und und wirkt ausgereift.
Hier ein erster Eindruck:
Der Milan und das DF können im Werk jetzt vom gleichen Team aufgebaut werden, da die wesentlichen Einbauten (Lichtanlage, Hinterschwinge, neue Bremszugverlegung, Federbeine…) identisch sind. Das gibt hohe Sicherheit und Qualität, aber auch eine Reduktion von Komplexität. Die Verklebungen der Innenstrukturen sind weitgehend selbstjustierend, was der Prozess-Sicherheit zugute kommt.
Weitere Illustrationen folgen !