Der Berg ruft...

Beiträge
2.935
Ja, aber welcher? :)
Zum Sommerausklang wollte ich mal an einem schönen Sonntag auf den Hohenpeißenberg radeln.
Wer von der Münchner bzw. süddeutschen VM-Fraktion hätte denn auch Interesse?
Ich dachte da an: @Sutrai , @jonny , @sesam2103 , @Nobbi , @flot68 , ... Nicht genannte Velonauten bitte nicht ärgern - ich kenne nicht alle nicknames auswendig.
Die, die es wissen wollen, können ab Peißenberg auch gerne ein Bergrennen draus machen... :)
Oben gibt es ein schönes, kleines Biergarten-Cafe.
 
Ich wäre grundsätzlich mal dabei wenn es nicht der 17.09. ist, an diesem WE ist nämlich ein 200 Brevet von Aramuc.
 
Lust hätte ich. Sogar große :D
Allerdings schauts die nächsten Wochenenden eher schlecht aus, bis Mitte September alle schon mit Urlaub, Verwandtenbesuch etc.. verplant. Und danach steht eine noch nicht genau ausgeplante Baustelle ins Haus...
 
Bei mir ginge der 27.08., 03.09., 17.09. und evtl. 24.09.
Wobei ich noch klären muss, wie lange das Biergarten-Cafe Saison hat. Ins große Restaurant möchte ich nicht einkehren, weil man da die VM nicht im Blick haben kann – und da laufen bei schönem Wetter vieeele Leute rum…
 
Die Saison geht dort bis Ende Oktober
Wobei sich Saison und Nicht-saison eigentlich nur um den Montäglichen Ruhetag und die Schließzeit unter der Woche unterscheiden. Am WE ist das ganze Jahr über bis 20 Uhr geöffnet.
Die Sonnenterasse hat keine expliziten Schließzeiten.
 
Hallo Freunde,
ich habe jetzt eine Doodleumfrage gebaut und die nächsten Sonntage eingetragen.
Bitte klickt auf den Link und tragt die möglichen Termine an, der mit den meisten gewinnt.
Wer möchte könnte sich ja an einem Punkt am Ammersee treffen und gemeinsam zum Peißenberg rollern.
@PeterH ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel das ich mich hier so vordränge.
Gruß
Armin
 
Danke Armin, dass Du mir das abgenommen hast... diesen neumodischen doodle-Kram :)
Die Location, die @Nobbi verlinkt hat, wollte ich aber meiden. Die wirkliche schöne Sonnenterasse ist hinter dem Haus und unsere Fahrzeuge wären dann die ganze Zeit unbeaufsichtigt.

Aber es gibt ja auch "den Kramer" nebenan, da kann man zwar nur draußen sitzen, hat keine Panoramaaussicht beim Kaffeetrinken - aber ich finde es dennoch gemütlicher.

Übrigens: VM ist keine Bedingung, auch Liegeradler sind gern gesehen. :)
 
Hallo Peter,

sehr schöne Idee, ich wäre gerne dabei. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich bei euch mithalten kann. ;)

Viele Grüße
Jonny
 
Die Anfahrt könnten "die Münchner" ab Germering gemeinsam machen. Ab Peißenberg muss dann jeder für sich leiden :)
Die, wie ich finde schönste und verkehrsärmste Strecke geht ab Peißenberg-West schön durch den Wald hoch, hat auch die wenigsten hm am Stück (370)
Die Rückfahrt kann man dann ja anders gestalten...
 
@jonny : die Doodleumfrage aus Beitrag #8 hast Du gesehen?
Von wegen nicht mithalten können: von den bisher genannten Fahrern bin ich wohl der schwächste, meine weiteste Fahrt mit dem DF war bisher nur ca. 190km... :whistle:
Wie Armin schon schrieb: Reisen! - nicht Rasen... :)
 
OK, ich hab mich mal eingetragen. :) Am 3. September ist in München Radltag mit Ringparade, da könnte man sich auch treffen?
 
Hallo @sesam2103 , @jonny , @flot68 und alle Anderen,
ich muss für einige Termine aus persönlichen Gründen einen Rückzieher machen, leider!
Für mich bleibt nur der kommende So, 27.08. übrig... :cry:
Aber es soll ja Super Wetter werden :)
Also, machen wir den Sack zu?
Vorschlag zum Treffpunkt/Zeit: Germeringer Kreisel (östlich vom Bahnhof) 10:00?
 
Ich bin grad in Südfrankreich unterwegs. Diesen Sonntag geht also nicht. Ein andern mal gerne.
 
Zurück
Oben Unten