Der Berg ruft...

Dieses Thema im Forum "München und Umland" wurde erstellt von PeterH, 21.08.2017.

1. Klausone

Klausone

Trike:
    Steintrikes Wild One
    Ohhh, für mich is 30 schon Hochgeschwindigkeit :)
    Dies würde ich aber auch sagen :)

LG, Klaus

2. sesam2103

sesam2103

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Windcheetah HyperSport
    Ok,ich fand es auch nicht langsam. Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken das ich von drei Velomobilen verfolgt wurde. :whistle:

3. Klausone

Klausone

Trike:
    Steintrikes Wild One
    mit Sirene :):) [​IMG]

4. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    Das ist übrigens wirklich wahr: bei nur leichtem Gefälle hat der Milan-SL, der meist das "Schlusslicht" bildete, immer "spielend"-leicht wieder Anschluss gehabt.
    Der hat wirklich niedrigere, aerodynamische Fahrtwiderstände...

5. jonny

jonny

Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Mir hat es auch super gefallen! Das erste Mal mit anderen, sehr netten Velomobilisten unterwegs, und dann auch noch eine Bergetappe mit einer wunderschönen Strecke (y) @PeterH du musst dazusagen, dass du ohne Hosen und mit Duranos (uns bergauf davon-) gefahren bist... Zudem wiegt mein Milan wahrscheinlich 10 kg mehr ;)

PeterH und sesam2103 gefällt das.
  6. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    Naja, es war nur ein Durano - vorne rechts, den ich wegen abgefahrenem One genommen habe. Hinten ein GP (alle mit Butylschlauch).
    Ich möchte Deine Leistung (weil ich "Schlusslicht" schrieb) auch keinesfalls schlechtreden, ich nehme an, Du hast bergauf Dein Knie schonen wollen.

Ich fange schon wieder an, von einem leichten, steifen Milan-SL zu träumen... :)

7. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    In der Geschwindigkeit tun sich DF XL mit Hosen und Milan SL bei etwa gleichem Gewicht wohl kaum etwas. Ausschlaggebend für die eine oder andere Wahl sind dann eher so Dinge wie Aussehen, Einstieg, Variabilität, was dann meist eine persönliche Wertung ist.

8. Nobbi

Nobbi

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    ... Körpergröße? Nicht jeder hat die Wahl überhaupt einen SL fahren zu können.

9. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Kann schon sein, kann ich nicht mitreden, ich pass in jedes VM ... ;)

10. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    Übrigens, wer die Strecke mal demnächst nachfahren möchte: Bei Eching/Ammersee unbedingt den kombinierten Fußgänger-/Radweg über die Ammerbrücke meiden. Der ist äußerst schmal und hat eine herbe Stufe am östlichen Ende...
    Besser den Echinger Kreisel fahren und dann auf der Straße bleiben. So spart man sich auch die rollsplit-versaute, alte Landstraße nach Inning... :)
    Aber sonst: ein Traum!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden