Der Abnehm-Thread

Ich habe ein halbes Jahr lang VitaminD in 20000er Einheiten genommen. Unter ärztlicher Aufsicht (siehe mein Avatar Bild). Mit der letzten Blutuntersuchung im Frühling schon durfte ich die Dinger wieder absetzen. Vitamin D war genug vorhanden in meinem Körper. Bin aber auch viel draußen.
 
Freud mich für dich, wenn es dir geholfen hat. (y)

Prof.Dr. Spitz beruft sich ja auch auf Studien, die zu dem Thema gemacht wurden oder eben erstaunliche Rückschlüße dazu erlauben.

Nach dem ich Mittwoch mein Päckchen bekommen hab, kam ich mit meiner Nachbarin über Vitamin D ins Gespräch...Sie bekommt auch bis zu 20.000IE. wegen einem Oberschenkelhalsbruch der für ihr Alter von unter 60 Jahren untypisch war. Ihre Knochendichte hat sich jedenfalls deutlich gebessert dadurch, sagt sie.(y)
 
DGE-, EFSA- und FDA-Empfehlungen liegen einen Faktor 10-50 darunter, wenn ich die Umrechnung (1 micg = 40 Units) richtig in Erinnerung habe.

Gruß
Christoph
 
Ich hab gelesen das Sie sich bei den Empfehlungen für Erwachsene auf das IOM beziehen würden.

Was du da verlinkt hast sieht mir nach einem Journal aus.
Mein Englisch ist nicht gut genug um das gewinnbringend zu lesen.
Das überlasse ich lieber den Ärzten o. Professoren meines Vertrauens. :)

PS:
falls sich irgendwelche negativen Nebenwirkungen ergeben sollten, werde ich sofort darüber berichten. Die ersten Positiven sind aber schon da...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch mal den Begriff

DGE Kritik

googeln dann bekommt man einen Eindruck davon, wie seriös der Laden isst. :confused:
 
oh, die hab ich als Sponsoren gar nicht gefunden, aber das erklärt einiges :eek:

Nestle sind doch die, die weltweit Wasser- u. Brunnenrechte aufkaufen, um den Leuten das Wasser in Plastikflaschen zu verkaufen, was sie den Leuten unter deren Grundstücken abpumpen. Sie wissen halt was das Gold der Zukunft ist, und investieren nachhaltig.

Schneidige Purschen diese Schweizer (y)
 
Seit einigen Monaten halte ich nun meine 76 kg (d. h. ich habe 4 kg abgenommen), und das trotz Eiskonsum und so weiter. D. h. mein Körper ist mit der Kalorienzufuhr zufrieden, ich esse nicht mehr automatisch so viel, dass es wieder 80 kg werden.

... jetzt mache ich mich wieder daran, meine Kalorienzufuhr zu verringern ... (y)
 
Wo wir schon mal mitten in der Fastenzeit sind.....und ich versuche seit einigen Monaten auch schon mein Bestes in Bezug auf das Intervalfasten...


...früher hab ich das Fasten oder Intervalfasten hauptsächlich wegen dem Abnehmen ins Auge gefasst, heute interessiert mich mehr der allgemeine Gesundheitsgewinn, wegen den Zipperlein...
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei mir ist - obwohl ich keine Weihnachtsplätzchen etc. gebacken habe - Weihnachten doch auch "auf der Waage" angekommen.

Bin aber inzwischen wieder runter auf unter 77 kg (als 76 kg kann man das noch nicht bezeichnen, dazu ist es noch zu nah bei 77).

Und jetzt sitzen wir hier relativ bewegungslos in unseren kleinen Wohnungen (glücklich, wer sich mehr Quadratmeter leisten kann) und nehmen - zumindest - nicht weiter ab ...
 
War ja zwischendurch auch mal ansatzweise frustriert, hab aber diesen Winter Dank Winterpokal schon mal weniger Hüftgold aufgebaut und bin eigentlich jetzt schon auf Zielgewicht. Also 10 bis 15 Punkte radeln pro Tag, weniger Süßigkeiten und möglichst spät frühstücken scheint momentan bei mir hinreichend zu sein. Gut Leistung bring ich gerade nicht aufs Pedal, aber das sind nochmal andere Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe die 16 std. Kurzzeitfasten auch nur 1-3 mal die Woche, aber die Autophagie, die im Video beschrieben wird, setzt ja an jedem Tag ein, wo ich es auf die Reihe kriege. Abgenommen hab ich so umme 4 kg, aber eben auch ganz ohne Sport, wegen den Knieproblemen. Ich bin also auch nicht gerade in Hochstimmung gewesen, wegen dem Gehummpel und die Coronakriese ist auch nicht gerade eine Quelle der Lebensfreude.:cautious:

Gemessen an den Begleitumständen sind die 4 kg eher ein kleines Wünderchen und für ein paar Tage war ich ja sogar auf nur 98,5 kg das hatte ich seit 2014 nicht mehr. Die 95kg von damals, hab ich mit 4 Tage Nulldiät, täglich 5 km Joggen und Insulintrennkost geschafft. Nach Joggingstop wegen aufkommender Leistenproblemen ging es dann trotz Trennkost schwupps wieder über die 100kg Grenze bis 113kg. Seit Wochen eiere ich jetzt zwischen 99,5 und 100 rum, wahrscheinlich wegen Ostern. :)
 
bevor ihr heute gleich mit dem Frühstück schon wieder unbewusst Einfluß auf eure Tagesentscheidungen nehmt oder das Übergewicht wieder ein paar Neuronen kostet, hier ne interessante Doku von gestern Abend.


Der Begriff Eisdealer, den ich gerne für den täglichen Einkehrschwung benutze, bekommt durch die Forschungen um das Suchtpotential von Zucker und die Ursachen für Dosissteigerungen, leider mehr Bedeutung als mir lieb isst.:unsure:

Kurzzeitfasten schön und gut aber abwechslungsreiche gesunde Ernährung im Einmannhaushalt, das gelinkt mir noch nicht. Aber es würde sich wohl für Körper und Geist lohnen, wenn man den Wissenschaftlern glaubt.
 
bevor ihr heute gleich mit dem Frühstück schon wieder unbewusst Einfluß auf eure Tagesentscheidungen nehmt oder das Übergewicht wieder ein paar Neuronen kostet, hier ne interessante Doku von gestern Abend.


Der Begriff Eisdealer, den ich gerne für den täglichen Einkehrschwung benutze, bekommt durch die Forschungen um das Suchtpotential von Zucker und die Ursachen für Dosissteigerungen, leider mehr Bedeutung als mir lieb isst.:unsure:

Kurzzeitfasten schön und gut aber abwechslungsreiche gesunde Ernährung im Einmannhaushalt, das gelinkt mir noch nicht. Aber es würde sich wohl für Körper und Geist lohnen, wenn man den Wissenschaftlern glaubt.

I watched the beginning but didn't learn anything I hadn't already seen or guessed before. The documentary on Escoffier before that was really good.

Good news: I have lost 1 kg since the end of lockdown! I am hungry again so I must be getting enough exercise...
 
If I finish my 4weeler prototyp, i can taste the french cusine in Paris. At the bicycle tour 1986 I only injoyed buguettes whis chees.
I think, in a one man show, french haut cusine, whis fresh ingredients, is impossible to cook, without producing more waste, then a menu.;)

If you can't learn anything from the scientists in that video, in my posting, you must be a great sceintist on your own. :oops::coffee:
 
My mother couldn't cook so as soon as I left home I got very interested in cooking and naturally ended up living in France :giggle:

When I cook there is no waste - anything that can't be cooked goes in the compost and that goes in the garden box to make fresh vegetables grow in a long and continuous cycle. Everything else goes to make up several meals - a bunch of carrots will make soup and roast carrot and be cut up Chinese style and frozen raw to be used later in a stir fry and ... Menu planning is also an art form ;) waste not, want not and having a tiny food budget helps. I always say that I never eat so well as when I have the least money, that is when you have to work the hardest to make tasty and varied meals.

There have been many articles on the effects of junk food over recent times, it was good seeing a documentary finally on TV but arte isn't prime time popular TV - those who need to be warned will never watch something like that... When you ride around Germany do you find McDonald's bags and cups by the roadside in the most out of the way places? As I was walking The Way of Saint James one day I came across some McGarbage and calculated that by car I was 60 km from the nearest "restaurant" and that really got me wondering about the mental effects of eating cr@p like that. :oops:
 
Now the activ scientist find out, what the ayurveda "scientists" find out 1000 of years ago. I learned a lot of the reaction in body and brain since 1997 by ayurveda, but i never really start, with continuous cooking in that way.:confused: I be lucky, that my mother was a very good cook. So, my start in healthy living was done and i am shure that i benifit from that, until today.:whistle:

I think, the art of cooking will not be my passion, but building bicykles, was my thing, since i could ride it,:) whis a little break in motorcycling :whistle:
So yesterday und to day i had two further ideas vor exploring at my special go kard. I hope that "drug" kips me away from the sugar devil.:p

Eddy:
my mother was a star in efficiency cooking, gardening and composting...(y)
...for a 6 head family, but only on her owen, it got a little worse:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten